Hallo, Leute.
Ich habe ein kleines Problem, welches ich eigentlich schon seit längerer Zeit habe, jedoch erst jetzt wirklich störend finde.
Und zwar geht es darum, dass mein Laptop (von HP, genauere Daten weiß ich nicht) hin und wieder grundlos abstürzt. Zu Beginn dachte ich, dass es nur an der Belüftung des Laptops liegt; inzwischen steht mein PC aber auf einer höheren Ebene, sodass halt der Abstand von Lüfter zu Tisch größer ist, weswegen es eigentlich nicht direkt am Lüfter liegen kann. Doch dann dachte ich, dass mein PC, genauer gesagt mein Lüfter, vielleicht voller Staub o.Ä. ist, woraufhin ich einmal vorsichtig mit dem Staubsauger durch den Lüfter gegangen bin (es wurde nichts beschädigt!). Doch das Problem besteht nach wie vor. Vor kurzem saß meine Mutter also - ich weiß selbst nicht warum - an meinem Laptop und sah, dass ich sehr viele Programme auf meinem PC habe. Nun denkt sie, dass es eventuell an der hohen Anzahl der Programme liegt, dass mein Computer hin und wieder abstürzt. Für mich ist dies eher suspekt, wobei ich auch nicht sonderlich überzeugt von dieser Annahme bin. Deswegen frage ich mich nun, weshalb mein Computer denn so oft abstürzt. Es ist hierbei noch wichtig zu sagen, dass es Tage gibt, an denen er nicht ein Mal abstürzt, dann wiederum Tage, an denen er manchmal zwei bis drei Mal hintereinander abstürzt, was sehr nervig sein kann. Meistens stürzt er auch bei Sachen wie MC, Blackshot und manchmal sogar im Retro-Client ab, was für mich persönlich sehr verwunderlich ist. Bei meinen Freunden stürzt der PC nämlich weder bei MC, noch bei Blackshot ab.
So! Ich hoffe, ihr habt den Sachverhalt und das allgemeine Problem verstanden, worum es mir geht und dass ihr mir vielleicht sogar helfen könnt.
Gruß