Das bin Ich - Cello

  • Hallo Retrotown Community!

    Mein Name ist Marcel, aber ich bin in der Retroszene eher bekannt als Cello.
    Ich bin eigentlich nicht mehr wirklich aktiv in der Retroszene, aber da ich mich hier noch nie vorgestellt habe, werde ich das jetzt einfach mal nachträglich tun.
    Meine einzigen Anlaufstellen zur Retroszene sind im Moment nur noch Retrotown, Retrotimes und einige Retrouser auf Facebook.

    Retroszene und Habbo:
    Mein erster Kontakt mit Habbo trat so um 2007 auf. Damals erst 9 Jahre alt und völlig unwissend sammelte ich Möbel, spielte zusammen mit Freunden und kaufte mir Taler per SMS. Erst 2010 trat ich in die Welt der damals noch wunderschönen Retroszene und war im Kubbo.so zu finden. Dort nahm ich bei Wettbewerben teil, fand schnell Anschluss an die Community und wurde Ende 2011 zum Moderator. Auf den Tag genau 1 Jahr später wurde ich zum Community Manager ernannt und war zum großteil für die Werberunden zuständig. Es folgten kurzzeitig der Rang als Administrator, die Betreuung der Facebookseite bis hin zum Untergang des Hotels. Durfte kurzzeitig sogar mit Leuten wie Imadj, TUNNY, Googlefox, Airport, Aapo, Johnix, MakeReal und.. und.. und.. zusammenarbeiten. Nach 2 Jahren als Mitarbeiter in Kubbo wurde es etwas ruhiger um mich und ich war dann ca. 1 Monat im Habbo.mn/Habbo.tc unter der Leitung von Rattle beschäftigt bis die beiden Hotels wieder voneinander getrennt wurden. Am 21. Dezember 2013 gründete ich zusammen mit Kiggo, Rhinodanny, Steve und Mathea das Bobba.biz. Dort war ich ~1 Monat im Usermanagment tätig und kümmerte mich um die Betreuung der Facebookseite bis das Hotel wegen internen Streitereien schloss.
    Nach all dem hatte ich nur noch wenig Lust auf Retro Hotels. Pixelte immer wieder mal einige Sachen, oder probierte neue Dinge rund um Habbo aus.

    Bis ich dann im Mai 2014 die Retroszene verlassen habe.

    Reallife:

    Mein Name ist wie oben schon genannt Marcel H. - ich bin 17 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern ca. 20km östlich von München.
    Mein Vater war deutsch und meine Mutter ist bosnisch/albanischer Abstammung, aber ich beherrsche die bosnische- und albanische Sprache nicht.
    Mitte 2013 habe ich meinen Qualifizierten Hauptschulabschluss erhalten und 2014 die Mittlere Reife.
    Ich bin ein sparsamer, ruhiger Mensch der aber gerne mal seine Meinung sagt und auch mal richtig auspacken kann und andere respektvoll behandelt solange sie mir auch Respekt entgegenbringen.
    Zu meinen Hobbies zählt kochen und reisen weil mir kochen viele Möglichkeiten bietet um meine Kreativität auszuleben und ich viel von der Welt sehen möchte auf der wir leben.
    Zu meinen Lieblingsessen gehört die ausländische Spezialität Burek/Börek und Döner
    Was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist Sushi
    Meine Freizeit widtme ich zum großteil Minecraft und der Zusammenarbeit mit Rhinodanny und Steve an einer App für Android.

    Das war's dann auch schon von mir.

    Sincerely,
    me. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von CelloDE (9. November 2014 um 11:43)

  • Hallo, ich bin Rocky. Ich wünsche dir viel Spaß auf Retrotown, wobei du schon länger als ich registriert bist.

    See ya,
    Rocky

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!