Retrohotel Server - Umfrage

  • Wie und Wo sollte man sein Hotel aufstellen ? 58

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Leute,

    ich würde von euch gerne wissen, was Ihr für Sicherer haltet und wo das Hotel auch flüssiger läuft. Findet Ihr, dass ein Hotel besser Läuft, wenn man es auf einen Linux und einen Windows Server aufteilt (d.h. CMS + Datenbank mit Apache auf dem Linux und der Emu auf dem Windows), oder findet ihr, dass man lieber beides auf einen Windows Server setzten sollte ?

    MfG

  • Den Emulator auf einen Server mit 16 GB Ram machen und das CMS auf einen DDoS schicheren Webspace (günstiger & weniger Aufwand).

    Wäre eigentlich das beste eventuell noch XSS Protection und Cloudflare Pro.

  • Wozu denn 16GB ram??? 0.o es reichen genausogut 2gb ram und 2 CPU Kerne um ein Hotel bis 50User zu betreiben (ohne Laggs). Ich würde für cms linux empfehlen, aber nen webspace würde auch gehen. :)


    Falls du nebenbei mal auf dem Server bist und Programme wie Navicat ausführst verbraucht das RAM und die Remotedesktop Verbindung Bandbreite und auch Ram, so können Laggs entstehen.
    Aber wenn man genug RAM und eine gute Bandbreite hat muss man sich keine Sorgen machen.

  • Virtueller Server mit Windows drauf für die Datenbank und den Emulator und virtueller Server mit Linux drauf für das CMS.
    Als Webserver würde ich nginx benutzen, litespeed soll aber noch schneller verarbeiten können.

  • Was du brauchst ist ein :

    Linux Server DDOS Protected findest du für 10 Euro überall im Ausland ODER Sicheren TCP Proxy

    Und einen Billigen vServer mit guter Anbindung und etwas Ram.

    ODER du besorgst dir ein OVH Server

    eins von beiden

  • Windows Server holen mit top Prozessor ( Intel Xeon Reihe - 3.2+ Ghz ), 8 GB Ram und eine SSD mit mindesten 60 GB damit Datenbankeinträge und Sonstiges schnell laden. Auf den Windows Server installierst du MariaDB ( anstatt Mysql )und beim konfigurieren setzt du den buffer pool auf 2048 ( 2 GB reservierung ). Setzt IIS drauf, schaltest Kompressierungmethoden an ( sowohl dynamisch als auch statisch ) und setzt auch den Emulator dran und fertig.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Dedicated Server mit Windows Server 2012 für den Emulator sowie Datenbank. Homepage auf einem vServer mit centOS + nginx oder Lighttpd. Als Firewall noch einen 2. - 3. vServer mit Kopie des CMS vorschalten. Das ganze dann per Fail-over IPs regeln.

    Cloudflare oder Incapsula optional.

  • Ich empfehle dir einen Linux Webspace fürs Cms, anschließend, einen Windows Server für den Emulator und die Datenbank. Du solltest dann natürlich auch die Client Ip ordentlich verschlüsseln, und um jeden Preis vermeiden dass jemand an die ServerIP kommt (WindowsServer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!