Installation von IIS 8 und deren Komponente auf Windows Server 2012

  • Guten Abend,

    heute zeige ich Dir wie man IIS 8 und deren Komponente die man benötigt um ein funktionsfähigen Webserver zu betreiben.
    Vorab möchte ich sagen dieses Tutorial wurde verfasst, da das Tutorial von korNNyY nicht mehr Zeitgemäß war.

    Erster Schritt Server Manager starten
    Zweiter Schritt Rollen und Features hinzufügen
    Dritter Schritt Rollenbasierte oder featurebasierte Installation auswählen
    Vierter Schritt IIS auswählen und mit weiter zur nächsten Seite rüberblättern
    Fünfter Schritt IIS > Webserver > Anwendungsentwicklung den Punkt ASP auswählen und weiterblättern
    Sechster Schritt Bei Features solltet ihr .NET Framework 3.5 auswählen damit der PHP Manager funktioniert
    Siebter Schritt Folgende Seiten durchlaufen und IIS 8 sollte nun installiert werden, wenn nicht bei mir melden

    Herzlichen Glückwunsch, wenn Du an diesen Punkt angekommen bist wurde IIS 8 erfolgreich installiert. Wenn Du nun
    wissen willst wie Du PHP installierst fahre fort lies einfache die Dinge unter diesen Satz den Du gerade am lesen bist.

    Erster Schritt Microsoft Web Platform Installer installieren (Klick) und ausführen
    Zweiter Schritt Suche in der oberen Leiste nach PHP und suche die aktuelle PHP Version
    Dritter Schritt Klicke auf hinzufügen und danach in der unteren Leiste auf installieren es lädt
    Vierter Schritt PHP wurde nun erfolgreich installiert außer es würde eine Fehlermeldung erscheinen

    Herzlichen Glückwunsch, wenn Du an diesen Punkt angekommen bist wurde PHP erfolgreich installiert. Wenn Du nun
    wissen willst wie Du MySQL installierst komme morgen wieder und ich belehre Dich eines Besseren viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!