Ebola in Deutschland

  • Ich glaub das es kein Ebola in Deutschland gibt ausßer den 2 Menschen aus Afrika den in Deutschland müssen sich die Leute die im Krankenhaus sind wo die 2 Leute Aus Afrika sind immer Duschen mit einem Spezialen Zeug nach jedem Arbeitstag werden sie auch vom Artzt untersucht

    Mfg Arbian

  • Es geht nicht mal darum, dass sich Deutschland gut vorbereitet hat oder nicht.
    Erstens ist dieser Virus nicht durch Luft übertragbar.
    Du brauchst einen Körperkontakt mit dem Infizierten. Das ist auch der Grund, wieso dieser Virus sich in den ärmlichen Ländern so arg verbereitete.
    Zudem besitzt die "dritte Welt" keine notwendige Medikamente, womit man diesen Virus wahrscheinlich bekämpfen könnte.
    Deutschland hingegen hat eine Übermenge an Medikamenten.

  • Achja an alle die glaube, in Deutschland kann es keine Ebola Epidemie geben, liegen Falsch!
    Zwei Vorfälle, die sich zum Glück negativ getestet waren!

    Fall 1: Ein 15 Jähriger wird illegal in einem Zug im Bereich von Hamburg gesichtet.
    Sofort war der Verdacht von Ebola da, weil der Junge Anzeichen dafür hatte.

    Ebola Patienten können andere nach 3 Wochen ihres ersten Kontaktes mit Ebola andere Anstecken.
    Das heißt, wenn jemand aus irgendeinem Land kommt wo Ebola an der Tagesordnung ist, kann er hier ohne Probleme und ohne Beschwerden einreisen.
    Die Beschwerden folgen dann Tage danach, bis dato kann er aber einige Personen angesteckt haben.

    Achja, wenn ein Ebola Patient stark schwitzt und z.B. ein Türgriff anfassen tut, kann man dadurch nicht auch eventuell Krankheitserreger zu sich nehmen?

    Fall 2: Es kam jemand via Flugzeug nach Berlin und war wenige Tage später dort beim Arbeitsamt und wies dort Symptome von Ebola auf.

    Die Symptome müsstet ihr mal nachschauen!

    Grüße,
    Revlon!

  • Erster Mensch ist bereits am Ebola Virus gestorben.
    Der Mensch lebte in Leipzig.

    Erster Mensch? Also ich habe eine größere Zahl als Eins mitbekommen.
    b2t: Ich glaube nicht, dass Ebola hier in Deutschland großen Schaden anrichten wird. Schlussendlich reagiert Deutschland, richtigerweise, sehr streng und schnell auf Ebolafälle, auch wenn es nur ein Verdacht ist. Zudem sagte der liebe Dr. Lars Schaade, dass Deutschland auf an Ebola erkrankte Personen vorbereitet wäre, was ich auch denke, sodass man nicht mit mehr als einer Hand voll Erkrankter (und evtl. Toter) in Deutschland rechnen muss. (Das ist natürlich nur meine Meinung, welche nicht stimmen muss. Ich persönlich denke so und bitte dann jede Person keinerlei Spam-Beiträge, wie "BIST DU DUMM?" zu schreiben. Danke.)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Erster Mensch? Also ich habe eine größere Zahl als Eins mitbekommen.
    b2t: Ich glaube nicht, dass Ebola hier in Deutschland großen Schaden anrichten wird. Schlussendlich reagiert Deutschland, richtigerweise, sehr streng und schnell auf Ebolafälle, auch wenn es nur ein Verdacht ist. Zudem sagte der liebe Dr. Lars Schaade, dass Deutschland auf an Ebola erkrankte Personen vorbereitet wäre, was ich auch denke, sodass man nicht mit mehr als einer Hand voll Erkrankter (und evtl. Toter) in Deutschland rechnen muss. (Das ist natürlich nur meine Meinung, welche nicht stimmen muss. Ich persönlich denke so und bitte dann jede Person keinerlei Spam-Beiträge, wie "BIST DU DUMM?" zu schreiben. Danke.)

    Thema heißt: Ebola in Deutschland
    Also rede ich auch von Deutschland :)

  • Erster Mensch ist bereits am Ebola Virus gestorben.
    Der Mensch lebte in Leipzig.

    Lieber Marcel, er lebte nicht in Leipzig.. er wurde dort lediglich behandelt.. wir aktuell 1 oder 2 weitere Fälle in Göttingen oder Göppingen & in der Charite in Berlin..


    & alles was ihr verbreitet is ja fast panikmache.. in fast keinem Land ist der Gesundheitsstandard so hoch wie in Deutschland, eine Ebolaverbreitung ist nahezu ausgeschlossen, da deutsche Ärzte, Pfleger & Pflegerinnen nicht solch eine "schlampige" Arbeit abliefern, wie in manch anderen Ländern.. & infizieren könnte man sich lediglich wenn man wirklich kontakt mit einem Menschen hat, der an Ebola erkrankt ist.. was widerrum ebenfalls fast unmöglich ist.. da man in Deutschland beim geringsten Verdacht in Quarantäne (schreibt man das so???) kommt..

    So war es bei der Schweinegrippe, bei der Vogelgrippe & so ist es immerwieder beim Novo-Virus..

    hx3pkpl.png

  • Das was du da sagst, stimmt so nicht.
    Du sagst, dass sich Leute noch vor den Symptomen beim Erkrankten anstecken können.
    Laut Wikipedia: "An Ebolafieber erkrankte Menschen können nach Auftreten der ersten Symptome das Virus solange übertragen, wie in ihrem Blut und anderen Körperflüssigkeiten, einschließlich Samenflüssigkeit und Muttermilch, Ebolaviren nachweisbar sind."
    Erste Symptome wären Fiebersymptome.

    Und zu dem Schweiß: "Im Schweiß konnte das Ebolavirus bisher nicht nachgewiesen werden."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

  • Joa dann erzähl ich euch mal was:

    In das Krankenhaus (In dem meine Mutter arbeitet) sollen alle Menschen hinkommen, die mit einem Ebola Patient in Kontakt gekommen sind.
    Der Clou an der Sache:

    a.) Niemand im Krankenhaus (Frankfurt /Nein, keine Uniklinik) ist für solche "Fälle" ausgebildet. (Nein es gibt keinen Notfallplan)
    b.) Es gibt auch keine "abgesicherten Stationen" geschweige denn Schutzanzüge.
    c.) Der Krankenhausrat hat den Vorschlag gemacht dass alle die keine Kinder haben arbeiten gehen sollen..? Dafuq?

    Und dann heulen ein paar Fahrkartenkontrolleure wegen ihren paar Euros, obwohl alles in Richtung Krankenhaus (Es sein denn man ist Artzt) unterbezahlt wird.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Sollte es soweit kommen das Ebola in die Schweiz, nach Deutschland etc. kommen sollte, da wird man so schnell wie möglich handeln - das ist die heutige Welt, den anderen die darunter leiden, hilft keiner. Fazit: Sollte sowas auftauchen dann wird sofort gehandelt sodass es jedem schlussendlich gut gehen wird. Das ist der Unterschied zwischen Reich und Arm.

    Liebe Grüße,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Praktisch kann es gut sein das es auch uns erwischt.
    Klar sind wir mehr geschützt wie in Afrika,aber dennoch kann es sich ganz schnell verbreiten.
    Ebola ist eine sehr gefährliche Krankheit die man auf keinen Fall unterschätzen darf!!
    Meine Meinung,ein schönen Abend zusammen wünscht euch Evulotion!

    Ein Schwuler springt von Ast zu Ast,bis der Ast ins Arschloch passt-
    <3333

  • Ebola gibt es doch nicht solange aber das Wort "Ebola" gibt es schon länger oder?
    Ich hab das Wort schon in paar Serien und Filme gehört und redeten über ein Virus..?

    MfG. SEYA

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!