Hey
Wie kann man ein Design was man in Photshop erstellt hat coden?
Mit css und html?
mfg
Hey
Wie kann man ein Design was man in Photshop erstellt hat coden?
Mit css und html?
mfg
Ja, mithilfe von CSS und HTML
Gruß
Ja, mithilfe von CSS und HTML
Gruß
Ja aber wie bekomme ich die Grafiken etc.
Wenn ich ein Design fertig hab muss ich das ja irgendwie machen haha
Photoshop speichert alles in Ebenen, jedes Bild einzeln so fängst du einfach an mit jedem Bild es 1:1 zu ermöglichen
Du musst das Design in Photoshop zerlegen in einzelne Teile mit dem "Slice-Werkzeug".
Wenn du alles in die verschiedenen Teile eingeteilt hast drückst du hier drauf:
Gruß,
GNKK
Das abspeichern der einzelnen Ebenen ist im Grunde genommen kein Problem, insofern du mit Ebenen gearbeitet hast.
Du gehst auf Datei -> Skripten -> Ebenen in Datein exportieren, dann öffnet sich folgendes Fenster:
Hier kannst du nun das Ziel bestimmen, wo die einzelnen Bilder gespeichert werden, ich empfehle dir - einen Ordner dafür anzulegen,
da es oft viele Ebenen sind. Anschließend einen frei wählbaren Namen wählen, und einen Dateintyp, wo PNG-8 und PNG-24 sehr
empfehlenswert ist.
Format-Erklärungen:
PNG 8 – vergleichbar mit einer GIF-Datei
PNG 24, das die höchste Qualität bietet
Die Frage ist, willst du ein Layout & Template codieren, oder ein CMS?
Für ein CMS mit Funktionen wie ein Register & Login, dafür brauchst du etwa Mysql(i), PHP , CSS, HTML.
Für ein Layout brauchst du nur HTML,CSS.
CSS ist eine sehr einfache Sprache, die kann man sehr leicht lernen wie HTML.
für PHP musst du ganz tolle lernen, da dauert es lange bis du es verstanden hast.
Fang erstmal mit was kleines an, wie wäre es mit einem Wartungsmodus?
iExit bietet einen Codierungs Service an iExit:
Leider ist der gebannt, du muss dich per Skype melden bei ihm.
Du klickst einfach auf eine Ebene, linksklick, und wählst CSS kopieren aus.
Dann legst du eine neue CSS Datei an und kopierst die jeweilgien Ebenen als CSS
Per HTML kannst du die Sachen z.B. mit <div id="abc"></div> einfügen.
--- HTML lernen --- für Anfänger und Fortgeschrittene
Layout, Design und Webdesign - Einfach und schnell CSS lernen: Grundlagen, Übersicht, Problem, Lösung, Beispiele
Schau dir erstmal die Grundlagen an!
Du kannst dich später sorgen um die Bilder machen, es gibt auch sogenannte Grafiker die diese Bilder machen *psh* erzählst net weiter
MfG.
Die meisten schreiben hier: "Mach mal dies und dann machst du das und dann das und dann hast du es". Quatsch mit Soße. Lerne erstmal die HTML und CSS Grundlagen, dann wird sich die Frage quasi von alleine klären.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!