RetroSatire.net :: ehrliche Nachrichten - schnell und präzise seit 2014.

    • Offizieller Beitrag

    Satire ist einfach klasse und wird hoffentlich auch in der Retroszene gut ankommen..
    Leider gibt es ja viele Menschen auf der Welt die zu dumm, oder zu faul sind um Satire zu verstehen.

  • Satire ist einfach klasse und wird hoffentlich auch in der Retroszene gut ankommen..
    Leider gibt es ja viele Menschen auf der Welt die zu dumm, oder zu faul sind um Satire zu verstehen.

    Da hast du Recht, allerdings sollte man wissen wann es zu viel wird, gerade weil das Alter der Leute in der Retroszene so unterschiedlich ist. Deshalb sollte man meiner Meinung nach einen Rang einführen, in dem es Leute gibt, die jeden Artikel "prüfen" und darüber entscheiden, ob dieser doch nicht zu hoch angesetzt ist.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück!

    Peace,
    Perfekt

    Einmal editiert, zuletzt von Perfekt@Xubbo (16. Januar 2015 um 14:06)

  • Da hast du Recht, allerdings sollte man wissen wann es zu viel wird, gerade weil das Alter der Leute in der Retroszene so unterschiedlich ist. Deshalb sollte man meiner Meinung nach einen Rang einführen, in dem es Leute gibt, die jeden Artikel "prüfen" und darüber entscheiden, ob dieser doch nicht zu hoch angesetzt ist.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück!

    Peace,
    Perfekt


    Oder sowas wie eine NSFW Kategorie, da kann man zB entscheiden ob man es sehen will^^ Diesen dann zB wenn es im Artikel Schwarzen Humor hat

  • Oder sowas wie eine NSFW Kategorie, da kann man zB entscheiden ob man es sehen will^^ Diesen dann zB wenn es im Artikel Schwarzen Humor hat

    Kurt Tucholskys im Jahre 1919 - „Satire darf alles”
    Dieses Zitat wird heutzutage schon so oft wiederholt wegen dem Charlie Hebdo Fall.
    Generell ist die Idee nicht schlecht, keine Frage, nur frage ich mich doch - wo dann die Grenze sein soll?
    Klar, man muss keinen rassistischen Humor verpacken, das geht auch anders, aber wozu brauch man dann diese Extra-Kategorie?
    Wir können gerne eine Warnung über jedem Artikel schreiben, dass alles hier nur aus Satire besteht und das diese doch bitte nicht ernst genommen werden sollen. Das ist aber nicht wirklich unser Ziel.

  • Kurt Tucholskys im Jahre 1919 - „Satire darf alles”
    Dieses Zitat wird heutzutage schon so oft wiederholt wegen dem Charlie Hebdo Fall.
    Generell ist die Idee nicht schlecht, keine Frage, nur frage ich mich doch - wo dann die Grenze sein soll?
    Klar, man muss keinen rassistischen Humor verpacken, das geht auch anders, aber wozu brauch man dann diese Extra-Kategorie?
    Wir können gerne eine Warnung über jedem Artikel schreiben, dass alles hier nur aus Satire besteht und das diese doch bitte nicht ernst genommen werden sollen. Das ist aber nicht wirklich unser Ziel.


    Grenze ist da, wo ihr denkt dass sich über den Artikel viele beschweren würden^^ Extra Kategorie auch nicht nötig, aber da würden dann zB alle Witze angezeigt werden, welche ziemlich beleidigend oder rassitisch gemeint sind (schwarzer humor zb)

  • RetroSatire. Termin.
    Wir haben uns nun einen Termin festgelegt.
    Der Termin 13.03.2015 darf in euren Kalendern einen Platz finden.
    Das ist der 2. Freitag des 3. Monats im 2015. Jahre.
    Wir werden die Uhrzeit ein paar Tage vor dem besagtem Tag erwähnen.
    Desweiteren wünschen wir anderen Fanseiten welche ein Comeback angekündigt haben
    oder gar eine Neueröffnung viel Spaß, Freude und Glück am Projekt.

  • Wieso braucht ihr so krass lange? Entwickelt ihr nicht schon seit Anfang des Jahres?


    Das liegt daran das ich neben einem Job im echten Leben auch noch viele andere Projekte verwalten muss.
    Es war tatsächlich am Anfang geplant, das wir im Februar beginnen können - leider klappt es nicht so ganz.
    Das CMS soll voraussichtlich diesen Monat fertig werden, und die Tests sollen ab da beginnen.
    Eventuell werden wir schneller fertig, mal sehen.

    edit: übrigens thx stifili 4 dislike

  • Wird wieder genauso fertig werden wie davor.. ^^
    Also gar nicht, trotzdem mal "viel Glück".

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    Zwingt dich keiner (und ehrlich gesagt will ich das nichtmal) im Projekt als User und Leser zu agieren.


    b2t:
    Ich denke mal es ist offensichtlich genug, RetroSatire kommt "wieder".
    Die Vorstellung wird im Laufe des Tages aktualisiert. Vorschläge, Ideen usw. können bereits niedergeschrieben werden.

  • Wurde Aytee endlich gebannt?

    Wird eh wieder wie der andere Müll von dir enden und danach gibst du dich wieder als Weib aus. gg

    Mein Gott, was möchtest du denn schon wieder?
    Hat dich der Neid zerfressen oder was ist denn los mit dir?

    Mit jedem Hassbeitrag,Hate wirst du auch nicht besser,Sunrise.

    Ist ja so, als ob du in Marco den Meister gefunden hast, aber du es nicht einsehen willst.
    Und "Wurde Aytee endlich gebannt" hat nichts mit RetroSatire zutun, am besten lässt du diese Scheiße mal, da es schon reicht, wenn es nur iExit macht.

    Danke.

  • Mein Gott, was möchtest du denn schon wieder?Hat dich der Neid zerfressen oder was ist denn los mit dir?

    Mit jedem Hassbeitrag,Hate wirst du auch nicht besser,Sunrise.

    Ist ja so, als ob du in Marco den Meister gefunden hast, aber du es nicht einsehen willst.
    Und "Wurde Aytee endlich gebannt" hat nichts mit RetroSatire zutun, am besten lässt du diese Scheiße mal, da es schon reicht, wenn es nur iExit macht.

    Danke.

    Und wer bist du jetzt?
    Mutter Teresa? Geh mal weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!