PHP IF Php öffnen

  • Wie kann ich das so machen, dass anstatt der TEXT "GUT" angezeigt wird, die PHP Datei "gut.php" geöffnet wird ?

    Danke im Vorraus

  • Kommt drauf an wie du das mit dem öffnen meinst.
    Wenn du diese einbinden willst, heißt das es sofort eingefügt wird:

    Code
    if($row['SPALTENNAME'] == '1') {
    	include('gut.php');
    } else {
    include('falsch.php');
    }

    ansonsten wenn du das mit Weiterleitung willst dann könnte man die echo-Funktion beibehalten und einfach via HTML-Code auf diese Datei weiterleiten.


    Code
    if($row['SPALTENNAME'] == '1') {
    	echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; URL=gut.php\">";
    } else {
    	echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; URL=falsch.php\">";
    }
  • schlecht.php:

    Geht doch nicht );
    Die Seite wo die beiden Textfelder sind werden die ganze Zeit gereloaded , dass man nichts eingeben kann. Natürlich habe ich SPALTENNAME durch das jeweilige Spaltenname ersetzt wie auch TABELLENNAME mit dem jeweiligen Tabellennamen.

  • schlecht.php:

    Geht doch nicht );
    Die Seite wo die beiden Textfelder sind werden die ganze Zeit gereloaded , dass man nichts eingeben kann. Natürlich habe ich SPALTENNAME durch das jeweilige Spaltenname ersetzt wie auch TABELLENNAME mit dem jeweiligen Tabellennamen.


    Kein Wunder das es nicht geht.. Du verwendest mysql_fetch_object und gibst das Ergebnis nicht mit $row->blabla; aus.
    Ersetze das if($row['SPALTENNAME'] == '1') {
    durch das: if($row->SPALTENNAME == '1') {

    Ansonsten müsstest du das "mysql_fetch_object" in "mysql_fetch_assoc" umändern.

    Dann sollte es gehen. Viel Glück.

  • Geht auch nicht );

  • Geht auch nicht );

    Wenn du nicht lesen kannst können wir die nicht helfen, sorry.
    Du musst mysql_fetch_assoc durch mysql_fetch_object sowie "SPALTENNAME" durch deinen Spaltennamen ersetzen.

  • Hallo! Wenn du nicht lesen kannst, muss du nicht antworten. Ich habe SPALTENNAME und co. durch den jeweiligen Namen ersetzt (steht bei der Fragestellung) . Die Seite reloadet sich immernoch die ganze Zeit. Ich habe "mysql_fetch_object" durch
    "mysql_fetch_assoc" ersetzt, weil Supermania mir das gesagt hatte und nun habe ich es wieder umgeändert, weil du es gesagt hast sieht der Code so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von PCPlayer (16. Dezember 2014 um 15:12)

  • Hallo! Wenn du nicht lesen kannst, muss du nicht antworten. Ich habe SPALTENNAME und co. durch den jeweiligen Namen ersetzt (steht bei der Fragestellung) . Die Seite reloadet sich immernoch die ganze Zeit. Ich habe "mysql_fetch_object" durch
    "mysql_fetch_assoc" ersetzt, weil Supermania mir das gesagt hatte und nun habe ich es wieder umgeändert, weil du es gesagt hast sieht der Code so aus:


    Ist der PHP-Code sowie der HTML-Code in der gleichen Datei?

  • Was soll daran besser sein? Am Ende wirst du auf ein leeres Verzeichnis weitergeleitet. Das action lässt du weg und machst nur form method="POST">


    Die action wird dann auf dieser .PHP Datei stattfinden, wenn es leer ist dürfte nichts passieren. Wenn allerdings ,,login.php'' drin steht, leitet es auf login.php und ich glaube das es dort nicht hin soll.

  • Nur nochmal zum mitschreiben, ich meinte wenn du das so lassen möchtest, müsstest du mysql_fetch_object zu mysql_fetch_assoc umändern.

    Wenn mysql_fetch_assoc immer $row['TABELLENNAME']
    Wenn mysql_fetch_object immer $row->TABELLENNAME

    Sorry, sollte ich dich verwirrt haben. :P
    Hat sich ja nun erledigt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!