Das Like-System komplett entfernen [VORSCHLAG]

  • Soll das Like-System aus RetroTown entfernt werden? 87

    1. Ja, das sieht bei z.B. 1000 Beiträgen und 2 Likes so Blöd aus.. (55) 63%
    2. Nein, .. (32) 37%

    Umfrage endet am 30. November 2031 um 11:18

    Guten Tag,

    Ich finde, dass das Like-System komplett entfernt werden soll. Wie die Meisten schon sagten, schaut das einfach nur Blöd aus, wenn dort steht "500 Beiträge - 2 Likes". Viele User haben sich auch die Mühe gemacht, Likes zu sammeln. Nun wurden die Likes ja zu Sterne, also könnte man die Likes entfernen und die Sterne als "Neues System" benutzen:

  • Ich finde das Like System sollte bleiben, nur weil es "Blöd" aussieht wenn man 1000 Beiträge und 1-5 Likes hat? Und dazu noch das es in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht sollte man immer noch sagen oder ausdrücken dürfen ob ihm was gefällt oder nicht.


  • Ich finde es sollte lieber wieder der "Danksagung Button" eingeführt werden.
    Warum?
    Ich denke das die meisten die Danksagungen "gesammelt" haben,als Motivation etc.
    Wie auch immer ich finde es schade weil man sich über die über Jahre hinweg gefreut hat.

    Ein Schwuler springt von Ast zu Ast,bis der Ast ins Arschloch passt-
    <3333

  • Ich finde das Like System sollte bleiben, nur weil es "Blöd" aussieht wenn man 1000 Beiträge und 1-5 Likes hat? Und dazu noch das es in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht sollte man immer noch sagen oder ausdrücken dürfen ob ihm was gefällt oder nicht.


    Da der Server von RetroTown nicht in deutschland liegt, gilt hier auch kein deutsches Recht! @Јебеш Србију':
    B2T - Das Like-System sollte erst gar nicht eingeführt werden!

    MfG.

  • Das Like System einfach deaktivieren.
    Die Likes waren hier schon immer ein Diskussionsthema, das es einem Sound, der im alten Forum nie ein Thanks für seine Beiträge bekommen hat, egal ist, war sowieso klar.


    Wer der Meinung ist: "Was bringen euch die Likes?"

    Ja genau, was bringen uns die Likes - Frage beantwortet.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich finde das Like System sollte bleiben, nur weil es "Blöd" aussieht wenn man 1000 Beiträge und 1-5 Likes hat? Und dazu noch das es in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht sollte man immer noch sagen oder ausdrücken dürfen ob ihm was gefällt oder nicht.


    Das du dafür bist ist natürlich klar, wenn man schon 50 eigene Post geliket hat.
    Bin auch dafür, dass Teil rauszunehmen. Sind sowieso unnötig und nach dem Reset
    erst recht. Was bringen euch die Likes? 0, also weg damit.

  • Euch ist hoffentlich bewusst dass die Statistiken wieder übernommen werden, oder?

    See ya,
    Rocky

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Deaktivieren.
    Dann kommt auch keiner mehr mit dieser scheiß Hide-Funktion !
    Und wer sich mit Likes aufgeilt, liked eure Facebook Beiträge !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es gut, dass es jetzt auch die Möglichkeit gibt, andere Beiträge mit "gefällt mir nicht" zu bewerten. Aber schade, dass die bestehenden Danksagungen nicht mit übernommen werden. Gerade als ich die 1000er Marke geknackt habe ;D

    Liebe Grüße,
    Finch

    • Offizieller Beitrag

    Wie wärs wenn ihr bei dem Like System nicht nur an euch selber denkt, sondern mal daran, wozu es dieses System grundlegend eigentlich gibt.
    Es dient in erster Linie dazu, dass Leute die in den Thread kommen die evtl. das selbe Problem haben und an den Up- und Downvotes gleich erkennen ob diese Antwort etwas gebracht hat oder nicht. In zweiter Linie dient es dazu, dass man es sich nun eventuell zweimal überlegt, bevor man irgendwelchen Stuss oder Spam absendet, da dieser dann (hoffentlich) downvotes bekommen würde.

    Das System abzuschaffen, nur weil manche der Meinung sind, dass die niedrige Like Anzahl 'bescheuert' aussieht ist absurd.
    Zum Thema 'Import von alten Like Zahlen': Das wird nicht passieren. Ich will nicht sagen das es nicht möglich wäre, aber da wäre ein Problem mit der Adressierung der Likes.
    Im alten WBB3 konnte man jeden Like im Profil nachvollziehen, aus welchem Thread/Beitrag dieser stammt usw., was man aber nicht so einfach mit dem neuen System fusionieren könnte, da der fehlerfreie Betrieb des WBB4's dann nicht gegeben wäre.

    Bei weiteren Fragen immer her damit.

  • Wie wärs wenn ihr bei dem Like System nicht nur an euch selber denkt, sondern mal daran, wozu es dieses System grundlegend eigentlich gibt.
    Es dient in erster Linie dazu, dass Leute die in den Thread kommen die evtl. das selbe Problem haben und an den Up- und Downvotes gleich erkennen ob diese Antwort etwas gebracht hat oder nicht. In zweiter Linie dient es dazu, dass man es sich nun eventuell zweimal überlegt, bevor man irgendwelchen Stuss oder Spam absendet, da dieser dann (hoffentlich) downvotes bekommen würde.

    Das System abzuschaffen, nur weil manche der Meinung sind, dass die niedrige Like Anzahl 'bescheuert' aussieht ist absurd.
    Zum Thema 'Import von alten Like Zahlen': Das wird nicht passieren. Ich will nicht sagen das es nicht möglich wäre, aber da wäre ein Problem mit der Adressierung der Likes.
    Im alten WBB3 konnte man jeden Like im Profil nachvollziehen, aus welchem Thread/Beitrag dieser stammt usw., was man aber nicht so einfach mit dem neuen System fusionieren könnte, da der fehlerfreie Betrieb des WBB4's dann nicht gegeben wäre.

    Bei weiteren Fragen immer her damit.

    @CrAshBoY Soweit ich weiß kann man doch die alten Likes nicht Importieren.
    Der Grund dafür ist ja das die alten Likes ja auf einem Plugin waren (Thankomat or so) und nun ist es in das WBB System Integriert.
    Da sollte das doch nicht mehr möglich sein die Likes usw vom alten WBB zu Importieren?

    Zum Thread:
    Wieso stimmt ihr für ja ab, ich finde es nicht so schlimm das man mit 2-3k nur 10 Likes hat.
    So Likegeil kann man doch nicht sein oder? Oder habt ihr angst Dislikes zu bekommen ^^?

  • Wie wärs wenn ihr bei dem Like System nicht nur an euch selber denkt, sondern mal daran, wozu es dieses System grundlegend eigentlich gibt.
    Es dient in erster Linie dazu, dass Leute die in den Thread kommen die evtl. das selbe Problem haben und an den Up- und Downvotes gleich erkennen ob diese Antwort etwas gebracht hat oder nicht. In zweiter Linie dient es dazu, dass man es sich nun eventuell zweimal überlegt, bevor man irgendwelchen Stuss oder Spam absendet, da dieser dann (hoffentlich) downvotes bekommen würde.

    Das System abzuschaffen, nur weil manche der Meinung sind, dass die niedrige Like Anzahl 'bescheuert' aussieht ist absurd.
    Zum Thema 'Import von alten Like Zahlen': Das wird nicht passieren. Ich will nicht sagen das es nicht möglich wäre, aber da wäre ein Problem mit der Adressierung der Likes.
    Im alten WBB3 konnte man jeden Like im Profil nachvollziehen, aus welchem Thread/Beitrag dieser stammt usw., was man aber nicht so einfach mit dem neuen System fusionieren könnte, da der fehlerfreie Betrieb des WBB4's dann nicht gegeben wäre.

    Bei weiteren Fragen immer her damit.

    Das lustige an der Sache ist, dass es gnadenlos ausgenutzt wird & falls jemand, den man nicht mag, etwas postet wird direkt mal 1 dislike reingehauen. & da manche hier mehrere "Feinde" haben, sind wir dann schon bei circa 10 unverdienten dislikes. Bitte entfernt das, da diese Community einfach nicht weiß damit umzugehen.

  • Mein Gott das interessiert doch niemand wie viel Likes ihr habt. Ist das euer Lebenssinn?
    "Oh Gott ich muss Likes haben oder ich verrecke"?

    Einfach nur behindert und ich gebe Crashboy da recht. Ihr habt sie doch nicht mehr alle :D

    Mdg,

  • Wie wärs wenn ihr bei dem Like System nicht nur an euch selber denkt, sondern mal daran, wozu es dieses System grundlegend eigentlich gibt.
    Es dient in erster Linie dazu, dass Leute die in den Thread kommen die evtl. das selbe Problem haben und an den Up- und Downvotes gleich erkennen ob diese Antwort etwas gebracht hat oder nicht. In zweiter Linie dient es dazu, dass man es sich nun eventuell zweimal überlegt, bevor man irgendwelchen Stuss oder Spam absendet, da dieser dann (hoffentlich) downvotes bekommen würde.

    Das System abzuschaffen, nur weil manche der Meinung sind, dass die niedrige Like Anzahl 'bescheuert' aussieht ist absurd.
    Zum Thema 'Import von alten Like Zahlen': Das wird nicht passieren. Ich will nicht sagen das es nicht möglich wäre, aber da wäre ein Problem mit der Adressierung der Likes.
    Im alten WBB3 konnte man jeden Like im Profil nachvollziehen, aus welchem Thread/Beitrag dieser stammt usw., was man aber nicht so einfach mit dem neuen System fusionieren könnte, da der fehlerfreie Betrieb des WBB4's dann nicht gegeben wäre.

    Bei weiteren Fragen immer her damit.

    In erster Linie, denke ich, dass das Like/Dislike System total ausgenutzt wird, aus Hass oder einfach aus Neid.
    Dieses System einem Forum, welches aus Kinder/Jugendlichen besteht, vorzuwerfen ist wirklich eine schlechte
    Idee. Außerdem werden oftmals eigene Beiträge geliked, was lächerlich ist.

    Ich bin für eine endgültige Entferung der Likes.

  • Das Like und Dislike System in Woltlab 4 ist ein sehr gutes System was die Meinungen der User direkt ohne einen Beitrag widerspiegelt. Ich bin voll und ganz dafür, dass wir dies hier behalten, wenn da nicht die Community wäre und so was scharmlos ausnutzt. Die Likes und Dislikes ergeben für mich in diesem Forum keinen Sinn aufgrund der energischen und aggressiven User die dieses System so handhaben, dass sie unsympathischen User'n eine schlechte Bewertung geben. Das sieht man ganz gut bei den Projektvorstellungen. Die vorgestellten Projekte sind abhängig vom Ruf der Person was meiner Meinung nach nicht komplett bis gar nicht ausschlaggebend für ein Projekt ist.


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!