Ein paar allgemeine Fragen zu Retros

  • Ich hätte ein paar Fragen:

    • Wie sind eigentlich diese ganzen Retrohotels entstanden? Wie konnte es passieren, dass man ein genau gleiches Online-Spiel wie Habbo erstellen konnte? Hat Sulake das ganze freigegeben? Hat es jemand gehackt?
    • Was ist mit Phoenix passiert? Welchen Emulator sollte ich jetzt nehmen?
  • Also erstmal, <3-Willkommen in der Retro Szene (sowie RT) :) !
    1. Sulake hat es nicht freigegeben. (wie genau es passiert bin ich mir nicht 100 % sicher)
    2. Phoenix ist halt r63, nicht das neuste aber immer hin (vieles) klappend.
    Du bist relativ spät in die Retro Szene eingestiegen, also nur zur Info
    die deutsche Retro Szene ist schon seit 2 Jahren am "Beben" und es wird, bzw.
    ist langsam eng. Die (deutsche) Retro sowie die normale Habbo Szene ist so gut wie im Eimer...
    So hat es sich leider entwickelt.
    Kleine (& neue) Hotels werden geddost, Streiteren und Ripper. Es ist einfach nicht so, wie es einmal war.
    Es ist alles schwierig zu beschreiben :S
    Viele bekannte haben die Szene verlassen etc....
    Ich persönlich habe die Retro Szene schon laange aufgegeben,
    sowie viele andere.

    Das war nur 'ne kurze Information über die Szene.
    Wünsche dir viel Glück, falls du in die Retro Szene einsteigen willst.

    Mfg.
    Kaylord

    • Es gab scheinbar einen Mensch der schlau genug war das Habbo Hotel nachzuprogrammieren, dazu gehört Meth0d der wirklich einer der ersten Menschen war der die Retro Szene sozusagen gegründet hat, selbstverständlich gab es sicherlich auch noch andere, denke ich.
    • Aaron (ehemaliger Phoenix Inhaber) wurde festgenommen aufgrund illegalen Aktivitäten, logischerweise ist Sulake rechtlich geschützt und kann jederzeit eine Anzeige machen, so wurde Aaron eben auch angezeigt und musste das Projekt beenden. Heutzutage findet man Cracks, welche man auch ohne Lizenzen herunterladen kann. Phoenix gibt es also noch, nur ohne Aaron.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rocky

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!