[Umfrage] Bester Gaming PC?

  • Welche Grafikkarte mit welchem Prozessor? 17

    1. NVIDIA GeForce GTX 780 mit Intel Core i7 (15) 88%
    2. NVIDIA GeForce GTX 780 mit Intel Core i5 (1) 6%
    3. NVIDIA GeForce GTX 770 mit Intel Core i7 (1) 6%
    4. NVIDIA GeForce GTX 770 mit Intel Core i5 (0) 0%
    5. AMD Radeon R9 290 mit Intel Core i7 (0) 0%
    6. AMD Radeon R9 290 mit Intel Core i5 (0) 0%
    7. AMD Radeon R9 280X mit Intel Core i7 (0) 0%
    8. AMD Radeon R9 280X mit Intel Core i5 (0) 0%
    9. Andere (bitte beim Antworten angeben!) (0) 0%

    Heyo Leutz.

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Gaming-PC, aber die Auswahl ist sehr groß. Insbesondere bei den Grafikkarten.
    Dann bin ich auf den PC hier gestoßen: Klick!

    Sollte ich mir den PC zulegen, oder einen besseren/anderen kaufen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Aarivex.

    EDIT: Habe mich letztendlich für eine GTX 770 mit einer i7 entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von dotnet run (5. November 2014 um 22:14)

  • Wenn du dir einen ordentlichen PC kaufen möchtest, sollte dir erstmal klar sein, was du überhaupt haben möchtest.
    Ich persönlich würde dir raten dir selber einen zu basteln und keine "Fertigprodukte" zu kaufen, da diese meistens
    Sachen verbaut haben, die nicht wirklich der Hammer sind. Es wäre gut, wenn du uns weitere Informationen zu deinem
    "Wunsch-Rechner" gibst. Nvidia oder AMD? Welche Marke bevorzugst du? i5 oder i7? (wobei das eigentlich keinen großen
    Unterschied macht) Wäre eventuell auch ein Notebook eine Alternative für dich?

    NVIDIA GeForce GTX 780 mit Intel Core i7 wäre aufjedenfall keine schlechte Wahl.

  • Wenn du dir einen ordentlichen PC kaufen möchtest, sollte dir erstmal klar sein, was du überhaupt haben möchtest.
    Ich persönlich würde dir raten dir selber einen zu basteln und keine "Fertigprodukte" zu kaufen, da diese meistens
    Sachen verbaut haben, die nicht wirklich der Hammer sind. Es wäre gut, wenn du uns weitere Informationen zu deinem
    "Wunsch-Rechner" gibst. Nvidia oder AMD? Welche Marke bevorzugst du? i5 oder i7? (wobei das eigentlich keinen großen
    Unterschied macht) Wäre eventuell auch ein Notebook eine Alternative für dich?

    Als ich in der Messe war (Klassenfahrt), waren da so 3 Gamer-PC's von Acer mit verschiedenen Spielen zum ausprobieren des Rechners.
    Ich und ein Freund hatten auf einen Rechner mit 'ner GTX 770 FIFA 14 gezockt. Weder Lags noch sonst was störendes, einfach nur flüssig und geile Qualität.
    Daher denke ich, dass mir eine GTX 770 mit 'ner i7 reicht/passt, da ich nur FIFA 14, GTA SA/IV und BO2 spielen werde. (ich spiele auf den normalen Grafikeinstellungen, also kein Ultra oder so)

    Aber nachdem ich so viele Benchmarks und Tests von anderen Grafikkarten gesehen habe, weiß ich nicht mehr welche ich nehmen soll.
    Meine Eltern haben auch nicht das meiste Geld, 1100 EUR ist das Limit.

  • Ich würde dir nichts davon empfehlen. Der Intel Xeon E3 1231 (4x 3,40GHz - Turbo: 3,80GHz) gilt als Geheimtipp der Gamerszene.. Er ist besser als ein I5 von Intel und kommt an die Leistung eines I7'ers ran, sowie hat er den Preis eines I5'ers. Außerdem besitzt der Prozessor Hyperthreading, d.H 8 Threads (4 echte Kerne, 4 virtuelle Kerne = 8 Kerne) - sehr gut für Zocker geiegnet. Er besitzt bloß keine integrierte Grafikeinheit, was nicht weiter tragisch ist, weil du dir eh eine Grafikkarte zulegen möchtest.

    Ich würde dir als Grafikkarte die nVidia GTX 970 (mit 4GB vRam) empfehlen, sie ist nicht viel teurer als die GTX 780, aber dafür ist sie ein großes Stück besser.

    Mit dieser Zusammenstellung müsstest du die nächsten Jahre problemlos alle Spiele auf höchsten Einstellungen mit viel FPS spielen können (Battlefield 4, etc.).

    Ich selbst kaufe mir demnächst die nVidia Geforce GTX 970 G1 Gaming von Gigabyte mit einem Intel Xeon E3 1231. 8o
    (Bedenk aber das du ein Netzteil mit ausreichend Watt hast - dies ist ein sehr gutes und ist für dieses System mehr als ausreichend: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234))

    -----

    Du solltest noch erwähnen ob du übertakten möchtest.. Falls du dies nicht machen möchtest, dann frage ich mich was du mit einem I7 anstellen möchtest ^^.. Falls du übertakten möchtest, beachte das du einen SEHR GUTEN Kühler benötigst, die kosten umwie 60€.. Und du brauchst ein Z97/87 Mainboard.

    Einmal editiert, zuletzt von Dawson (6. November 2014 um 13:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!