[DEV] Apollo :: Habbo remake [BETATESTER GESUCHT - JS, Java, HTML5]

  • Habbo - gab es vor euch und das bedeutet die haben automatisch das Recht auf ihr Konzept und ihre Idee!

    Natürlich kann das nachgewiesen werden -.-, eine Domain z.B hat ein Registrierungsdatum sowie die Server oder eben Einträge im Internet.
    Unter Habbo wird man eine Menge finden und bei euch eben nichts...

    @Warner: Bitte hör jetzt auf diesen Thread vollzuspammen, dein Gelaber juckt keinen und noch nicht mal die Wahrheit hast du hier raus,
    erst recht verstehe ich nicht, wieso du unbedingt möchtest das dieses Projekt als Illegal eingestuft wird, sobald sie ihre eigenen Grafiken entwickeln und nutzen,
    verbrechen sie nichts.


    Ein Begriff der eigentlich aus dem Gesetzt bekannt sein sollte: Geistiges Eigentum.

    Geistiges Eigentum – Wikipedia


    Ich werde keine Stellen aus irgendwelchen Büchern zitieren nur weil du dich nicht genügend informiert hast.
    Lächerlich, das wird sowieso keinen Erfolg haben.

    Da bist du aber glaube als einziger in dieser Ansicht, ich finde das iExit und Johnix schon ein gewaltiges Ziel erreicht haben und ich glaube das war noch nicht alles. Und ich glaube das weißt du auch, nur weil du hier wegen den Gesetz rum flamst und den Fight verloren hast, musst du dich nicht als Hater ausgeben, wirklich schwache Leistung von dir Warner. Deine Aussage könnte ich damit vergleichen wenn ich zu Kubbo gehen würde und sagen würde: ,,Euer Projekt wird nichts, weil ihr ne gute Technik und nen professionelles Team habt!''

    B²T: Die Screens überraschen mich, ihr habt euch selbst übertroffen, weiterhin noch viel Glück.
    Verbesserungsvorschläge habe ich zurzeit keine:(

    Mit freundlichen Grüßen,
    DCC

  • Macht ihr das Spiel an sich per DOM Manipulation oder Canvas?
    Welchen Algorithmus nutzt ihr für's Pathfinding?

    Wir benutzen DOM Manipulation für den Client. Die Grafiken werden über SVG erstellt, damit wir auch Formen haben können welche keine Vierecke sind.
    Als Pathfinding Algorithmus benutzen wir A*.

  • Wir benutzen DOM Manipulation für den Client. Die Grafiken werden über SVG erstellt, damit wir auch Formen haben können welche keine Vierecke sind.
    Als Pathfinding Algorithmus benutzen wir A*.


    Lasst ihr alle Grafiken per SVG erstellen?
    Client- oder serverseitige Berechnung?

    Nutzt ihr eine Lib, oder alles von Scratch geschrieben?


  • Lasst ihr alle Grafiken per SVG erstellen?
    Client- oder serverseitige Berechnung?

    Nutzt ihr eine Lib, oder alles von Scratch geschrieben?

    Wir haben eine Art Tabelle für jede Grafik welche die Ränder speichert um die richtige Umrandung der SVG zu garantieren.
    Dies könnte auch Clientseitig erledigt werden, aber wir sind noch am Forschen was performanter ist.

    Im Client haben wir alles von Scratch geschrieben, im Server benutzen wir eine Pathfinding Library und eine WebSocket Library.

  • Wir haben eine Art Tabelle für jede Grafik welche die Ränder speichert um die richtige Umrandung der SVG zu garantieren.
    Dies könnte auch Clientseitig erledigt werden, aber wir sind noch am Forschen was performanter ist.

    Im Client haben wir alles von Scratch geschrieben, im Server benutzen wir eine Pathfinding Library und eine WebSocket Library.


    Also quasi die x/y Koordinaten um per SVG ein Polygon zu erstellen, oder wie meint ihr das?


  • Exakt. Wir haben dafür einen Generator, welcher die Ränder eines Bilder erkennt und die x/y Werte speichert.


    Ja sowas hatte ich damals auch in PHP für mein Projekt entwickelt.
    War nur nicht so schlau auf SVG zu kommen, weswegen es gescheitert ist.
    Wollte es irgendwie über Image Maps oder so machen, was sich dann aber als unfunktional herausstellte.
    Wofür nutzt ihr SVG jetzt genau? Für die "Kollision's Erkennung"?


  • Ja sowas hatte ich damals auch in PHP für mein Projekt entwickelt.
    War nur nicht so schlau auf SVG zu kommen, weswegen es gescheitert ist.
    Wollte es irgendwie über Image Maps oder so machen, was sich dann aber als unfunktional herausstellte.
    Wofür nutzt ihr SVG jetzt genau? Für die "Kollision's Erkennung"?

    Ja. Ein Beispiel wären die Flächen.
    Die Flächen sind ja, wenn man normale Bilder benutzt Viereckig.
    Deswegen würde man normalerweise Probleme haben, das Bild, welches eigentlich angeklickt wird zu erkennen.

  • Update
    Das Hineinstellen von Möbelstücken ist nun völlig fertiggestellt. Alle Möbel eines Raumes werden nun auch in der Datenbank gespeichert.

    Zudem haben wir jetzt intern eine Repository erstellt, damit iExit und ich effektiver Arbeiten können.

  • Tolles Projekt, lasst euch nicht von dem Halbwissen anderer abbringen weiterzumachen...

    es gab/gibt so ein ähnliches Projekt, welches Qunko heißt, die wurden auch nicht verklagt ;)

    Vielleicht kennen ein paar von euch auch noch Jabbo, einfach mal auf Ragezone suchen war auch so ähnlich

  • Eigentlich wäre es auch möglich, eine Version zu machen, wo es keine Habbos gibt sondern Animeavatare, sowas würde bestimmt sehr beliebt werden :D
    Ich hab noch nie gesehen, dass man irgendwo als Animefigur in einen Clienten kann und die Funktionen hat, die man auch in Retros hat  :P


    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!