Eine Katze kann den THC Wirkstoff nicht Abbauen,also gehe ich davon aus das deine Katze ihr Leben lang High bleiben wird..
Schadet es meiner Katze?
-
#Dario -
17. Oktober 2014 um 02:14 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Hallo,
ich weiß, das es schon einen älteren Thread zu dem Thema gibt, aber der ist doch etwas älter und teilweise offtopic.
Deshalb will ich wegen schlechter Erfahrung einen Neuen aufmachen, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse oder so.
Ich habe zwei Bekannte, die regelmäßig in der Wohnung rauchen, die erzählen, die Katzen sollen dannganz entspannt rumliegen. Teilweise ist so was auch in anderen Foren zu lesen. Auch bei meiner Katze hatte ich nicht das Gefühl, das sie überhaupt was bemerkt vom Rauch.
Bis vor drei Tagen. Da hatte ich bemerkt, das die Katze so sonderbar einen Punkt an der Wand anschaut, als ob sie da was sehen würde. Und dann wurde die Katze deutlich unruhiger. Sie musste sich selbst andauernd ablenken, in dem sie ständig die Wohnung ganz genau absuchte und immer irgendwie auf dem Sprung war. Auch durch Spielen und Leckerli jagen fand sie kaum Ruhe.
Ich machte mir furchtbare Vorwürfe und dadurch, das es scheinbar keine Änderung gab, musste ich immer daran denken, was man so an Fragen dazu las, wie "Katzen können kein THC abbauen". Ich habe dann nicht mehr in der Wohnung geraucht und inzwischen macht sie wieder einen ausgeglicheneren Eindruck.
Also ich weiß nicht, wie das aus ärztlicher Sicht aussieht, aber ich würde dringend davon abraten, die Katze passiv mit rauchen zu lassen. Eine Weile kann es vielleicht ganz gut gehen ...
Das hier habe ich aus diesem Forum entnommen.
Der Herr (oder die Dame) beschreibt in dem Beitrag, dass er/sie/es ebenfalls in der Wohnung, in der Gegenwart der Katze, geraucht hat und was für Folgen das bei der besagten Person hatte. Ich denke, dass du dich an diesem Beitrag gut orientieren kannst. Eine Frage hätte ich aber noch an dich: Rauchst du das erste Mal in Gegenwart deiner Katze oder kommt dies öfter/regelmäßig vor? -
Katze gesund, ihr auch - also alles gut.
~closed -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!