Dislike-Funktion abschaffen

  • Ich bin der Meinung dies wird nur fürs Haten genutzt.
    Wenn mir der Beitrag nicht gefällt, kann ich ihn kommentieren. Dann muss ich ihn so oder so nicht disliken ohne es zu begründen, denn durch die Begründungen entsehen Diskussionen, wofür das Forum da ist.

    Meine Meinung.. was sagt ihr dazu?

  • Wie wärs wenn ihr bei dem Like System nicht nur an euch selber denkt, sondern mal daran, wozu es dieses System grundlegend eigentlich gibt.
    Es dient in erster Linie dazu, dass Leute die in den Thread kommen die evtl. das selbe Problem haben und an den Up- und Downvotes gleich erkennen ob diese Antwort etwas gebracht hat oder nicht. In zweiter Linie dient es dazu, dass man es sich nun eventuell zweimal überlegt, bevor man irgendwelchen Stuss oder Spam absendet, da dieser dann (hoffentlich) downvotes bekommen würde.

    für die faulen Leute..

    b2t: wieso entfernen? mir gefällt die Funktion. Fand bis jetzt alles gerechtfertigt.
    Nur weil eure Meinung mal Müll ist, müsst ihr nicht die Dislikefunktion abschaffen wollen.
    Ist ja schon fast wie Meinungsfreiheitentfernung, schließlich werden durch die Dislikefunktion eigentlich Diskussionen leicht bekämpft..

  • Mein DIslike haste sicher !
    Spaß bei Seite, ist doch egal?
    Es gibt ja auch die Kollegen die fast jeden Beitrag liken, also macht das eine das andere wieder zunichte.

    Und jeder der seine Hater hat, kann sich geehrt fühlen ! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist es eigentlich egal ob über meinem Beitrag +192 oder -293 steht. Das ist für mich kein Hate.

    Ich glaub es führt eher zu weniger Hate. Wenn jemand totalen Bullshit (vlt auch etwas provozierendes) schreibt wird er dafür ein paar Dislikes bekommen.
    Wenn der Beitrag dann -240 Likes hat überlegt es sich jeder doppelt ob es sich lohnt mit dem Haten anzufangen.

    Bin dagegen.

    Ach die Begründungen von den Leuten kann man sich sowieso meistens sparen. Die haben halt Spaß daran Leuten ein Dislike zu geben und fühlen sich dann wie die Kings. Falls Begründungen eingeführt werden würden, würdest du sowieso meistens nur so etwas lesen: "Dein Beitrag ist schlecht", "Ich habe eine andere Meinung", "Ich mag dich nicht" usw.

  • Guten Abend,

    also ich fand es bisher eigentlich ganz gut, man soll als User die Rechte dazu haben zu zeigen ob der Beitrag eines anderen jemandem gefällt oder halt eben nicht gefällt. Blöd dabei ist, das der Autor/die Autorin des Beitrags dann zwar nicht weiß warum dem "Disliker" sein/ihr Beitrag nicht gefiel, aber wenigstens weiß er/sie es dann und ist sich dann bewusst das etwas im Beitrag dem "Disliker" nicht passte und der diesen Beitrag aufgrund dessen disliket hat.

  • Ich wäre 50% dafür und 50% dagegegen.
    An sich ist die Funktion recht gut, da man Beiträge statt einem unnötigen Post einfach nur Disliken kann.

    Auf der anderen Seite, gibt es Leute, die diese Funktion ausnutzen.
    Da würde ich einführen, dass man zu jedem Dislike, der nicht klar ist warum, eine Bewertung "erzwingen" kann.
    Dadurch wird unnötiges schlecht machen vermieden.

    Gruß

    (Ich sehe diesen Beitrag schon mit 10 Dislikes übersäht :3)

    #Edit:

    9 dislikes schon :3 <3 Ich liebe euch mit euren dislikes. <3

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    3 Mal editiert, zuletzt von Stifili (18. Dezember 2014 um 18:53)

  • Dagegen

    1. Ich kann Stifi's Beiträge nicht mehr disliken.
    2. Es dient als (auch genannte) "Meinungsäußerung".
    3. Ich finde u. eventuell andere finden sie nicht unnötig, da man somit auch z.B. releaste Sachen damit bewerten kann. (z.B. Gefällt mir/Nicht)

    Fussball-gifs-animiert-(2).gif

    Einmal editiert, zuletzt von Rayan (18. Dezember 2014 um 18:51)

  • Dagegen

    1. Ich kann deine Beiträge nicht mehr disliken.
    2. Es dient als (auch genannte) "Meinungsäußerung".
    3. Ich finde u. eventuell andere finden sie nicht unnötig, da man somit auch z.B. releaste Sachen damit bewerten kann. (z.B. Gefällt mir/Nicht)

    Lesen bildet.
    Ich habe das Bewerten bereits erwähnt und gesagt, dass diese für solche Fälle gut ist.
    Jedoch wird sie von vielen Missbraucht - daher die Bewertung & nicht die Abschaffung.


  • Das war doch ein Witz, deswegen "ne also", heul doch

    Und mit diesem "heul doch" hatest & flamest du nur wieder rum.
    Ich bitte FileX der bitte von Swift schnellstmöglich hinterher zu kommen.
    Manche Leute machen einfach nur noch Kindergarten hier.
    PS: Nexus wurde aus dem Kindergarten gebannt - endlich mal einen der Anführer weg :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!