[Tutorial] Bungeecord Server Aufsetzen [Enoayrel]

  • Hey Freunde,
    Ich habe eine Tutorial Reihe geplant,
    Undzwar fang ich erstmal an mit dem 1. Tutorial. :love:

    Wie mach ich ein Bungeecordsystem?

    1. Ihr Downloadet euch diese Beiden Dateie. (Es sind 2 Java Files (.jar) Also wird da wohl kein Virus drin sein!)
    Bungeecord:

    Spoiler anzeigen

    Craftbukkit 1.7.2 (Als beispiel)

    Spoiler anzeigen


    2. Erstellt ein Ordner (Name Egal)

    Spoiler anzeigen


    3. Geht in den Ordner rein,Und erstellt dort 2 Ordner (Der erste Ordner heißt Bungee und der 2. Ordner heißt Lobby.
    4. Macht fügt die Jar Files wie auf dem Bild in die Jeweiligen Ordner.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    5. Geht nacheinander in Beide Ordner,Erstellt in Jedem Ordner eine Textdatei. (Name Egal)
    Fügt in die Datei den Code ein

    Code
    java -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar -o true PAUSE

    Hier ist zu beachten,dass das -o true der Online Mode ist,Wenn ihr das nur für Premium machen wollte,dann lasst es stehen! Wenn ihr für Cracked macht dann Entfernt es
    Also so:

    Code
    java -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar PAUSE


    Das ist der Code für die Craftbukkit.jar!

    6. Speichert die Datei als .bat

    Spoiler anzeigen




    Der Name der Datei ist Egal! Solange ein .bat dahinter steht & Alle Dateien ausgewählt ist.

    7. Wenn ihr diese Gespeichert habt,Startet die Bat im Lobby Ordner. (Das mit der Bat macht ihr Genauso im Bungeecord Ordner,Nur müsst ihr dort das Craftbukkit zu Bungeecord ändern!

    (8. Löscht das Neue Textdokument)

    9. Wenn ihr den Server gestartet habt,Generieren sich Dateien. Geht in die Server Properties und Ändert den Server Port (Alles möglich außer 25565!)
    Speichert die Datei,Startet Server Neu.

    Spoiler anzeigen




    10. Geht in den Bungeeordner & Startet dort ebenfalls die Bat. Wenn es gestartet ist,Beendet ihr es mit dem Befehl End


    11. Geht in die conig.yml. Sie sieht so aus (Mit Erklärung)

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen




    12. Ändert alles so wie es in auf dem Bild zusehen ist.

    13. Startet Bungeecord & Den Server. Es sollten 2 CMDs offen sein. (Bungeecord braucht bei dem Build 30 Sec. bevor es gestartet wird!)


    14. Startet Minecraft & Fügt euren Server Hinzu! (In meinem Fall Localhost)
    Das was auf Folgendem Bild Angezeigt wird ist Bungeecord (Bungeecord ist kein Server)

    Spoiler anzeigen



    #Wenn ihr Drauf Joint,Joint ihr nicht auf den Bungeecord sondern auf den Lobby Server. Bungeecord Leitet euch auf den Lobby Server.


    Wenn ihr alles Genau so gemacht habt wie ich wird er beim Connect Versuch den Fehler

    Code
    Exception Connection:RuntimeException : Server is online mode! @ net.md_5.bungee.ServerConnectior:223


    Das ist leicht zu beheben! Stoppt den Lobby Server & Geht in die Properties. Geht dort zu

    Code
    Zeile 22 online-mode=true

     Ändert das zu online-mode=false!
    Startet den Lobby Server,danach solltet ihr Drauf Joinen können. (Falls es nicht geht,Startet Bungeecord auch Neu!) (Und wenn es immernoch nicht geht,nehmt aus der Bat die im lobby ordner ist das -o true raus!)


    Das ist Erstmal das Tutorial wie man Bungeecord aufsetzt.
    Als Nächstes Tutorial werd ich Zeigen wie man einen 2. Server hinzufügt (Das man mit /Server Test den Server Wechselt)
    Hier noch ein Bild,dass es auch Funktioniert.

    Spoiler anzeigen




    Ihr könnt Antworten Posten,ein Danke schadet auch Nicht :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!