• Hallo, liebe Freunde,
    da ich, beziehungsweise wir, also unsere Familie, schon seit geraumer Zeit Kunde bei 1&1 sind, wird es Zeit, sich mal zu Wort zu melden.
    Es ist nun mal so, dass der Provider 1&1 meiner Meinung nach überhaupt nicht empfehlenswert ist. Es gibt ständige Verbindungsabbrüche oder einfach nur verlangsamtes Internet, selbst wenn ich manchmal alleine am Computer bin und keine weiteren Endgeräte, außer meinem Handy im WLAN sind. Es ist aber so, dass es nicht nur bei uns so ist, sondern anscheinend bei einem Dutzend von Leuten, welche auch ehemalige 1&1-Kunden sind. Ich möchte hier jedoch weder hetzen, noch haten, sondern einfach nur meinen Senf zum Provider 1&1 abgeben. Meiner Meinung nach ist und war der Vertrag mit 1&1 der größte Fehler, den wir hätten machen können. Es genügt schon ein Tablet, dass das gesamte WLAN um ein vielfaches langsamer läuft, was meiner Meinung nach nicht von Qualität spricht. Und die Werbung im Fernsehen scheint auch sicher, fair und gut - ist sie aber nicht, finde ich, was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann. So, meine Freunde, ich hoffe, dass ich einen Stein ins Rollen gebracht habe und dass hier viele Diskussionen zustande kommen. Darüber würde ich mich freuen!

    Gruß

    PS: Einige Links: Hier, hier, hier und hier!
    (Es wurde hierbei die Google-Suche mit der Eingabe "scheiß 1&1" verwendet)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Haben auch 1und1, total lahm & andauernd timeouts..


    Ein weiterer Beweis dafür, dass 1&1 wohl nicht wirklich empfehlenswert ist.
    Wie auch in den Links zu sehen, ist es so, dass sehr viele Leute langsameres oder gar kein Internet haben.
    Darüberhinaus ging es sogar so weit, dass die Hotline, also "der Service", anscheinend total teuer und inkompetent sei.
    Dazu kann ich jedoch nichts sagen, da ich mich noch nie telefonisch mit 1&1 auseinandergesetzt habe, was ich auch lieber lasse.

    An die Glücklichen, die kein 1&1 haben: Was für einen Provider könntet ihr uns 1&1-Kunden empfehlen? Und bei welchem Provider kommt auch wirklich das versprochene Internet an? Ich bedanke mich für alle Rückmeldungen!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Ein weiterer Beweis dafür, dass 1&1 wohl nicht wirklich empfehlenswert ist.
    Wie auch in den Links zu sehen, ist es so, dass sehr viele Leute langsameres oder gar kein Internet haben.
    Darüberhinaus ging es sogar so weit, dass die Hotline, also "der Service", anscheinend total teuer und inkompetent sei.
    Dazu kann ich jedoch nichts sagen, da ich mich noch nie telefonisch mit 1&1 auseinandergesetzt habe, was ich auch lieber lasse.

    An die Glücklichen, die kein 1&1 haben: Was für einen Provider könntet ihr uns 1&1-Kunden empfehlen? Und bei welchem Provider kommt auch wirklich das versprochene Internet an? Ich bedanke mich für alle Rückmeldungen!

    Gruß


    Kann Kabel Deutschland wärmstens empfehlen, hatten keine Probleme mit.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Ich bin habe selber Verbindungsprobleme aber es liegt an der Telefonleitung , die zu alt ist ://
    Kundenservice ist fürn Arsch aber man kann damit Leben xD
    Ich hab vielleicht 1-2mal kein Internet im Monat für ne Stunde ...

  • Ich bin habe selber Verbindungsprobleme aber es liegt an der Telefonleitung , die zu alt ist ://
    Kundenservice ist fürn Arsch aber man kann damit Leben xD
    Ich hab vielleicht 1-2mal kein Internet im Monat für ne Stunde ...


    Ja, die Abbrüche der Verbindung sind vielleicht auch nicht so dramatisch, doch generell das Internet läuft sehr langsam.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Wenn man besseres Internet will , der soll in die Großstadt ziehen ;)


    Ich weiß nicht, woher du wissen willst, wo ich wohne, aber solch eine provokante Aussage seh ich selten.
    Ich wohne zufällig in einer Großstadt, diese besagte Stadt hat 159.000 Einwohner und zählt somit vollwertig als Großstadt.

    Gruß

    edit: Dazu hast du "mehr oder weniger" mein Thema verfehlt, hast du vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit 1&1? Was kannst du mir/uns für Provider empfehlen?

    edit2: Habe gerade ein perfektes Beispiel. Es sind mein Computer, mein Handy, das Handy meiner Mutter und meiner Schwester im WLAN-Netzwerk und es laggt einfach total. Ich wollte gerade eine Folge Minecraft VARO gucken und muss es in 144pp (!) gucken, wobei es selbst dann noch ab und zu pausiert.

    家族 × ラブ × フレンズ

    Einmal editiert, zuletzt von $pacecowboy (4. Dezember 2014 um 20:53)

  • push: Mehr Leute, welche sich ebenfalls so, wie ich über die 1&1 aufregen?
    Gerade ist wieder ein perfektes Beispiel, für das ach so tolle Internet. Es sind nur ein Computer und zwei Handys im WLAN und es läuft alles einfach scheiße. Ich könnte mich wieder so aufregen, über das, was die 1&1 "Internet" oder gar "gutes Internet" nennt. Und dafür auch noch Geld bezahlen... ich kann es nicht fassen.

    Gruß
    PS: 1&1 ist scheiße

    家族 × ラブ × フレンズ

  • 1&1 verwendet die Leitungen der Telekom, da sie keine eigenen haben.^^
    Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht das einzige Opfer unter 1&1 war...
    Naja, Timeouts hatten wir nie wirklich, aber Abends konnte ich nie zocken, YT Videos 144p haben gelaggt...
    50k Leitung^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es einfach unverschämt von 1und1, gestern wurden wir angerufen von 1und1, sie haben versucht uns Sachen anzubieten und meinten auch 1und1 Internet ist schneller als Telekom, dabei ist ja nichts. Aber wir haben gesagt wir wollen nichts, und sie versuchen weiter an uns Sachen zu verkaufen, wir sagten zum zweiten mal Wir wollen nichts.

    Schöne Hotline ;D

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Hey,

    die Störungen mit deinem Provider sind kein Einzelfall. Viele Kunden, aber auch viele Provider haben Probleme ein auf den Tag gleichmäßiges und vor allem die genügende Kapazität zu gewährleisten. Ich empfehle dir, bzw. den unter Vertrag eingetragenen Kunden den schriftlichen Verkehr mit 1und1 zu starten um die Beweislast gegen 1und1 zu haben. Als aller erstes empfehle ich dir aber natürlich einen DSL Verfügbarkeits Test durchzuführen. Diesen kannst du ganz leicht googeln.

    Wenn du dies getan hast kannst du ja mal gucken in welcher Weise du eventuell Schuld hast, da man bevor man ein Vertrag unterschreibt alle momentan Verfügbarkeiten und in der Zukunft verlegte Projekte des Providers stets untersuchen soll, denn wenn du in einem Dorf lebst kannst du nicht erwarten, dass du konstant 16k empfängst, erst Recht nicht, wenn mehrere Clients offen sind.

    Wahrscheinlich tauchen die Störungen mit dem Internet Abends, zu der Rush Hour statt, dann, wenn viele online sind. Am besten stornierst du deinen Vertrag und suchst dir einen optimalen Anbieter, der deine Wünsche und die Möglichkeiten in deinem Viertel berücksichtigt und dafür sorgen kann, dass du deine bezahlte Kapazität erhältst - wenn dies nicht der Fall sein würde ziehst du von der Rechnung prozentual ungefähr die Hälfte ab, was dir auch zu steht, da du nichts bezahlen musst was du nicht erhältst.

    Mach' am Tag mehrere DSL Speedtests, am besten Morgens, Mittags und natürlich Abends. Diese protokollierst du schön und sendest es deinem Provider zu und drohst damit, dass du bei der nächsten Drosselung gar nichts mehr bezahlst. Wenn sie dich kündigen, oder du sogar kündigst fragst du einfach mal bei deiner Nachbarschaft nach, ob sie eventuell Empfehlungen haben.

    Ich persönlich empfehle dir Unity Media, zuverlässig, professioneller Kunden Support, kurze Vertragslaufzeit und ein allgemein großer Konzern.

    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!