Hallo ,
ich habe ein kleines für mich großes Problem im Navicat ,also wenn ich in catalogue_items oder auch anderen Tabellen etwas einfügen will kommt :
Bitte schnell helfen ,weil ich endlich mal wieder Möbel einfügen will
Hallo ,
ich habe ein kleines für mich großes Problem im Navicat ,also wenn ich in catalogue_items oder auch anderen Tabellen etwas einfügen will kommt :
Bitte schnell helfen ,weil ich endlich mal wieder Möbel einfügen will
Bevor du die Queries alle ausführst, stell das auf "Errors ignore" ein.
Oke danke ich versuch es schnell
Ehm, schonmal die Meldung durchgelesen ?!
Sonst geht es ja ,also ich schiebe es immer in den Navicat auf catalogue_items (wenn es für catalogue_items der code ist) ,dann Start --> geht es eig
Bitte brauche immer noch hilfe
MEIN GOTT...
Der wert den du eintragen willst hat nicht die Standartwerte
Bevor du die Queries alle ausführst, stell das auf "Errors ignore" ein.
Das ignoriert den Fehler einfach.
MEIN GOTT...
Der wert den du eintragen willst hat nicht die Standartwerte
Wat? Schwachsinn.
Der Fehler besagt, dass "NULL" oder nichts in die Spalte eingetragen werden will. Die Spalte
ist allerdings nicht auf "NULL" eingestellt und akzeptiert somit keine leeren Werte. Der Query versucht aber einen NULL-Wert in die Spalte zu schreiben. Normalerweise
springt dann der Standardwert ein, sodass kein NULL in der Spalte steht, sondern der angegebene Standardwert. In diesem Fall ist aber auch kein Standardwert definiert.
Deshalb kommt es zum Error.
Nochmal kurz gesagt:
Es wird versucht NULL einzutragen => NULL ist nicht erlaubt => Fallback auf den Standardwert => Kein Standardwert vorhanden => Error.
Lösung:
Standardwert in der Spalte angeben oder NULL in der Spalte erlauben.
MfG Waproks
Haken bei NULL setzen bei "Design Table"
MfG Waproks
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!