• Hallo Leute,
    ich war ein wenig auf Youtube, schaute meine Subscriptions durch und sah, dass unge eine sogenannte "#LEMONFACECHALLENGE" machte.
    Natürlich schaute ich mir das Video an und war (positiv) überrascht. Doch was ist diese #LEMONFACECHALLLENGE und wofür ist sie da?
    Die #LEMONFACECHALLENGE ist eine von Y-Titty erfunde Challenge, welche zur Welthungerhilfe beiträgt. Sie soll hervorbringen, dass Menschen in hungernden Ländern nicht aussuchen können, was sie essen möchten und somit gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Somit läuft es so ab, dass der besagte Nominierte eine ganze Zitrone verspeisen und anschließend 5€ spenden oder aber auf die Zitrone verzichten und stattdessen 50€ spenden soll. Selbstverständlich machen die Nominierten beides und spenden meist sogar mehr, wie beispielsweise LeFloid, welcher die Zitrone aß und statt 5€ 100€ spendete. Sie ist, wie gesagt, für die Welthungerhilfe da und auch, soweit ich das richtig mitbekommen habe, für die Woche der Welthungerhilfe, welche vom 12.10. bis zum 19.10. läuft.

    Meine Meinung: Ich finde es sehr gut, dass endlich eine Challenge ins Leben gerufen wurde, welche auch der Gesellschaft hilft. Natürlich will ich nicht sagen, dass die IBC unnütz war, aber es gibt die ein oder andere Challenge (*hust* Fire-Challenge), welche nur der Belustigung dummer Leute dient - also Leuten, wie dir und mir! Nun möchte ich aber auch mal eure Meinung zu dieser Challenge hören. Wie findet ihr die Challenge, habt ihr vor sie auch zu machen oder habt ihr sie sogar schon gemacht? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! :)

    Hier noch einige Videos von Youtubern, welche die #LFC (ich kürze sie einfach mal ab) machen.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Würde sie nicht machen, aber falls ich nominiert werden würde, würde ich dennoch Geld spenden.

    Hast du vielleicht auch einen Grund, warum du es nicht machen würdest? Sind es gesundheitliche oder private Gründe?
    Letztendlich ist eine Zitrone ja, auch wenn sie sauer ist, lecker und ebenso gesund, aufgrund des Vitamin C. ;)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • War irgendwie klar, dass sobald die Ice bucket Challenge ihren Hype verliert.. es was neues gibt..

    Sehe in solchen Challenges aber nichtmehr den "ernsten" Sinn dahinter, sondern lediglich nurnoch Spaß & ein "Dazugehören"

    Ich finde man brauch keine Lemonfacechallenge, oder sonst was zum spenden.. wer spenden möchte der spendet auch ohne ledigliche Challenge

    hx3pkpl.png

  • War irgendwie klar, dass sobald die Ice bucket Challenge ihren Hype verliert.. es was neues gibt..

    Sehe in solchen Challenges aber nichtmehr den "ernsten" Sinn dahinter, sondern lediglich nurnoch Spaß & ein "Dazugehören"

    Ich finde man brauch keine Lemonfacechallenge, oder sonst was zum spenden.. wer spenden möchte der spendet auch ohne ledigliche Challenge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!