[URTEIL] SKANDALSPIEL Serbien - Albanien [3-0 für Serbien] - gerecht?

  • Hey RT-User,


    ihr habt bestimmt mitbekommen, was am 14.10.2014 in Belgrad passiert ist.

    Spoiler anzeigen

    Das EM-Quali Spiel Serbien gegen Albanien endete mit Krawallen auf dem und neben dem Platz.
    Es fing an mit dem Eckball von Lala. Bevor er die Ecke ausführen konnte, wurde er mit Böllern abgeworfen. Nachdem die Albaner immer besser wurden, erhitzte sich die Lage im Stadion. Nach einem Passspiel der Albaner, schmissen die Serben erneut Böller auf einen albanischen Spieler. Die Stimmung wurde immer heißer und als dann eine ferngesteuerte Drohne ins Stadion flog, riss der serbische Nationalspieler Mitrovic die Flagge, worauf ein potenzielles Großalbanien zu sehen war, griffen albanische Spieler Mitrovic an. Ein offenes Tor verschaffte serbischen Fans, welche dann Spieler angriffen. Stühle, Fäuste und "das Biest von Genua" waren zu sehen. Schade, aber leider wurde Politik mit dem Sport verwechselt. Die albanischen Spieler rannten in die Katakomben, wo sie aber auf dem Weg von Sicherheitsleuten und Polizisten geschlagen wurden. Das Spiel wurde danach abgebrochen, weil die Albaner den Wiederanpfiff aus Grund von zu hohem Risiko verweigert und Martin Atkinson die Sicherheit bemängelte.


    Das Spiel wurde nun 3-0 für Serbien gewertet, die 3 Punkte wurden Serbien aber wieder abgezogen.
    Beide Verbände wurden zu Geldstrafen in Höhe von 100000 € verdonnert. Serbien wurden 2 Geisterspiele unterzogen.

    Was sagt ihr zu dem Urteil?
    Ich finde es nicht gerecht, da albanische Spieler von den Fans schon von Anfang an angegriffen wurden. Zudem war die Sicherheit im Stadion weniger als ungenügend und die albanischen Spieler zu Recht Angst hatten.

  • Ungerechte Entscheidung!

    Laut der Medien waren nur Serben im Stadion, für Albaner war kein Einlass.
    Serbische Fans stürmten das Stadion, schlugen auf die Spieler ein, sogar die Sicherheitsbeamte.

    Ich hätte auf Sieg für Albanien entschieden ODER auf ein Wiederholungsspiel.
    Aber das die Serben den Sieg mit 3:0 (-3Pkt) erhalten, hätte ich niemals gedacht.

    MfG
    Nesquik

  • Hätte ein Geisterspiel veranlasst.
    Also das NIEMAND ins Stadion darf, wirklich NIEMAND.
    Und wenn dann so eine scheiß Drohne rum fliegt, einfach abballern und gut ist.
    Finde das jetzt nicht wirklich gerecht, aber naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte bestimmt KEIN Wiederholungsspiel zugelassen nach der ganzen Aktion, wäre bestimmt nochmal Eskaliert.
    Das 3:0 für Serbien entschieden wurde, war sowieso klar.
    Sie hätten auch gewonnen, wäre diese Aktion nicht passiert.

  • Warum ein Wiederholungsspiel? Damit sowas nochmal passiert, nein danke.
    Ich würde vorschlagen das Spiel ausfallen zu lassen, also keiner bekommt ein Punkt.
    Da es von Serbien, wegen der Diskriminierung der Albanern (Einlass ins Stadion).
    Von Albanien wegen der Drohne. Beide Nationalmannschaften haben dies nicht verdient.
    Somit beantwortet sich die Frage, ob es fair, oder nicht fair ist :)

  • Ich hätte bestimmt KEIN Wiederholungsspiel zugelassen nach der ganzen Aktion, wäre bestimmt nochmal Eskaliert.
    Das 3:0 für Serbien entschieden wurde, war sowieso klar.
    Sie hätten auch gewonnen, wäre diese Aktion nicht passiert.

    Weil Serbien das Spiel über 41 Minuten lang dominiert hat

  • Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder auf neutralem Boden. oder eben eine 0-0 Wertung jeweils 1 Punkt!

    Wären m.M.n die beste Lösung

    Beide Mannschaft haben "scheiße" gebaut, dann ist es nicht Gerecht die noch mit einem Punkt zu belohnen.
    Meiner Meinung nach, sollte ein Geisterspiel stattfinden, d.h. ohne Fans!

    MfG
    Nesquik

  • Ungerechtigkeit!

    Ich sehe einwandfrei, dass Serbien geholfen wurde. Die Spieler von Albanien wurden mit Stühlen und alles mögliche verletzt und dann entscheiden sie, dass Serbien 3:0 gewinnt, jedoch ohne Punkte. Ich persönlich muss hier lachen und sehe deutlich, dass ungerecht gehandelt wurde.

  • Ach wie schön. Das endet hier im absoluten Nationalismus.
    "Albanien hats verdient, weil ich Albaner bin", "Nein Serbien, weil Serbien das beste Land ist".
    Was ein Schwachsinn.
    Sich über solch ein Thema aufzuregen ist genauso unbegründet wie die Entscheidung der UEFA.
    Ihr könnt daran eh nichts mehr ändern.

    - Xseam

  • Ehm die 3 Punkte wurden Serbien doch sowieso direkt wieder aberkannt, also passt das doch.


    Was ist passiert:


    Ein Albaner fliegt mit einer Drohne eine Fahne "Großalbaniens" ins Stadion.


    Ein serbischer Fußballer reagiert so, wie es jeder Fußballer tun würde, und holt die Drohne runter.
    Die Albaner fühlen sich angegriffen und es eskaliert.
    Beide Mannschaften werden in die Kabine geschickt und als der Schiri wieder anpfeifen will, heulen die Albaner rum und wollen nicht mehr spielen.

    Ich würde beide Mannschaften für 4 Jahre aus internationalen Wettbewerben ausschließen und den Albanern 20 Geisterspiele verpassen.
    Ja, ich bin der Meinung solche behinderten Aktionen wie die mit der Drohne müssen einfach hart bestraft werden.
    (Angeblich wurde das Feld ja auch von den serbischen Zuschauern "gestürmt", wenn das der Fall ist würden die auch 20 Geisterspiele bekommen.
    Die Mitarbeiter die Scheiße gebaut haben, würde ich alle feuern und Geldstrafen aufbrummen.

    Aber da die Uefa ja ein Haufen von "Gutmenschen" ist, geht die Strafe mit den 0 Punkten für beide (3:0 Serbien) in Ordnung. Die Albaner sind ja selber Schuld, wenn
    sie nicht mehr spielen wollen.

    Ach und der Typ der die Fahne runter geholt hat, der hat genau richtig gehandelt. So ein Dreck hat auf dem Platz nichts zu suchen.

  • Zitat

    "Ich find' das "Albanien" selbst schuld ist,
    sie mussten ja umbedingt mit einer Drohne ins Spielfeld fliegen..
    Der Fußball-Spieler hat richtig gehandelt!

    Quelle: Arcoidis


    In diesem Zitat wird ebenfalls meine Meinung vertreten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DCC

  • Warum ein Wiederholungsspiel? Damit sowas nochmal passiert, nein danke.
    Ich würde vorschlagen das Spiel ausfallen zu lassen, also keiner bekommt ein Punkt.
    Da es von Serbien, wegen der Diskriminierung der Albanern (Einlass ins Stadion).
    Von Albanien wegen der Drohne. Beide Nationalmannschaften haben dies nicht verdient.
    Somit beantwortet sich die Frage, ob es fair, oder nicht fair ist :)


    Die Serben sollten bei nem Spiel in Tirana auch nicht reingelassen werden, passt doch alles.


    Vorallem weil es noch eine Fahne von Großalbanien war, also Serbien mit einbegriffen, mehr als Beleidigung wenn man sich den Stand zwischen den Ländern ansieht.
    3:0 für Serbien & -3 + 100.000€ jeweils passt doch.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Godlike:
    Warum sollte Albanien 20 Geisterspiele bekommen? Die Fans haben nichts gemacht, vielleicht hat 1 Fan eine Drohne ins Stadion geflogen ( vielleicht war es auch ein Serbe, der genau das rausprovozieren wollte ), aber sonst tendieren Geisterspiele zu Serbien. "Die Albaner heulen rum" Würdest du, wenn du auf dem Platz und in den Kabinengang von Sicherheitsbeamten und Polizisten angegriffen wirst?

    An die anderen die meinen, es wäre ok wenn Serbien 3-0 gewinnt und dann wieder die Punkte abgezogen kriegt.
    Warum sollten sie überhaupt zuerst die 3 Punkte kriegen? Es wurde nur bis zur 41. Minute gespielt und mehrfach von den serbischen Zuschauern unterbrochen und dann erst von einer Drohne.
    Es wäre fair, wenn keiner Punkte kriegen würde und dann Punkte abgezogen werden.


    Ach ja,
    Rhinodanny:
    Uefa Meldung

  • Godlike:
    Warum sollte Albanien 20 Geisterspiele bekommen? Die Fans haben nichts gemacht, vielleicht hat 1 Fan eine Drohne ins Stadion geflogen ( vielleicht war es auch ein Serbe, der genau das rausprovozieren wollte ), aber sonst tendieren Geisterspiele zu Serbien. "Die Albaner heulen rum" Würdest du, wenn du auf dem Platz und in den Kabinengang von Sicherheitsbeamten und Polizisten angegriffen wirst?

    An die anderen die meinen, es wäre ok wenn Serbien 3-0 gewinnt und dann wieder die Punkte abgezogen kriegt.
    Warum sollten sie überhaupt zuerst die 3 Punkte kriegen? Es wurde nur bis zur 41. Minute gespielt und mehrfach von den serbischen Zuschauern unterbrochen und dann erst von einer Drohne.
    Es wäre fair, wenn keiner Punkte kriegen würde und dann Punkte abgezogen werden.

    :rhinodanny:
    Uefa Meldung


    Spielabbruch Serbien gegen Albanien: Wurde Drohne aus der Loge gesteuert? | Fußball

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!