SA:MP - Roleplay Server

  • Hallo liebe Community,

    viele wissen ja mittlerweile, dass es mit der SAMP-Szene immer weiter runter geht.
    Der Grund dafür ist, dass GTA San Andreas langsam "ausstirbt" und einfach veraltet ist.
    Außerdem werden zurzeit viele Arbeiten durchgeführt, um einen GTA 5 Multiplayer zu erstellen. (So wie ich gelesen habe, ähnlich wie SA:MP)

    Nun meine Frage an Euch/Dich: Würde es sich auszahlen, einen Server in SAMP für 1-2 Jahre zu eröffnen. (mit eigenem TS[256 Slots] GTA[350 Slots] und Forum sowie UCP)

    Würde mich auf viele Antworten/Meinungen freuen.

    Fussball-gifs-animiert-(2).gif

  • Ich würde nicht sagen,dass die SAMP Szene runter geht,wenn man sich mal anschaut wieviele Server noch Aktiv mit vielen usern besetzt sind.
    Aber ich denke es lohnt sich nur solange bis GTA V für PC draußen ist. Dann sind vllt nur noch die auf deinem SAMP Roleplay Server,deren PC für GTA V zu schwach ist.

  • Ich würde nicht sagen,dass die SAMP Szene runter geht,wenn man sich mal anschaut wieviele Server noch Aktiv mit vielen usern besetzt sind.
    Aber ich denke es lohnt sich nur solange bis GTA V für PC draußen ist. Dann sind vllt nur noch die auf deinem SAMP Roleplay Server,deren PC für GTA V zu schwach ist.


    Mir fiel auf, dass auf RPG oder LoG die Userzahlen weit gesunken sind. Auch in den Foren haben viele geschrieben, dass sie die SA-MP Szene verlassen würden, da jener Spielspaß fehlt oder sie einfach nur im Privatleben weiter vorankommen wollen.

    Problem is es gibt zu viele SAMP server mit 0815 script und die werden 3-5 tage besucht und dann hat man alles vom admin geschenkt bekommen etc oder hat einfach kein bock mehr


    Ich weiß, doch wenn ich wirklich einen Server aufmache, wird es kein 0815 Script wie LoH oder mittlerweile auch pRP, was jeder 5. Server besitzt.
    Viele Server haben auch nicht einmal einen Teamspeak³ oder Control Panel. Dies stört richtig! Ein CP und ein TS³ gehört einfach zu einem guten/erfolgreichen SA-MP Server.

    Fussball-gifs-animiert-(2).gif

  • Ich finde nicht, dass es sich nicht lohnt, da es bereits ein paar Größere gibt, welche noch ein paar Monate halten werden.
    Da hat man als Neueinsteiger meiner Meinung nach keine Chance mehr, da die Leute ihren Stammserver haben, worauf
    die nur noch spielen.

  • @J2ainbow.
    das is quatsch ... als neueinsteiger kannst du, wenn dir der server gefällt genauso drauf bleiben und dich dort hoch arbeiten!

    wenn du keiner davon bist dann würde ich das SAMP spielen sein lassen, weil dann hast du keine geduld und solltest auf neueinsteiger server gehen, bei denen du am anfang alles bekommst

  • Ich habe mich nicht gut ausdrücken können. Neueinsteiger = Neuer Server
    Meiner Meinung nach hat man als Server, der neu ist, keine Chancen mehr, weil die Spieler schon einen Stammserver haben und
    diesen dann auch nicht aufgeben werden, um auf einem neuen Server zu spielen. Außerdem kommen auch keine Spieler
    mehr dazu. Wer aufgehört hat, fängt höchstwahrscheinlich nicht mehr wieder an, wie es bei mir und bei vielen anderen, die ich kenne, der Fall ist. Sofern GTA V mit einer Multiplayerfunktion veröffentlicht wird, geht SAMP unter.

  • gut tut mir leid dann habe ich dich falsch verstanden.

    aber wenn du als neuer server nen wirklich gutes script hast mit z.B. auch futures die kein anderer hat bzw nur wenige
    gescheite werbung machst und der server auch von den admins aktiv genutzt wird (nicht zu viele das schreckt wieder ab)
    dann kann sich auch ein neuer server durch boxen

    konzept muss nur stimmen

  • In der Sampszene versucht jeder aber wirklich alles, um erfolgreich zu sein.
    Da muss man einen fehlerfreien Start hinbekommen, da dies selten der Fall ist, sofern man ein überzeugendes Konzept entwickelt hat. Bisher gab es sogar ein Server, welches direkt geddost wurde und irgendwann offline ging.
    Meiner Meinung nach wäre dieser eine Server wirklich ein erstklassiger gewesen.. schade eigentlich.

  • Viele Server hosten auch bei Nitrado.
    Ich habe in letzter Zeit oft gehört, dass die Server, die bei Nitrado gehostet sind oft für kurze Zeit offline geschaltet werden.
    Eben aufgrund, dass der Grund dafür DDos Attacken/Angriffe sind.

    Fussball-gifs-animiert-(2).gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!