[DUELL] Wiederherstellen einer PowerPoint

  • Hallo, Community!
    Ich geh mal direkt drauf ein - Ich mache zurzeit eine Schulische Ausbildung, und dort haben wir nun, weil der Lehrer scheiße gebaut hat, einen Auftrag und können dabei 10€ Abstauben.
    Habe mich der Herrausforderung gestellt, weil ich mir dachte jau, leicht verdientes Geld, wird schon nicht sooo schwer sein, bin dann aber auf brutalste Weise gescheitert.
    Mittlerweile geht es mir nichtmehr um den Gewinn, sondern einfach die Neugier, wie man sowas nun Lösen kann.
    Undzwar hatte ihrgendein Schüler eine Powerpoint gemacht, der Lehrer irgendwo rumgespielt, und der PC ist ausgegangen. Das einzigste was er dann noch retten konnte, war die Temporäre Datei, .tmp welche Powerpoint glaube alle 10(!?) Minuten als Backup erstellt. Normalerweise braucht man diese dann nur umzubenennen, und sie dann als .ppt öffnen - Klappt aber nicht.

    Nun kommt ihr ins Spiel, vllt hat ja wer von euch sowas schonmal gemacht. Oder liebt Herrausforderungen. Derjenige der es schafft die Powerpoint zum laufen zu bringen, bekommt bestimmt was ab von den sagenhaften 10€ :D

    Der Ordner, so wie wir ihn bekommen haben, befindet sich im Anhang als .rar Datei. Worum es in dieser Powerpoint geht.. Weiß ich nicht.

    Viel Spass beim tüfteln, falls du es versuchen solltest. :)

  • Retten kann man es glaube ich nicht.
    Aber das müsst eigentlich dein Lehrer wissen, wenn er PC-Lehrer ist.
    Ich würde dir raten mal alles, wirklich alles auf den Kopf zu stellen, wenn du die 10€ so unbedingt möchtest.

  • Der Lehrer hat es ja selbst verursacht, bekommt es ncht hin und will nun nicht der Böse sein. Also hat er uns den Auftrag gegeben. Ausserdem will ich momentan nicht die Kohle, sondern wissen wie das geht.

    Wäre es meine, würde ich die Chance nutzen und eine neue Powerpoint machen, und nicht die Zeit damit verschwenden das alte zu retten. Es ist nunmal der Auftrag, und ich wollte es versuchen. :)

    "Salute mi Familia"

  • Das wirst du wohl nicht hinbekommen. Ich vermute wenn dann nur ein Spezialist, wenn man Glück hat.
    Manchmal geht das tatsächlich mit dem ändern der Temp.

    In diesem Fall wirst du jedoch erfolglos sein.
    Die Datei ist beschädigt.. habe alles versucht sogar das ganze mit Open Office zu öffnen.

    Freundliche Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!