[DEV] Apollo :: Habbo remake [BETATESTER GESUCHT - JS, Java, HTML5]


  • Bezüglich des Walkspeed-Kommando würde ich noch raten das der User dieses Kommando für
    seinen Raum deaktivieren kann (z.B. bei Event's wie Fang den Stuhl, Race etc. wäre dies gut).

    Ansonsten gute Arbeit freue mich auf mehr Auszüge! :)

    :walkspeed wird nur für Staffs zur Verfügung stehen



    Sobald die Aktivitätspunkte eingeführt werden könnte man das Helpertool einführen. Das Helpertool ist fast wie das Moderationstool aufgebaut nur das man den Moderatoren nach der Bearbeitung via System Belege schickt. Das Helpertool ist mit 1500 Aktivitätspunkte freigeschaltet.


    Beim Habbo gibts es ja diese Helper Tools
    soetwas in der Art koenntet ihr auch einbauen vllt.

    Wir planen eine Art Helpersystem, welches so ähnlich aufgebaut sein wird wie das alte Habbo Guide System.

    Durch das gewinnen von verschiedenen Bauevents oder ansehnlichkeiten erhält der User Bau-EXP und steigt somit ein Level auf. User die ein hohes Baulevel erhalten kriegen automatisch mehr Rares im Katalog. Somit könnte man das Levelsystem auseinanderhalten und man bekommt für den normalen Levelbalken paar EXP für mehrere Minuten chatten.

    Wir wollen nicht zu viele XP-Bars einbauen. Wir wollen es eher simpler halten und nicht zu viele Elemente integrieren. Wir wollen kein RP-Emulator programmieren.

    Update
    Nach langem probieren funktioniert nun auch die Positionierung beim Bewegen/Reinstellen eines Möbelstücks.
    Die nächsten Ziele werden sein, ein Inventar mit allen Möbeln die nicht in Räumen sind zu erstellen.

    Eure Vorschläge
    Wir sind immernoch offen für weitere Vorschläge!

    Einmal editiert, zuletzt von Johnix (1. November 2014 um 15:41)

  • Super, Jungs. Aber es ist sehr schwer, ins legale Milieu zu kommen, da es sauschwer ist, sich von Sulake abzuwenden. Schon nur das ''H'' oder die Raumstruktur weisen darauf hin, dass es eine Kopie ist.

    Trotzdem wünsch ich euch wahnsinnig viel Glück, 'n gutes Projekt!

    Enter the captcha...


    ......You still suck

  • Super, Jungs. Aber es ist sehr schwer, ins legale Milieu zu kommen, da es sauschwer ist, sich von Sulake abzuwenden. Schon nur das ''H'' oder die Raumstruktur weisen darauf hin, dass es eine Kopie ist.

    Trotzdem wünsch ich euch wahnsinnig viel Glück, 'n gutes Projekt!

    Aktuell ist unser Ziel eine Habbo Kopie zu erstellen (Mit Habbo Grafiken).
    Wenn wir danach alle Grafiken selber erstellen und ersetzen, hat Sulake keine Möglichkeit uns zu verklagen.
    Sulake hat Copyright auf ihre Grafiken, aber nicht auf ihre Idee.

  • Aktuell ist unser Ziel eine Habbo Kopie zu erstellen (Mit Habbo Grafiken).
    Wenn wir danach alle Grafiken selber erstellen und ersetzen, hat Sulake keine Möglichkeit uns zu verklagen.
    Sulake hat Copyright auf ihre Grafiken, aber nicht auf ihre Idee.

    Das ist es, was ich meine. Wenn ihr die Sachen gezielt abändert, können sie nix machen!

    Enter the captcha...


    ......You still suck

  • Hey,

    stimmt nicht so.
    Sulake hat Patente die ein paar Ideen schützen siehe z.B Hilfe Funktion: Method And Apparatus For Defining And Responding To Help Request In Virtual Environment Service

    Außerdem hat Sulake das Recht auf ihr Konzept ihre Idee, ihr werdet auch sehen sie werden euch sicherlich dafür verklagen.

    Auf der offiziellen Seite wird sogar alles begründet:

    Practically a basic retro site is violating the following rights of Sulake:
    - They have illegally reverse engineered the obfuscation of Habbo Client.
    - They illegally use our Habbo client software, protected by copyright.
    - They illegally use our graphics, source code and databases, protected by copyright and database rights.
    - They often use Sulake’s protected trademarks, Habbo, Habbo Hotel, Sulake or Bobba.
    - They pass themselves off as authentic Habbo sites and deceive consumers.

    Ihr wollt es zwar noch abändern dennoch hat Sulake weiterhin Copyright drauf selbst wenn ihr andere Programmiersprachen etc. nutzt.
    Und bitte bitte glaubt nicht dass ihr das wirklich in der bisherigen Form schaffen könnt, Sulake hat ein Vermögen und die Firma die die meisten Anteile besitzt (Elisa) ist auch nicht gerade Finanziell Benachteiligt (Telefonanbieter in Finnland mit mehr als 3 Millionen Kunden).

    Gruß

    Warner

  • @Warner:
    Illegal ist es so oder so.. wegen dem Markenrecht.
    Aber was soll man tun? Wir sind in einem Forum, wo man mehr als genug illegalen Stoff findet.

  • Hey, danke für deine bedenken, aber ich kann dir leider nicht ganz Recht geben.

    Eine Firma hat kein Recht auf ihre Idee. Die einzige Mittel seine Ideen bzw. Werke zu schützen ist über Patente, Copyright und Urheberrechte.
    Bsp.: Apple konnte Samsung nicht dafür verklagen, dass sie Smartphones herstellen, sondern, weil Samsung irgendwo abgerundete Ecken benutzt hat welche unter Patent standen.
    Zudem gibt es genügend andere Spiele welche einen ähnlichen Aufbau wie Habbo haben.
    Bsp.: Freggers.de

    Zudem trifft keiner der angegeben Punkte welche auf der offiziellen Seite angegeben wurden bei der finalen Version auf uns zu:

    - Wir werden den Habbo Client nicht reverse engineered haben
    - Wir werden keine Habbo Client Software benutzen
    - Wir werden keine Grafiken, Source Code und Datenbanken von Sulake benutzen
    - Wir werden keine geschützen Namen verwenden
    - Wir täuschen nicht vor Habbo zu sein um Verbraucher zu täuschen/betrügen.

    Außerdem hat Sulake, so wie es scheint, nur ein Patent auf ein Helptool, welches das gegenseitige Helfen von Usern (über das Guide/Helptool) beinhaltet (klär mich bitte auf, falls sie mehr als dieses Patent haben).
    Wenn wir die Patente, das Copyright und die Urheberrechte nicht verletzen, so kann Sulake nichts machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnix (1. November 2014 um 16:59)

  • *hust* Markenrecht *hust*

    Und jeder hat das Recht auf seine Idee man muss es nicht anmelden, ich glaube du hast einfach nur keine Ahnung wie das mit dem Copyright läuft.
    Ich arbeite in einem eingetragenen Unternehmen dass täglich mit Copyright Fragen zu tuhen hat (Youtube). Selbst wenn es wirklich nicht mehr wie Habbo aussehen würde, alleine der Client ist eine Idee von Sulake gewesen (ist so kommt in keinem anderen Spiel so vor). Die Startseite mit den Informationen des Accounts sowie die Währungsbezeichnung "Taler" das alles stammt von Sulake. Vor einem Gericht habt ihr keine Chance.

    Und ich frage mich langsam wie viele Projekte iExit und du noch starten wollt.
    Wenn ihr 2x Projekte gleichzeitig betreibt kann ja nichts gescheites raußkommen, es muss nicht so sein ist es aber meistens.

  • *hust* Markenrecht *hust*

    Und jeder hat das Recht auf seine Idee man muss es nicht anmelden, ich glaube du hast einfach nur keine Ahnung wie das mit dem Copyright läuft.
    Ich arbeite in einem eingetragenen Unternehmen dass täglich mit Copyright Fragen zu tuhen hat (Youtube). Selbst wenn es wirklich nicht mehr wie Habbo aussehen würde, alleine der Client ist eine Idee von Sulake gewesen (ist so kommt in keinem anderen Spiel so vor). Die Startseite mit den Informationen des Accounts sowie die Währungsbezeichnung "Taler" das alles stammt von Sulake. Vor einem Gericht habt ihr keine Chance.

    Und ich frage mich langsam wie viele Projekte iExit und du noch starten wollt.
    Wenn ihr 2x Projekte gleichzeitig betreibt kann ja nichts gescheites raußkommen, es muss nicht so sein ist es aber meistens.

    Aus 2 Projekten wird ja wohl nichts Schief laufen. Man könnte die Arbeiten aufteilen und gegessen ist die Sache. Ich denke wiederrum, das Xenon das CMS von diesem Emulator sein wird. Kaffee trinken und abwarten.

  • Unser Ziel ist es:
    Erst eine Habbo Kopie, dann eine eigenes Spiel.
    Natürlich wird die Habbo Kopie nicht legal sein.

    Das eigene Spiel dafür schon. Wir werden darauf achten, keine Bezeichnungen welche das Habbo Hotel verwendet zu benutzen.

    "Und jeder hat das Recht auf seine Idee man muss es nicht anmelden"
    Wenn diese Aussage vor Gericht wirkung hätte, wären wir in einer Wirtschaftlichen Steinzeit.
    Wo würden wir denn Leben?

    Jeder würde behauptet, "Huehue, ich hatte die Idee zu erst". Da niemand eine Idee "anmelden" muss, kann nirgendwo nachgewiesen werden wer die Idee als erstes hatte.
    Wegen diesem Grund existiert soetwas nicht. Zudem würde ÜBERHAUPT keine Konkurrenz ermöglicht werden, was eigentlich der Sinn einer freien Marktwirtschaft ist.

    Wie würde das denn Aussehen?
    Person A hat die Idee Schokoladeneis zu machen.
    Person B möchte auch Schokoladeneis machen.
    Person A wollte als erstes Schokoladeneis machen.
    Person B wird verklagt und darf kein Schokoladeneis machen.
    Person A hat das Monopol

    Wegen der letzten Zeile wird es nie ein Recht auf eine Geschäftsidee geben. Weil es jede Möglichkeit von Konkurrenz zerstört.
    Bitte zitiere mir eine Stelle aus irgendeinem Gesetzbuch oder internationalem Vertrag welches besagt, dass man Recht auf eine Idee hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnix (1. November 2014 um 17:23)

  • "Und jeder hat das Recht auf seine Idee man muss es nicht anmelden"
    Wenn diese Aussage vor Gericht wirkung hätte, wären wir in einer Wirtschaftlichen Steinzeit.
    Wo würden wir denn Leben?

    Habbo - gab es vor euch und das bedeutet die haben automatisch das Recht auf ihr Konzept und ihre Idee!

    Jeder würde behauptet, "Huehue, ich hatte die Idee zu erst". Da niemand eine Idee "anmelden" muss, kann nirgendwo nachgewiesen werden wer die Idee als erstes hatte.
    Wegen diesem Grund existiert soetwas nicht. Zudem würde ÜBERHAUPT keine Konkurrenz ermöglicht werden, was eigentlich der Sinn einer freien Marktwirtschaft ist.

    Natürlich kann das nachgewiesen werden -.-, eine Domain z.B hat ein Registrierungsdatum sowie die Server oder eben Einträge im Internet.
    Unter Habbo wird man eine Menge finden und bei euch eben nichts...

  • Bitte zitiere mir eine Stelle aus dem Gesetzuch oder dem DMCA, welches deine Aussage "Man hat Recht auf eine Idee" unterstützt.

  • Habbo - gab es vor euch und das bedeutet die haben automatisch das Recht auf ihr Konzept und ihre Idee!

    Natürlich kann das nachgewiesen werden -.-, eine Domain z.B hat ein Registrierungsdatum sowie die Server oder eben Einträge im Internet.
    Unter Habbo wird man eine Menge finden und bei euch eben nichts...

    Sprich ich darf keine neue Autofirma gründen, da es schon welche gibt?

  • Ein Begriff der eigentlich aus dem Gesetzt bekannt sein sollte: Geistiges Eigentum.

    Geistiges Eigentum – Wikipedia


    Ich werde keine Stellen aus irgendwelchen Büchern zitieren nur weil du dich nicht genügend informiert hast.
    Lächerlich, das wird sowieso keinen Erfolg haben.

    Okay sehen wir mal:
    Was sind geschützte Werke des Urheberrechts:

    Wo steht, dass Ideen geschützt sind? Es werden geistige Schöpfungen geschützt, immernoch keine Ideen.
    Kein einziges internationales Gesetz schützt die Idee, ein Spiel zu machen, welches Chaträume als "echte" Räume darstellt, welche man mit Möbeln dekorieren kann.

    Solange du mir kein gültiges Gesetz zitierst ist deine Argumentation nicht kräftig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnix (1. November 2014 um 17:46)



  • Dann machen die Ihre Räume halt rund.. Er sagte doch bereits, dass er einiges noch abändern wird, außerdem wird ein "Client" in jedem online Browserspiel benutzt.
    Der Vorteil davon, dass die es selber machen ist, dass Sie den Spielstandard abändern können, wenn es nicht reicht ändern Sie halt den Spielestil etwas mehr oder kreeiren Ihren eigenen daraus, denn Inspiration von woanders ist nicht ganz verboten. Siehe Google/Bing/Yahoo alles Suchmaschinen.

    Ansonsten die Währung "Taler" stammt nicht von Habbo, da ist wieder Google ein Freund und Helfer
    Siehe: Wikipedia ~ Der Taler

    Heißt also Sie können Taler / Rupien / Credits / Miau's nutzen nur die Grafiken der Münzen etc. falls Sie diese nutzen müssten verändert werden.

    Für richtige Absicherung müsste aber dies getan werden:

    • Eigene Navigationsart
    • Katalog evt. via. "Verkäufer" öffnen
    • Menü Katalog ist nur noch zum Anschauen der Möbel/Farben/Tiere/WhatEver zuständig wie bei der Post
    • Freundschaften (Handy) evt. zum Smartphone abändern oder ganz abschaffen und daraus ein Notizblock machen..
    • Grafiken selbst entwerfen
    • Homepage selber entwerfen*falls Homepage benötigt wird
    • Es muss ein anderes "Spiel" sein.

    War jetzt mal grob etwas was mir so in den Sinn kam, aber der letzte Punkt sagt es eig. bereits, es sollte bzw. müsste seine eigene Spielgeschichte haben.
    Ansonsten einwenig Feedback:

    Es ist bis jetzt alles ganz nett gemacht, allerdings ist es halt noch nicht viel, werde den Thread hier aufjedenfall noch verfolgen um ein richtiges Feedback abgeben zu können.
    Grüße,

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Ihr streitet euch in einem verdammten Retro Forum um das Gesetz?
    Die ganze scheiß Szene ist gegen das Gesetz und jetzt wird hier geflamed weil ein Retro entwickelt wird? wat?

    "Oha, der programmiert ein CMS. Voll geklaut, der Noob"
    "Haha, er hat einen Emulator programmiert. Hat der keine eigenen Ideen?"

    Ich hab diesen Thread nur überflogen aber falls ich alles richtig verstanden hab wird hier ziemlich viel Scheiße gelabert.
    Zudem hoffe ich das so ein Projekt jetzt mal durchgezogen wird und nicht, wie die anderen 30 Stück, abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!