Sulake seit Jahren aktiv!

  • Hey,

    da ich Einblick in die DMCA Datenbank habe, habe ich mal geguckt wie viele Anträge die Firma Sulake (verifiziert) gestellt hat.

    Aktuell liegen 775 DMCA Takedowns von Sulake vor!
    Der letzte Takedown (08.09.14) wurde auf mehrere Retro Listen angesetzt:

    Spoiler anzeigen

    Desweiteren wurden DMCA Takedowns an Cloudlfare weitergeleitet um das Nabbo Hotel sowie weitere Hotels lahmzulegen.
    Kurz darauf (teilte der Besitzer mit) wurden die OVH Server von Nabbo vom Netz genommen.

    Mittlerweile ist das Nabbo zwar wieder online aber man merkt Sulake arbeitet permanent am durchsetzen ihres Rechtes und nicht nur mal zwischendurch wie be Aaron..

    Achtet bitte auf solche Dinge.

    Mit freundlichem Gruß

    Warner

  • Der rechtliche Schritt gegen Sojobo war ein großer Schritt für die, denke mal dass man von Sulake in der Zukunft wieder was hören wird

    Deine Aussage liegt falsch, kein Hotel, welches mit Phoenix kooperierte, ist weg von dieser Version. Außerdem hat Sulake keinerlei Chancen gegen die Szene. Denn falls jedes große Hotel schließt, kriegen die kleineren Hotels die User, falls diese schließen, geht es immer so weiter.

  • Deine Aussage liegt falsch, kein Hotel, welches mit Phoenix kooperierte, ist weg von dieser Version. Außerdem hat Sulake keinerlei Chancen gegen die Szene. Denn falls jedes große Hotel schließt, kriegen die kleineren Hotels die User, falls diese schließen, geht es immer so weiter.


    Hi,

    bin der selben Meinung. [ Neue Retros werden IMMER geboren ]

    Haudi,
    Black

    MTlfOGw.png

  • Hör auf Post Hunting zu machen (Reported).

    b2T:

    Irgendwann wird Sulake ein Projekt wieder runter kriegen wie man sieht melden diese mit DMCA sogar Retro LISTEN.


    Verständlich, denn dadurch gehen ihre schicken treuen Habbos weg. Jeder hat mal was von Retros gehört, und das es viele gibt. Dementsprechend sucht jeder 2. nach solch Listen, was also nun ein großes Leck ist.

    "Salute mi Familia"

  • #update

    In der DMCA Datenbank stehen folgende neue Takedown Links:

    http://habbohotel.st
    http://nabbo.net
    HugeDomains.com - nabbohotel.com is for sale (nabbohotel)
    Lemon Hotel

    Zudem befindet sich eine Notiz in der Datenbank dass die Seiten auch bei Google gemeldet wurden (Entfernung aus Google Verzeichnis)


    Verstehe garnicht wieso gerade nabbo.net, das ist doch bloß n unbekanntes türkisches Retro, kenne da schon 2 größere ..

    -- habe grad auch beim ersten post bemerkt

    Zitat

    Desweiteren wurden DMCA Takedowns an Cloudlfare weitergeleitet um das Nabbo Hotel sowie weitere Hotels lahmzulegen.Kurz darauf (teilte der Besitzer mit) wurden die OVH Server von Nabbo vom Netz genommen.


    Die müssen ja ziemlich scharf darauf sein gerade dieses unbekannte Retro vom Netz zu nehmen, als sei es das wichtigste

    Einmal editiert, zuletzt von Zykon (2. Januar 2015 um 01:32)

  • Eins steht fest, die Retros werden nie aufhören, egal was Sulake macht, sie können nicht entgültig alle Retros schließen. Es werden immer mehr gemacht. Sulake sollte aufgeben.
    Auch wenn zum beispiel ST geschlossen wird, denkt Sulake die User vom ST gehen dann zum DE? Nene.

    bt2: was ist dmc?

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Das Habbo und somit auch die verbundene Retroszene hat sowieso bald ihr Ende erreicht.
    Fragt euch mal selbst wieso ihr dieses Kinderspiel weiterspielt, eure Antwort interessiert mich echt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das Habbo und somit auch die verbundene Retroszene hat sowieso bald ihr Ende erreicht.
    Fragt euch mal selbst wieso ihr dieses Kinderspiel weiterspielt, eure Antwort interessiert mich echt.


    Am besten zeige ich dir mit einem Lied warum ich Habbo Spiele.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Woaah..

    was geht denn hier ab?

    Ich kann euch zu 100% bestätigen das wir bis heute kein einzige Benachrichtigung bekommen haben von den Kollegen oben aus Helsinki.
    Der Grund warum das NaBBo Hotel damals vom Netz genommen wurde lag an Mängelnder Zeit des ganzen Managments (Uni/Abitur)
    Wir waren damals das 1. Türkische Retro mit bis zu 200 Spielern täglich. (#FAME_MODUS_ON)
    (Ich möchte auch garnicht weiter die Geschichte des Hotels schildern)

    Naja,
    Der letzte Takedown war noch vor einpaar Tagen Kollege.
    Das Hotel von SheeX wurde von OHV vom Netz genommen. (habbohotel.re)
    Aber wegen Cabbo damals weil er den DMCA Ignoriert hat (Laut SheeX).

    Außerdem möchte ich dringenst betonen:

    NaBBo Hotel hostet nicht bei OHV bzw. hat noch nie bei OHV gehostet.
    Ebenso hatten wir die Domain "nabbohotel.com" nicht.

    Mich würde mal gerne Intressieren wie du zu der Liste kommst & Screens von der Liste zeigst.
    Ich glaube dir nähmlich nicht. Den sonst wäre der Takedown von SheeX dabei.


    See ya,


    y8PaXs8.jpg

    J2vVYYJ.gif

    habbofont_banner.gif

  • Wenn ich mich mal wenden dürfte, die Aussagen hier sind der größte Dreck den man je gehört hat. Warum bitte sollte Sulake denn Nabbo auf der Liste haben? Das sind alles falsche Aussagen. Und du musst hier im Forum nicht auf guten Menschen spielen, weil du meintest, du hättest Sulakes Interface. Junge, es juckt keinen ob irgend welche Seiten down gehen, die kommen sowieso wieder. Genauso habbo.st, hat es 10 Jahre ausgehalten, nun soll es auf einmal schließen? Erzähl deinen Kram wo anderst.

  • Sooo...
    İch bin aktiv im Nabbo seit einer sehr langen Zeit, und habe nie erlebt das dass was du gesagt hast gemacht wurde, sprich das Nabbo Hotel geschlossen wurde aus solch' einem Grund. das HabboHotel.re von SheeX ja das wurde geschlossen aus so einem Grund, aber das NaBBo? keine Ahnung wer das dir erzaehlt hat oder in was für einer Welt du lebst aber sicherlich nicht der Besitzer. Zu den Leuten die sagen Nabbo sei ein unbekanntes türkisches Hotel, ja. Es ist so unbekannt das wir heute die 100er marke geschafft haben und taeglich 80-90 User online haben oder mehr. Eh ja Warner deine Quelle ist aufjedenfall nicht clean und vorallem Nabbohotel.com? alter? Lemonhotel.com? dein ernst?

    Einmal editiert, zuletzt von Japanel (2. Januar 2015 um 03:23)

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Wir vom Cabbo erhielten nahezu monatlich eine nette Mail von Cloudflare, in der drinnen stand,
    dass wir seitens Sulake (den lieben Olga) abusiert wurden und unsere IP-Adresse an diese
    geschickt wurde. 2012 wurden wir dann von unseren damaligen Anbietern Webtropia bzw.
    Myloc dazu aufgerufen, unsere aus dem Habbo kopierten Inhalte zu entfernen (anbei die Mail, sorry für die nicht vorhandenen Zeilenumbrüche). Im Oktober des Jahres 2014 hat uns dann auch OVH hiermit überrascht.

    Ich denke nicht, dass sich die Anbieter immer dazu bereit erklären, den Server noch mal hochzufahren, damit der Kunde seine Dateien durch das Hochladen sichern kann. Bei mir hat es jedoch glücklicherweise immer geklappt. Trotzdem ist jedem Retrobetreiber zu raten, tägliche Backups der Datenbanken und anderen Inhalten zu machen.


    Spoiler anzeigen
    Zitat

    > -------- Original-Nachricht --------> Betreff: Notice and take down request, copyright infringement Networks> Operations & Services> Datum: Wed, 18 Jul 2012 12:44:54 +0200> Von: Olga Sanchez <olga.sanchez@sulake.com>> An: abuse@fibre1.net> > > > *To Network Operatios & Services, To Whom It May Concern:*> > > We have noticed that copyright protected material is made available> without> > copyright holder’s permission on the following websites in your> communication network:> > > 1.> > cabbo.eu <http://cabbo.eu> (IP 62.141.38.69)> > 2.> > chabbu.de <http://chabbu.de> (IP 62.141.39.4)> > 3.> > hobbu.re (IP 62.141.45.130)> > > > We confirm that the material on above mentioned websites infringes, in> our sincere opinion, Sulake Corporation Ltd’s reproduction right as well> as the right of making available to> > the public and is therefore illegally accessible in your communication> network.> > > The website in question is “emulation” servers which use code and images> for our product Habbo Hotel, _www.habbo.com <http://www.habbo.com/>_,> created and copyrighted by Sulake Corporation.> > > The content producers of the above mentioned website could not be> identified.> > > I furthermore assure that I have the legal right to represent Sulake> Corporation Ltd in this matter.> > > Please send me a confirmation when you have removed or prevented access> to this material. You can also contact me for further information if> needed.> > > Yours sincerely,> > Sulake Corporation Ltd> > > > Olga Sanchez> > Legal Assistant> > > Sulake Corporation Oy> > Legal Department> > Porkkalankatu 1> > 00180 Helsinki> > Finland> > > E-mail: olga.sanchez@sulake.com <mailto:olga.sanchez@sulake.com>> > Fax: +358 10 656 7010

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Sehr geehrter Herr Ophaus,

    der Habbo Clone ist heute erneut ins Visier gerückt, da hilft Cloudflare auch nicht.
    Ihr Server wurde erneut deaktiviert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas *****

    Falls Rückfragen bestehen so können Sie dem Supporter direkt auf diese E-Mail antworten.

    War immerhin ein netter Versuch, nicht? :D

  • Bin ganz deiner Meinung zeig mal Screens.
    Das ist ja fast unglaublich =)

  • Sooo...
    İch bin aktiv im Nabbo seit einer sehr langen Zeit, und habe nie erlebt das dass was du gesagt hast gemacht wurde, sprich das Nabbo Hotel geschlossen wurde aus solch' einem Grund. das HabboHotel.re von SheeX ja das wurde geschlossen aus so einem Grund, aber das NaBBo? keine Ahnung wer das dir erzaehlt hat oder in was für einer Welt du lebst aber sicherlich nicht der Besitzer. Zu den Leuten die sagen Nabbo sei ein unbekanntes türkisches Hotel, ja. Es ist so unbekannt das wir heute die 100er marke geschafft haben und taeglich 80-90 User online haben oder mehr. Eh ja Warner deine Quelle ist aufjedenfall nicht clean und vorallem Nabbohotel.com? alter? Lemonhotel.com? dein ernst?


    Mit unbekannt meinte ich auch, dass ihr eigentlich nichts seid im Gegensatz zu deutschen Retros (worüber ich mich auch fragte, wieso gerade ihr und nicht zB Live-hotel), außerdem waren im Hotel von SheeX viel mehr Leute aktiv und in einem anderen Retro sind auch noch mehr Leute on^^ Aber um zurück zum Thema zu kommen man sieht wohl dass Sulake das Beste versucht gegen Retros anzukommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!