• Hallo liebe Retrotowner,

    ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Postfach mit Spam-Mails zugemüllt wird.
    Das nervt sehr, denn ich bekomme seit 2 Wochen täglich etwa 10-20 solcher Mails.
    Ich habe mich mit meiner Emal-Adresse auf keiner solcher Seiten angemeldet und verstehe nicht,
    warum ich diese Mails bekomme... Screen: Screenshot by Lightshot
    Villeicht könnt ihr mir bei diesem Problem helfen. Hab schon vieles versucht diese Mails loszuwerden...

  • Diese Spam-Mail Welle hält jetzt schon seit gut einem Monat an. Die einfachste Lösung ist entweder wie Aeterox sagt den Absender zu blocken (was dir auf Dauer nichts bringen wird, da die Absender wechselnd sind) oder einfach jede dieser Mails als Spam zu markieren und so den Spam-Filter deines Anbieters zu trainieren, bis er die Mails von selbst als Spam markiert.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ich denke mal, die Mails werden von anderen Seiten weitergegeben. Wie Facebook ect. werden deine E-Mail Daten an andere Verkauft die dich dann mit Werbung zubombadieren.
    Ich würde einfach eine Kündigungsmail (Oben steht: Bestellbestätigung) an diese E-Mail schreiben. Solle es dann nicht aufhören, würde ich den Tipp von Aeterox oder Magnus benutzen.

    Gruß

  • Ich denke mal, die Mails werden von anderen Seiten weitergegeben. Wie Facebook ect. werden deine E-Mail Daten an andere Verkauft die dich dann mit Werbung zubombadieren.
    Ich würde einfach eine Kündigungsmail (Oben steht: Bestellbestätigung) an diese E-Mail schreiben. Solle es dann nicht aufhören, würde ich den Tipp von Aeterox oder Magnus benutzen.

    Gruß

    NEIN!

    Darauf ziehen die Betreiber ab. Wenn irgendwelche Links, zum Abbestellen dieser Spammails (auch gerne als "Newsletter") vorhanden sind, oder eine Aufforderung dazu gemcht wird, auf Mails zu antworten, machen das die Spamversender in der Regel aus dem Grund, dass die wissen möchten, ob die Mail Adresse aktiv genutzt wird, da dadurch der Wert für den Versender des SPAMs natürlich steigt.


    ------------

    Ich weiß ja nicht wo du überall deine E-Mail Adressen angegeben hast, aber wenn du dir in zukunft extra eine Mail Adresse für unwichtige - und auch unseriösere - Seiten anlegst, wird die Gefahr, Opfer von Spam zu werden, zumindest für deine Hauptadresse verringert.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!