Die Arroganz der deutschen RetroTown User

  • Hallo RetroTown Community,

    ich wollte mal über das Verhalten, bzw. der Änderung des Verhaltens der RetroTown User reden. Und bevor jetzt manche Angst haben: Nein, ich werde hier keine tausend und aber Millionen Zeilen schreiben.

    Eine Grundfrage die in mir lauert ist, wieso einfach nur noch gehatet, ausgelacht und sonstiges wird. Ja, dies ist vielleicht eine alt bekannte Frage, aber ich möchte nochmals auf diese eingehen.

    Die Arroganz Retrotown-User
    Ich frage mich, wenn ich hier den ein oder anderen Development Thread sehe und lesen muss "Ist fast in jeder ReCMS edi drinne ist nix neues" (ReCMS edit by Holyfuture). Da frage ich mich: "Wo nehmt ihr dieses Recht her, euch so aufführen zu können und so extrem undankbar zu sein? Wer zur Hölle hat denn gesagt, dass es Euch gefallen muss? Vor gut zwei Jahren wurde noch um solch ein Edit (siehe EtherCMS von iExit) gebettelt. Jetzt meint jeder, "Kein Selfmade, keine Qualität!" und behauptet, dass sein CMS natürlich (ist ja selbstverständlich heutzutage) von sich selbst codiert wurde.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass wenn ich den ein oder anderen Thread in "Hilfe und Probleme" sehe, dass ihr euch zu "schick" seid, einfach mal Google zu nutzen. Meistens müsste man, solang man ein Gehirn hat, nicht einmal Googeln, da die meisten Fehler auf Englisch sind & diese Sprache heutzutage zum Grundwissen gehört.

    Da frage ich mich wieder einmal, was hier ja nicht all zu selten vorkommt, wer hat euch dieses "Nase hoch tragen" gegeben? Das beste Beispiel war der Release des rCMS'es. Im Development bereich wurde darum gebettelt, dies zu releasen - siehe da, es wurde releast & was darf man lesen? "Nicht schon wieder ein Hotel mit dem rCMS" - phil:. (Genauer Thread weiß ich nicht, aber bin mir sicher, dass du diesen kennst).

    Es ist einfach, so siehe ich dies, eine Unverschämtheit, wie sich einige RetroTown User verhalten. Es werden die, die die Szene geprägt haben zu "tode gehatet" und niedergemacht. Aber nur von denen, die von denjenigen abhängig seid.

    Das war alles von mir, ich hoffe, dass dieser Thread nicht gelöscht wird, da dieser im Off-Topic bereich verzeichnet wurde.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Ich kann dir im Wesentlichen zustimmen, wobei ich deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen kann.
    Du beschwerst dich hier nicht mal richtig um die Arroganz, sondern beziehst dich auf Posts, welche irgendwelche Content Management Systems kritisieren. Sprich, du verallgemeinerst das Thema an sich - so wie ich es im Titel deuten würde - gar nicht, sondern beschränkst dich sogar auf kleinere Sektionen ("Development", "Hilfe und Probleme", ...). Natürlich muss man sagen, dass die Hälfte/der Großteil der User selbst nichts geschafft hat und andere schlecht macht, dennoch verstehe ich deine Aufregung, bzw. deine Interpretation von "Arroganz der RetroTown User", nicht so ganz. Flame > Eigentliches Thema.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich kann dir im Wesentlichen zustimmen, wobei ich deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen kann.
    Du beschwerst dich hier nicht mal richtig um die Arroganz, sondern beziehst dich auf Posts, welche irgendwelche Content Management Systems kritisieren. Sprich, du verallgemeinerst das Thema an sich - so wie ich es im Titel deuten würde - gar nicht, sondern beschränkst dich sogar auf kleinere Sektionen ("Development", "Hilfe und Probleme", ...). Natürlich muss man sagen, dass die Hälfte/der Großteil der User selbst nichts geschafft hat und andere schlecht macht, dennoch verstehe ich deine Aufregung, bzw. deine Interpretation von "Arroganz der RetroTown User", nicht so ganz. Flame > Eigentliches Thema.

    Dies war ein Beispiel welches mir auf die Schnelle eingefallen ist, da ich keine lust habe, hier 24 Stunden für einen Thread zu verbringen.

    xRacti0n:
    Bevor du mich einem übel, welches ich nicht vergangen habe zu beschuldigen, würde ich lieber beim Thema bleiben da deine Strafe für dein Vergehen wohl eine Verwarnung für Spam sein wird.

  • Kein Selfmade, keine Qualität!


    Du sagst es !

    Aber ich bin jetzt mal ehrlich, rCMS geht mir auf den Sack, wie viel Jahre wollt ihr es noch verwenden?
    Wie viele Hotels verwenden es schon?
    Soll man doch lieber was gewagtes machen, was dann die Meinung der Benutzer spaltet. (Manche sagen das sieht geil aus, der Rest findet es hässlich wie die Nacht.)

    Und mir scheint es auch so, dass hier manche sich zu gut sind Neulingen zu helfen...
    Das enttäuscht mich am meisten !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat auch glaub nichts mit Retrotown zutun.
    Außerhalb ist das gleiche Problem da.

    Ja, da hast du recht.
    Es liegt glaube ich einfach nur - hauptsächlich auf diesen Fall hier bezogen - an der Jugend. Hier nochmal zum Nachlesen.
    Was ich damit genau meine, ist, dass sich die User hier im realen Leben nicht unbedingt anders verhalten; klar, man ist immer bisschen "cooler", wenn man vor dem PC sitzt, als wenn man draußen vor breit gebauten Männern steht, aber grundsätzlich ist die heutigen Jugend meiner Meinung nach arroganter, was sich halt beispielsweise auf RetroTown widerspiegelt. Doch es wird sich vielleicht nur in ein paar Jahren ändern, vielleicht auch gar nicht...

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Sehe ich genau so.

    Ich würde mal sagen, dass dies hier so oder so ein Kindergarten ist.
    Oft reden hier Leute ohne nachzudenken.

    Die geistige reife ist hier so oder so auf einem sehr tiefen Niveau.
    Leben und Leben lassen.


    Zitat

    Gegenfrage an dich, wer erlaubt es dir, die RetroTown Regeln zu brechen, und ein erneuten Account zu erstellen, Herr Holyfuture oder eher iExit?


    xRacti0n:
    Denk mal bitte nach bevor du etwas schreibst.

  • Die Verhaltensweisen die du aufgezählt hast muss ich mir jeden Tag auch in der Schule anschauen. Das ist meiner Meinung nach ein allgemeines Problem. Kaum einer ist in der Lage eine konstruktive Meinung zu bestimmten Dingen abzugeben oder nur etwas Dankbarkeit zu zeigen. Eher ist das Gegenteil der Fall. Jeder verhält sich anderen gegenüber respektlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Loklass (7. November 2014 um 22:40)

  • Mit der Zeit, verändert man sich eben.. das hat eigentlich nichts mit Arroganz zutun..

    Da ich ja weiß das du mich ansprechen wolltest.. mein Post war darauf bezogen, dass es einfach das 1000000000te Hotel mit rCMS nach deren Release war.. Es ist eben nichts besonderes mehr..

    Im Großen und Ganzen, verändert sich jeder Mensch .. man geht eben mit der Zeit & wenn du denkst das man dies Arroganz nennen sollte.. dann versteh ich dich null.. Vielleicht hat es einfach was mit Erfahrung etc zutun?

    hx3pkpl.png

  • traurig aber wahr, schön das du dieses thema ansprichst.

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Das liegt meistens nicht nur an Retrotown.
    Es liegt am Internet.
    Die Anonymität gibt denen Sicherheit nicht erkannt zu werden.
    Das sind meist Leute, die den ganzen Tag nichts zu tun haben als vor dem Computer zu sitzen und andere schlecht zu machen. -> SIE werden ja schließlich nicht erkannt.
    Durch das ganze Anonyme verstecken hinter einem Bildschirm machen die Leute ihren Mund auf um andere fertig zu machen - SIE können ja dafür nicht belangt werden.
    Das wird sich nicht ändern, da das Internet einfach zu Anonym ist. Die User glauben sie währen etwas besser als alle andere und haben das Recht dazu, andere zu beleidigen.
    Im Realen leben würden 99% der User ihre vorlaute Fresse (<- Sry für den Ausdruck, is jedoch so) nicht aufkriegen, da sie sonst gleich eine aufs Ma*l kriegen.
    Das sich das jemals ändert - das wäre ein Wunder.
    Mir würden dazu 2 Möglichkeiten einfallen:
    1. Internet wird nichtmehr so Anonym - Hat viele Vor- sowie Nachteile
    2. Nur noch bestimmte Benutzer dürfen das Internet nutzen - Wird aber nicht möglichsein, da man in der heutigen Welt überral Internet hat.

    Gruß

  • Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber diese beiden Möglichkeiten sind, wie du bereits sagtest, purer Schrott.
    Wenn die Anonymität im Internet nicht mehr gewährleistet wäre, würde dies sehr viele Konsequenzen mit sich bringen. Man könnte, so denke ich, viel leichter und vor allem gezielter Leute im Internet angreifen - im Sinne von "hacken" - und so an wichtige Daten kommen. Ich glaube, die zweite Möglichkeit muss man gar nicht mehr ansprechen. Klar, man kann es bestimmt irgendwie durchsetzen, aber welchen Kriterien müssten denn die "bestimmten Benutzer" erfüllen, sodass sie den Zugang zu Internet erhalten? Ich persönlich denke, dass man es, wie Phil schon sagte, nicht verhindern kann. Man kann es natürlich versuchen, besser zu machen und sich sozusagen wie ein Vorbild verhalten, jedoch ist dies heutzutage nicht mehr so einfach... zumindest nicht im Internet. Ich schätze aber, dass solcherlei Fälle von "Ich verstecke mich hinter meinem Bildschirm und beleidige andere" einfach nur häufig in der Szene stattfinden, weswegen wir/ihr jetzt denken, dass dies im gesamten Internet so ist. Wenn man nämlich beispielsweise die englische Retro-Szene oder englischsprachige Hotels mit deutschsprachigen Hotels vergleicht, bemerkt man ebenfalls schnell einen gewaltigen Unterschied: Die englischen User sind grob gesagt sehr viel netter und keineswegs arrogant, finde ich. Nun ja, dennoch trägt schon die Anonymität im Internet zu dieser "Arroganz" bzw. "Selbstsicherheit" bei.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber diese beiden Möglichkeiten sind, wie du bereits sagtest, purer Schrott.
    Wenn die Anonymität im Internet nicht mehr gewährleistet wäre, würde dies sehr viele Konsequenzen mit sich bringen. Man könnte, so denke ich, viel leichter und vor allem gezielter Leute im Internet angreifen - im Sinne von "hacken" - und so an wichtige Daten kommen. Ich glaube, die zweite Möglichkeit muss man gar nicht mehr ansprechen. Klar, man kann es bestimmt irgendwie durchsetzen, aber welchen Kriterien müssten denn die "bestimmten Benutzer" erfüllen, sodass sie den Zugang zu Internet erhalten? Ich persönlich denke, dass man es, wie Phil schon sagte, nicht verhindern kann. Man kann es natürlich versuchen, besser zu machen und sich sozusagen wie ein Vorbild verhalten, jedoch ist dies heutzutage nicht mehr so einfach... zumindest nicht im Internet. Ich schätze aber, dass solcherlei Fälle von "Ich verstecke mich hinter meinem Bildschirm und beleidige andere" einfach nur häufig in der Szene stattfinden, weswegen wir/ihr jetzt denken, dass dies im gesamten Internet so ist. Wenn man nämlich beispielsweise die englische Retro-Szene oder englischsprachige Hotels mit deutschsprachigen Hotels vergleicht, bemerkt man ebenfalls schnell einen gewaltigen Unterschied: Die englischen User sind grob gesagt sehr viel netter und keineswegs arrogant, finde ich. Nun ja, dennoch trägt schon die Anonymität im Internet zu dieser "Arroganz" bzw. "Selbstsicherheit" bei.

    Ja, die ideen sind schrott, da man sie einfach nicht durchsetzen kann.
    Die Anonymität ist nicht nur wegen Hackangriffen auf Wichtige Daten wichtig, sondern auch wegen Cybermobbing.
    Es wird heutzutage immer leichter durch Facebook ect jemanden gezielt anzugreifen. Seelisch sowie auch Psychisch.
    Du kannst dir ganz einfach ein Fake-Profil machen, sozusagen wieder Anonym sein. Das "Opfer" jedoch ist nicht Anonym und dem ausgesetzt.
    Daher finde ich es gut, das Retrotown noch relativ Anonym von statten geht. Man sieht ein Profil, macht sich einen kleinen Eindruck und das wars.
    Mehr weiß man halt nicht, und das ist bei sovielen Hates eig. sehr gut. Im heutigen Internetzeitalter ist über das Internet alles möglich.
    Mobbing, Morddrohungen ect. In dem Fall von Retrotown ist es einfach das gehate sowie auch Beleidigungen.
    Wäre Retrotown nicht so Anonym, will ich eig. nicht wissen was dann hier los währe.
    Klar, manche leute würden ihr "Maul" nichtmehr aufmachen da mein alles über sie weiß.
    Jedoch tritt dann wieder das wie in Facebook in kraft -> Fakeaccounts, somit ist man wieder Anonym.
    Durch die ganze Anonyme Sache im Internet kann man das gehate ect nicht ändern.
    Die Moderatoren & Administratoren können nur versuchen, alles schnellstmöglich zu entfernen.
    Aber die User kann man leider nur Bannen. 1 Tag später haben sie neuen Account und das wars mit dem "entfernen".

  • Zitat

    Im Realen leben würden 99% der User ihre vorlaute Fresse (<- Sry für
    den Ausdruck, is jedoch so) nicht aufkriegen, da sie sonst gleich eine
    aufs Ma*l kriegen.

    Genau deswegen gibt es diese Leute, da sie in der Schule meistens als Mobbing-Opfer behandelt werden. Wegen Unterdrückung lässt man seine aggressivität im Internet aus, weil man nicht mehr weiter weiß, weil solche Opfer nicht wissen wie sie sich auf sich aufmerksam machen. Deswegen sollte man nicht komplett die Schuld an die Leute richten.


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

  • Genau deswegen gibt es diese Leute, da sie in der Schule meistens als Mobbing-Opfer behandelt werden. Wegen Unterdrückung lässt man seine aggressivität im Internet aus, weil man nicht mehr weiter weiß, weil solche Opfer nicht wissen wie sie sich auf sich aufmerksam machen. Deswegen sollte man nicht komplett die Schuld an die Leute richten.

    Nicht immer, jedoch oft ist es so, das sies nur tun weil sie sich im Internet "stark" Fühlen.
    Im Realen leben nix bringen -> also im Internet den grossen Babbo spielen.

    (Da sind jetzt mal die , die nix können ausgeschlossen)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!