Youtube Video 16GB

  • Ich wollte eben ein Youtube Video machen, hab dann noch Effekte usw eingebaut beim expotieren war ich geschockt, 16GB Speicher hat das Video.
    Hab es dann expotiert hat lange gedauert, nun ist meine Frage:
    Wie lade ich es auf YT hoch? Es aktzeptiert keine 16GB.

    Muss ich es rendern? Wenn ich es render ist es weniger GB?

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Hab noch nie ein Video gerendert.
    Kennst du gute Render Softwares?
    Am besten für OS X.
    Bin grad nicht zuhause und kann nicht auf meinen Windows PC zugreifen momentan.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich weiß nicht mit welchem Programm du arbeitest aber du musst auf jeden Fall das Video nach dem Bearbeiten rendern. Bei Sony Vegas z.B. kannst du das Video in .mp4, Full-HD/720p60 rendern und dann sollte es um mindestens 3/4 weniger Speicher besitzen.

  • Also, wenn du z.B. Gaming Videos machst, dann empfehle ich dir zunächst erst einmal Adobe Premiere.

    Als zweites solltest du als Codec kein .avi oder .wmv nutzen. Nimm lieber etwas kleines wie .mp4 oder .h246 (beides das gleiche).
    Die Codecs .avi und .wmv machen das bild schon sehr ordentlich, aber die Videos sind dann einfach viel zu groß und 16GB hört sich schon viel zu viel an.
    Vermutlich hast du Full-HD bzw. sogar mehr und zudem vermutlich mehr als 30fps eingestellt. 60fps gehen zwar auf Youtube, aber wieso übertreiben wenn das Auge sowieso keine 60fps komplett mitbekommt.

    Hoffe konnte dir etwas helfen ;)

  • Lade dir ein Converter runter.
    aber zu MP4 das ist meiner meinung nah das beste.
    Ich selber Rendere mit Premiere Pro und Adobe After effects


    Dieses Video kann dir helfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!