Der Grund für die sinkenden Userzahlen im Habbo

  • Meine Freunde, wann sind die Userzahlen denn am meisten gesunken? Früher waren ja ca. 10000 schon um 12 Uhr online.

    ALS DIE OFFIZIELLEN RÄUME ENTFERNT WURDEN. DIESE WAREN EINFACH EIN GROSSER BESTANDTEIL. UND DIEJENIGEN DIE SIE JETZT HABEN SIND NUR BILLIG GEBAUT,ANSTATT SIE ENDLICH DIE ALTEN MAL WIEDER AKTIVIEREN WÜRDEN.


    Achwas die Userzahlen sind schon davor drastisch gesunken

  • Heutzutage sind bei den kleinen Kindern eher Spiele wie CoD MW3 beliebt, nicht mehr so ein "Kinder (verstehste?) scheiß".

    Zu meiner Zeit war es als 12 Jähriger auch schon geil nen Spiel ab 18 zu spielen. Ich denke nicht, dass das der Grund sein wird.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.


  • Zu meiner Zeit war es als 12 Jähriger auch schon geil nen Spiel ab 18 zu spielen. Ich denke nicht, dass das der Grund sein wird.

    Da hast du Recht. Und aus diesem Grund meide ich die aelteren CoDs und witme mich eher dem neuen COD AW weil man dort teilweise noch Chancen auf ne 1er KD zu kommen ohne das ein Franzose kommt. Das ist jetzt nebensache. Worauf ich hinaus will, wir werden alle erwachsener und aelter und treten somit auch in den Beruf ein wo wenig Zeit bleibt für ein Flashgame. Ausser man hockt dem Staat aufn Schoss mittels Harz4.

  • Ich persönlich finde es schlecht von den Eltern, das sie überhaupt solche Spielekonsolen zulassen und nicht einmal die Spiele die installiert sind auf der Konsole angucken und auch nur mal nachdenken, wie sich das Spiel auf die Entwicklung ihres Kindes auswirken kann. Meiner Meinung gehören die Konsolen fast alle weg da es kaum lernfördernde Spiele gibt die aktuell auf dem Markt sind oder die auch mal Spass machen aber trotzdem altersgerecht sind. Diese Ballerspiele sollte man lieber komplett abschaffen da diese meist zu ungewollten Reaktionen werden, die sich auf die Psyche auswirken, was das grundlegende Verhalten eines Menschen verändert. (meine Meinung)

  • Ach komm schon,heutzutage kann sich jeder,wirklich jedes Spiel irgendwo bestellen, ich sage da nur mal Steam,Gamesrocket,MMOGA oder sich gleich umsonst einen Crack runterladen oder einfach bei einer erwachsenen Person nachfragen.

    Wenn jeder Jugendliche,der so ein Spiel spielt,geschädigt würde,dann hätte es wohl jeden Tag etliche Amokläufe. Wer normal im Kopf ist,kann Spiel zwischen Realität unterscheiden.Und die meisten Spiele die bei uns ab 18 sind,sind in den USA schon ab 16 und dort hat auch noch jeder eine Knarre zuhause.

    Naja,zum eigentlichen Thema:

    Die offiziellen Räume fehlen,der Sprungturm,alles tolle Features.
    Es gibt zu viele Retros (Damit die Hotels wieder Erfolg haben,muss Sulake es irgendwie schaffen,alle Hotels auf einen Schlag funktionsunfähig zu machen)
    Das Spiel gibt es seit 2000/2001, obwohl es tausend Möglichkeiten hat,wird es halt mit der Zeit langweilig

    Zu den Staffs sage ich mal nichts,da sind ja ziemlich alle der gleichen Meinung: Raus/Weg mit denen!

    Vor einiger Zeit veröffentlichte Sulake Bobba Bar, ein ähnliches Habbo mit neuer Grafik für Erwachsene. Vielleicht werden sie eines Tages mal komplett die Grafiken auffrischen,denkbar wäre es allemal.

  • Also ich für meinen Teil - entgegen der Ansicht des Artikelverfassers - bin
    nach wie vor der Meinung, dass die Geldgier oder meinetwegen auch der
    immer höher werdende Bedarf an Einkommen eine große Rolle spielten.
    Wer für einen Taler, der sowieso bereits überteuert ist, mehr als seinen Wert verlangt soll sich
    nicht wundern, wenn das "Konzept" nicht einschlägt wie eine Rakete...


  • "Heutzutage stellen Menschen Bilder von sich ins Internet, auf welchen diese nackt in der Badewanne eine Eiswaffel in der Hand halten. Obwohl ich mich schon frage, wie solche Bilder zu Stande kommen. Habbo bietet die Möglichkeit irgendwelche sinnlosen Bilder zu veröffentlichen in dieser Form nicht. Obwohl "Selfies" doch der letzte Schrei sind. Facebook hingegen bietet diese Möglichkeit. Genauso wie Facebook die Möglichkeit bietet eine Vielfalt an Spielen zu spielen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten oder zu bleiben. Und im Gegensatz zu SchuelerVZ auch über die Grenzen des Schulhofes hinaus."

    Aha. Weil die User also keine "Selfies" machen können, sinkt die Userzahl?
    Ok.. wusst' ich nicht. :D


    Auch wenn du wahrscheinlich (!) nur Witze machst, antworte ich mal: Nein, die Userzahl sinkt nicht, weil man keine Selfies machen kann. Letztendlich wollte er damit, denke ich mal, nur zeigen, dass das offizielle Hotel mittlerweile keinerlei Konkurrenz mehr im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, bietet. Außerdem nimmt das Habbo Hotel meiner Meinung nach nicht mehr am Wettbewerb teil, ganz im Gegenteil, es verschlechtert sich einfach nur.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Mal sehen, vielleicht haben sie dieses Mal was gecheckt, wenn sie die offiziellen Räume wieder einführen ist es ein erster Schritt, die gehören einfach zu Habbo.

    Facebook-Nutzer sterben aus - und zwar innerhalb kürzester Zeit: Etwa 80 Prozent aller User sollen in den Jahren 2015 bis 2017 das soziale Netzwerk verlassen. Das zumindest prognostizieren Wissenschaftler an der Princeton University, welche die Entwicklung von Facebook im Rahmen einer Studie mit einem Krankheitsverlauf verglichen. Und seien wir ehrlich, jeder kennt jemanden,der sich #fürimmerausgeloggt hat.

    Gibt halt genug Retros dazu Freggers.de oder Smeet.com die ähnlich sind und kostenlos Räume bieten...

  • Damals gab es noch nicht so gute Spiele wie heute, deswegen hat jeder Habbo gespielt. Aber jetzt gibt es so viele bessere Spiele.
    Außerdem machen Sie keine Werbung also selber schuld. Sie Bannen Leute die viele Taler haben Grundlos und antworten nach einem Jahr.

  • Damals gab es noch nicht so gute Spiele wie heute, deswegen hat jeder Habbo gespielt. Aber jetzt gibt es so viele bessere Spiele.
    Außerdem machen Sie keine Werbung also selber schuld. Sie Bannen Leute die viele Taler haben Grundlos und antworten nach einem Jahr.


    Das kann ein grund sein, sweetschlumpfi und jolie sind ja soweit ich weiß banned ...

  • Dabei muss ich sagen Habbo verbessert sich klar ist es nicht mehr so wie früher aber vielleicht bessert es sich ja noch.
    1,3000 Mitglieder hatten wir online und sonst nur 1.000 Mitglieder.
    Vielleicht locken ja die neuen Kleidungen und kommandos an.

    WD03DW5.png

  • Ich denke, dass heutzutage einfach keine Kinder mehr Habbo spielen!
    Spiele, die früher erst gar nicht in Frage kamen häufen sich.

    6 jährige spielen zB GTA, ein Spiel, das ab 18 ist.

    Noch dazu kommen die Zahlreichen Retro Hotels.

  • Ich spiele Habbo seit es damals als Habbo.ch im 2001 eröffnet wurde. Es ist aktuell halt kein schöner Ort.Würden sie mal endlich zum alten Style vor ca. 5-6 Jahren zurückfinden, würden es auch mehr spielen. Es braucht auch wieder den Talkbus, die Lido mit dem Sprungturm, solche kleinen Dinge die Spass machen.

    #Rywa früher waren im .ch jeweils 10000 online und im .de ebenfalls. 1000 Spieler waren morgens um 6 Uhr schon online.

    Alte Features rein (Kamera kam bereits, die alten Räume folgen aufgerfrischt, dazu die Talerpreise senken und einmal am Tag ein Gewinnspiel (1 Taler oder Möbelstück)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!