[DEV] LightCase CMS

  • Projekt-Name: LightCase
    Entwickler: CloudMaker
    Frameworks: uiKIT CSS Framework
    Projektstand: Version 1
    Beschreibung:

    Aufgrund der heutigen Situation werden oftmals häufige Fehler getätigt.
    Das damals geehrte ReCMS kommt langsam in seine Jahre und veraltet Jahr für Jahr mit seiner
    Technik. Sicherheitslücken, Schönheitsfehler oder einfach nur der "Standart" mustern das CMS Tag für Tag
    aus. Ich begann mit der Idee, ein CMS (erst einfach modular - später orientiert) zu entwickeln um von alten
    Fehlern davon zukommen.

    Lightcase spart Ressourcen und ist einfach anpassbar.

    "LightCase" (Die einfache Version, aufgebaut mit Funktionen und einem Ansatz von Struktur und Verständnis)
    "DarkCase" (Die vollendete Version, objektorientiert und strukturiert im Veröffentlichungsstadium)


    Geplante Stadien:

    • Erstellung des CMS LightCase
    • Vollendung des CMS LightCase
    • Start der Umrüstung auf Objektorientierten Code
    • Veröffentlichung unter "DarkCase"
    Stadium Datenbank Webserver Software Version
    LightCase MySQLi, MySQL Apache 0.0.89
    DarkCase MySQLi, MySQL, Maria Apache, IIS - Warte auf Startphase

    Einige Screenshots der aktuellen Version:

    Spoiler anzeigen

    Es wäre nett, wenn ihr Kritik und eure Meinung dazu abgibt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

  • Ist MySQLi nicht das gleiche wie MySQL? Nur in PHP halt die Programmierart?! xD

    Gibt einen kleinen Unterschied in der Performance.
    Dient für den späteren Umstieg auf die Objektorientierte Variante.
    Wesentlicher MySQLi-Vorteil: Mit den Prepared-Statements können SQLi-Injections garnicht erst möglich gemacht werden.
    Ich hätte es besser definieren sollen: Datenbankintegration. :P

  • Gibt einen kleinen Unterschied in der Performance.
    Dient für den späteren Umstieg auf die Objektorientierte Variante.
    Wesentlicher MySQLi-Vorteil: Mit den Prepared-Statements können SQLi-Injections garnicht erst möglich gemacht werden.
    Ich hätte es besser definieren sollen: Datenbankintegration. :P


    Darauf wollte ich hinaus

  • Wenn es jemanden gibt, der Neuigkeiten in der Szene bewundert, dann bin das eindeutig ich.
    Allerdings, muss ich hier wirklich sagen, dass ich eher ein ReCMS verwenden würde, anstatt
    das DarkCase Content, da das Design einfach schrecklich ist. Daran solltest du noch arbeiten.

  • Wenn es jemanden gibt, der Neuigkeiten in der Szene bewundert, dann bin das eindeutig ich.
    Allerdings, muss ich hier wirklich sagen, dass ich eher ein ReCMS verwenden würde, anstatt
    das DarkCase Content, da das Design einfach schrecklich ist. Daran solltest du noch arbeiten.

    Danke für deine Kritik. Ich bin leider kein guter Webdesigner - Ich habe bereits
    einen Designer beauftragt um die Katastrophe zu beheben. ^^

  • Da ich doch irgendwie keine Lust hatte weiterzumachen aufgrund meiner Ausbildung
    veröffentliche ich das ganze mal, damit ihr auch was davon habt.

    Was fehlt?
    - Community
    - Housekeeping

    Download (CMS):
    MEGA

    Download (SWF):
    MEGA

    Geprüft mit XAMPP, easyPHP Webs.
    Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!