Burka-Killer flieht im Menschengetümmel – und geht seelenruhig zum Auto

  • Der grausame Mord an einer Amerikanerin in Abu Dhabi sorgt weltweit für Entsetzen. Jetzt sind Überwachungsvideos aufgetaucht. Darauf zu sehen: Der Burka-Killer unmittelbar vor der Tat und auf der Flucht aus dem Gebäude. Die Polizei zeigt zudem blutige Originalbilder vom Tatort.

    In diesem Einkaufszentrum in Abu-Dhabi ist Ibolya Ryan, eine 47-jährige Amerikanerin, erstochen worden. Die Polizei hat nun die Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht. Die Videos zeigen über mehrere Minuten die Person, die die Lehrerin offenbar getötet hat. Um 13:12 Uhr betritt diese Person das Edel-Kaufhaus. Sie kommt aus der Parkgarage des Shoppingcenters. Erkennen kann man nur wenig, denn der Körper und auch das gesamte Gesicht sind komplett mit einer Burka verschleiert. Auch das Geschlecht lässt sich aus den Bildern nicht ermitteln. Schwarze Handschuhe bedecken sogar die Finger. Der Täter oder die Täterin drückt den Aufzugknopf und steigt in den Fahrstuhl. Das Kaufhaus ist mit vielen Überwachungskameras ausgestattet, die den Weg des Mörders weiter verfolgen. Nur eine Minute später, es ist 13:13 Uhr, steigt er oder sie in einer höheren Etage aus dem Aufzug. Die hier rot eingekringelte Person geht zunächst ein paar Meter weiter und spricht – so wie es scheint – ganz kurz mit einem der Sicherheitsmänner. Dann geht sie quer durch den Flur, in Richtung der Toiletten, hier rechts im Bild. Dort schnappt sie sich eine Zeitung, die ausliegt, und verschwindet im Toilettenbereich des Einkaufszentrums. 90 Minuten lang ist auf den Aufnahmen nichts mehr von der Person zu sehen, sie verbarrikadiert sich offenbar auf dem Klo, wo sie schließlich Ibolya Ryan tötet. Um 14:44 rennen plötzlich Menschen aufgeregt umher, schauen nervös zurück. Sie haben mitbekommen, dass in den Toilettenräumen etwas Schreckliches geschehen sein muss. Der Burka-Killer ist mitten im Getümmel zum Aufzug gegangen und steigt ein. Die umherstehenden Menschen scheinen zunächst etwas orientierungslos, haben wohl noch nicht realisiert, was gerade geschehen ist. Als sich der Aufzug schließt, versucht ein Sicherheitsbeamter diesen noch aufzuhalten. Doch zu spät: Der Burka-Killer spaziert seelenruhig aus dem Einkaufszentrum, zurück in Richtung der Parkgarage. Nun hat die Polizei auch Bilder vom Tatort veröffentlicht. Darauf ist die Tatwaffe zu sehen, ein blutbeflecktes Küchenmesser mit blauem Griff. Meterlange Blutspuren und unzählige Spritzer färben die weißen Fliesen rot. Auf besonders brutale Weise scheint der Burka-Killer Ibolya Ryan ermordet zu haben.
    (Quelle: Überwachungsvideo zeigt: Burka-Killer flieht im Menschengetümmel – und geht seelenruhig zum Auto - Video - Video - FOCUS Online)

    Was haltet ihr von dem ganzen?

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Ja, der/die Täter-/in hatten das ganze relativ gut überdacht. Die Aufnahmen sind wirklich schockierend, wenn man sich das Personal anschaut, welches zuerst garnicht reagiert. Ist eigentlich klar, wieso er/sie sich die Lehrerin als Opfer gewählt hat? - R.I.P

  • Bestimmt war es ihr ex oder so jemand
    An demNamen eerkennt man ja das Arabin ist.

    So wie es die Zeitungen hier schreiben ist sie Lehrerin in Wien.

    Naja hatte bestimmt irgendeinen Religion vor Beziehunga Grund

  • Wenn man schon berichtet, dann bitte ganz!

    - Es war eine ca. 30-40 Jährige Frau
    - Eine Stunde später platzierte sie vor der Wohnungstür eines ägyptisch-amerikanischen Arztes eine selbstgebastelte Nagelbombe.

    - Sie wurde von einer Spezialeinheit gefasst bzw. verhaftet.
    - Wieso?
    - Man munkelt ISIS
    - Isis hatte kurz vorher ein Video released, indem sie zu sowas Ähnlichem auffordern.
    - Die Ermordete war Amerikanische Lehrerin


    Quelle: Unser hochgeschätztes, bildendes BILD Amerikanerin in Abu Dhabi niedergemetzelt: Die Killerin steckt unter diesem Schleier -
    News Ausland -
    Bild.de

    :aws:

  • Und jetzt? Es sterben sowieso jeden Tag Menschen. Also nicht besonderes xD
    Trotzdem mies xD


    Hast du Interesse daran kaltblütig mit einem Küchenmesser niedergemetzelt zu werden bei einem Einkaufsbummel im Urlaub? Ich denke nicht.
    Ich finde es eher die Überschrift vom Autor spannend "Burka-Killer" (wo bleibt der Facepalm-Smiley wenn man ihn einmal braucht?).

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e


  • Hast du Interesse daran kaltblütig mit einem Küchenmesser niedergemetzelt zu werden bei einem Einkaufsbummel im Urlaub? Ich denke nicht.
    Ich finde es eher die Überschrift vom Autor spannend "Burka-Killer" (wo bleibt der Facepalm-Smiley wenn man ihn einmal braucht?).

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    3 Jähriger Junge hat seine Mutter erschossen. Es passieren jeden Tag skurielle Dinge

  • 3 Jähriger Junge hat seine Mutter erschossen. Es passieren jeden Tag skurielle Dinge


    Ah ok, dann wünsche ich dir viel Spaß beim nächsten Arabienurlaub, evt. könnt ihr euch ja mal die ISIS Kämpfer ansehen & dann bisschen über den Westen reden. :whistling:

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Und du glaubst was die Bild dir erzählt, ja?

  • @Diana ich bin Sponsor der ISIS weißßßte?

    Ich habe ihnen gestern 2 Millionen US-Dollar überwiesen :D


    Ob das jetzt bei diesem Anlass unbedingt lustig oder gar nötig war, darüber lässt sich streiten.

    Wisst ihr überhaupt, dass es einen Unterschied zwischen der IS und der ISIS gibt?
    Scheinbar nicht, ist zwar keine großer, aber es gibt einen ;).


    Hast du nicht vielleicht Lust, uns den Unterschied zu nennen?

    b2t: Ja, dass die Bild, sowie diverse andere Zeitungen/Newsseiten alles direkt dramatisch - das heißt nicht, dass es nicht dramatisch war - wollen, ist uns ja schon bekannt. Aber hierbei finde ich persönlich, dass es schon ein gewisses Interesse erzeugt, wenn man von einem "Burka-Killer" liest. Zumal ich bis heute nicht einmal wusste, was ein(e) "Burka" ist. Nun, wie dem auch sei, ob diese besagte Täterin dies wirklich aufgrund der Anforderungen des IS/ISIS gemacht hat, ist natürlich unklar, aber meiner Meinung nach gut möglich. Man sieht, dass sich der Islamische Staat tagtäglich vervielfacht und parallel dazu auch die Todesopfer durch diese. Ich persönlich muss sagen, dass ich zurzeit noch gar keine Entscheidung in Bezug auf den Tod durch den IS/ISIS oder andere Gründe getroffen habe, worauf ich aber schon sehr davon ausgehe, dass der Tod (und der versuchte) von der Aufforderung des IS/ISIS ausging. Desweiteren werde ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen, der IS als breite Masse ist für mich persönlich interessant, wobei ich diese "unwichtigeren" Einzelfälle nicht unbedingt als interessant empfinde.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!