AirHost - Secure Webspace Hosting

  • Herzlich Willkommen,

    in diesem Thread möchte ich euch mein geplantes Projekt AirHost vorstellen.
    Damit ihr einen kleinen Überblick habt wird das ganze dementsprechend Gegliedert und zu eurem besten angepasst.

    Mit AirHost möchte ich eine große Marktlücke im Retro Business decken.
    Alle Produkte sind speziell auf Retros angefertigt können jedoch auch für andere Projekte genutzt werden.

    Der Schwerpunkt des Webhostings liegt bei Retros vorallem bei der DDoS Protection sowie bei
    der Verschlüsselung der Daten (SSL). Durch unsere Hosting Pakete
    möchten wir alles decken.

    Verstecken des aktuellen Standortes, Daten Verschlüsselung, DDoS Protection, Eigene Firewall etc.

    Features:

    Spoiler anzeigen


    Prepaid
    SSL Zertifikat
    Cloudflare Pro
    10 Gbits pro Stunde
    Unbegrenzter Traffic
    Standort Verschleierung
    AIR Hosting + Protection
    Whois Verschleierung (IP)
    Flexible Zahlungmöglichkeiten
    Webkeeper* (eigene Firewall pro Webspace)

    *Der Webkeeper ist eine eigenständige Firewall die extra auf jedem einzelnen Hosting
    Platz installiert wird. Der User kann seinen Webspace damit bequem sichern
    zusätzlich zu Cloudflare & Co!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sollte auf das geplante Angebot eine große Resonanz erfolgen und mein Account endlich Sachen verkaufen dürfen,
    wird der Service AirHost auf Retrotown eingeführt.

    Produkt- sowie Preis- Vorschläge könnt ihr unter den Beitrag schreiben (sowie Fragen).

    Mit freundlichem Gruß

    Warner

    4 Mal editiert, zuletzt von Warner (30. Dezember 2014 um 17:57)

  • Sicherheit sitzt bei mir auf der ersten Stelle.
    Sieht bisher gut aus.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Das heißt ihr baut Retros gegen Bezahlung?

    Hey Vendox,

    wir bauen keine Retros sondern bieten (wenn wir den Service starten) einen Hosting Platz an. Auf diesem Hosting Platz aka. Webspace kann man sein CMS hosten damit dass Retro keine Downtimes erleidet, auch andere Projekte sind möglich und durchaus willkommen.

    Bitte beachte dass durch unser Hosting eben wichtige Daten vor Sulake & CO versteckt werden.

    Mit freundlichem Gruß

    Warner

  • #Update

    Da OVH keine guten Webhosting Angebote hat (für Reseller) und wir damit nicht arbeiten wollen, haben wir uns dazu entschieden einen Server zu mieten und eigenständig Webhosting anzubieten.

    Zusätzlich wurden folgende Lizenzen/Produkte angeschafft:

    - WHM / cPanel
    - Antivirus Scanner ClamAV
    - Verschiedene SEO Tools
    - Boxbilling Pro (für Bestellungen & Support)
    - Private Nameserver

    Ich hoffe weiterhin positiven Anklang zu meinem neuen Projekt zu erhalten.

    Mit freundlichem Gruß

    Warner

  • Der Dienst wird offiziell ab Montag verfügbar sein.
    Vorschläge für weitere Services etc. innerhalb AirHost werden gerne entgegengenommen.

    #Info Update

    Ein kleiner Einblick in die vorhandenen Server:

    Spoiler anzeigen


    8 Prozessoren

    #1VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240 #2VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240 #3VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240 #4VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240 #5VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240 #6VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240 #7VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240 #8VendorGenuineIntelNameIntel(R) Xeon(R) CPU E5-2609 v2 @ 2.50GHzSpeed2499.742 MHzCache10240

    Mit freundlichem Gruß

    Warner

  • #Update

    Da die Veröffentlichung der Webseite letztendlich nicht geklappt hat, wird der Service vorerst nur auf Retrotown im Thread angeboten. Die Webseite kommt erst online wenn die Bank unser Lastschrift - Modul freigeschaltet hat.

    Mit freundlichem Gruß

    Warner

  • Ah jeah. :D kann man evtl auch SSL Zertifikate dann bei euch kaufen oder ist es nur ein Wildcard Zertifikat für *domain.tld von euch?

    Wir stellen ähnlich wie bei Cloudflare eine kurzzeitige SSL Verbindung her, für ein vollwertiges SSL Zertifikat was anschließend auch permanent eingeblendet werden kann müsste mann ein Zusatzpaket erwerben (werden 10-20€ pro Jahr anfallen).

  • #Fresh Update

    Da AirHost sich nicht nur auf Webspace beziehen wird, wird aktuell geplant Shoutcast Server mit einem Administrationspanel anzubieten und nebenbei auch Windows Server.

    Somit wäre die Versorgung eines ganzen Retros möglich & zusätzlich können wir daraus ein Starter Paket erstellen.

  • Heisst: ihr würdet auch für externe Domains SSL Zertifikate verkaufen, die nicht über euch/dich bestellt wurden? Oder nur für den webspace? Klar das es Geld kostet.. xd

    Externe Domains etc. brauchen eine Dedizierte IP Adresse um ein SSL Zertifikat nutzen zu können.

    Und hätten die Shoutcast Streams dann auch die Lizens von der Gema? 3 Streams 30€ im monat soweit ich weiss xd

    sry für den doppelpost falls dies als doppelter zählt. Kbdwn anderen zu bearbeiten xd

    Eine Gema Lizenz ist nicht inklusive da wird dass ganze so Preiswert wie möglich halten werden um es zu ermöglichen alle Produkte aufeinmal zu beziehen.

  • Ist es ohne Lizens nicht strafbar? Ja klar solang der privat bleibt nicht aber wird ja hauptsächlich öffentlich verwendet.. wenn nicht mach ich mir meinen eigenen stream xd

    Nicht jede Musik ist Gema Pflichtig bitte beachte dies.
    Der Hosting nehmer (=Kunde) muss aktuell selber für eine Lizenz sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!