Problem mit Minecraft

  • Hey,
    ich krieg einfach nicht Minecraft zum laufen.
    Es kommt als folgender Fehler:
    we're sorry but it seems there was an error while trying to render aspects of the game
    To solve this error, it is recommended that you update your graphic drivers.

    Crash Report:
    ---- Minecraft Crash Report ----
    // Sorry :(

    Time: 16.01.15 21:14
    Description: Initializing game

    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
    at bss.an(SourceFile:526)
    at bss.ak(SourceFile:355)
    at bss.a(SourceFile:302)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

    A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    -- Head --
    Stacktrace:
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
    at bss.an(SourceFile:526)
    at bss.ak(SourceFile:355)

    -- Initialization --
    Details:
    Stacktrace:
    at bss.a(SourceFile:302)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

    -- System Details --
    Details:
    Minecraft Version: 1.8.1
    Operating System: Windows 8.1 (x86) version 6.3
    Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 97043696 bytes (92 MB) / 157032448 bytes (149 MB) up to 523501568 bytes (499 MB)
    JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
    IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    Launched Version: 1.8.1
    LWJGL: 2.9.1
    OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
    GL Caps:
    Using VBOs: No
    Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
    Type: Client (map_client.txt)
    Resource Packs: []
    Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
    Profiler Position: N/A (disabled)

    Mein Laptop:
    Samsung R530

    Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

    Was muss ich machen um das Problem zu lösen?

  • Einfach java 8 download : Java Runtime Environment (64 Bit) - Download - CHIP
    (bit kannst du ändern (32)...

    Dann herunterladen lassen, PC Neustarten und dann müsste es reibungslose laufen.. Wenn nicht
    müsstest du Minecraft Deinstallieren und neu Installieren.

    ODER!: Es liegt am Shader oder Texturepack müsstest .minecraft suchen und dann Texturepacket öffnen alles raus holen und dann Shader raus tun,

    Spiele auf einer anderen Version (1.7.9) oder (1.7.10) kann auch daran liegen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!