BIOS erkennt Festplatte als CD/DVD Laufwerk

  • Hey liebe Freunde,

    Ich besitze einen Acer Aspire XC-605. Ich weiss, dass Mac OS X eigentlich auf diesem Computer funktionieren sollte. Ich möchte dies nun Testen, um Windows 8 nicht zu löschen, möchte ich Mac OS X auf die Festplatte meines alten Laptop installieren. Nun hab ich meinen PC aufgemacht und nach freien SATA Steckplätze gesucht. Keinen Gefunden also hab ich das unwichtigste, das CD/DVD Laufwerk ausgehängt und dort meine Festplatte angeschlossen. Nun erkennt mein BIOS die Festplatte als CD/DVD Laufwerk. Ein grosses Problem: Ich kann nicht von der Laptop Festplatte booten, wegen diesem Grund... Kann mir jemand helfen, wie mein BIOS die Festplatte als Festplatte und nicht CD/DVD Laufwerk erkennt?

  • Ich würd mal die besetzten PATA oder SATA Festplatten von der Schnittstelle entfernen und dann die Festplatte auf der dus Testen möchtest anschließen, falls du dann fertig bist und alles funktioniert kannst ja dann die Festplatte wieder wechseln.
    Es ist halt so im BIOS eingestellt, dass die einzelnen Informationen der Schnittstellen gespeichert werden, also zB.: AGP bzw PEG Schnittstelle erkennt nur Grafikkarten ( liegt auch am Anschluß xD)..such dir daher den richtigen Wert von einem Fachspezialisten.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!