Babbo.la - Kurz vor dem Abgrund?


  • Hallo,
    heute möchte ich mal über die Userzahlen von dem Babbo.la berichten.
    Das Babbo.la hat mit dem Spruch "Der Beginn einer traumhaften Welt" geworben, doch ist es wirklich so perfekt im Babbo?
    Am Anfang sah es für das Babbo wirklich sehr traumhaft aus, durch ihre Promotion hielten sie an ihrer Eröffnung mehr als 100 User.
    Rund drei Wochen nach der Eröffnung ging es aber Berg ab für das Babbo, die Userzahlen sanken enorm.
    Nun hält das Babbo 50 User Online täglich, das aber auch nur sehr schwer.
    Ich habe einen User zu den sinkenden Userzahlen befragt, die Äußerungen zu den Gründen waren sehr aufschlussreich.


    Die jungen User die uns Oldies ersetzen sollten,
    sind unerzogen und machen einen auf Ghettokids.
    Dadurch gibt es keine neuen Entwickler oder Teammitglieder.
    Rankgeile User haben keine Ahnung vom Leben in der Szene.
    Wenn sie nicht ins Team kommen, gehen sie.
    Oldies bleiben den Hotels treu.

    - Accurst


    Das Babbo.la ist noch nicht verloren, aber man muss noch vieles dran machen damit es wieder die alten Userzahlen wiederbekommt.
    Events werden viel zu selten veranstaltet die den Usern den Spaß bieten, und zum Treu bleiben anregen.
    Ich würde mich über eure Meinung zu der Situation sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von TrapZ (18. Januar 2015 um 17:55)

  • Fragen viele Dinge zu oft, man muss sich ständig wiederholen.
    Jede Minute kommt ein User zu dir und schreibt "Kannst du dir mal bitte meinen Raum anschauen?"
    Dann gibt es noch diese "rankgeilen", die entweder mit dem Verlassen des Hotels oder DDoS drohen.

    Wie dieser Accurst sich darüber beschwert, das kann ich nicht verstehen.
    Ihm hätte es bewusst sein sollen, dass Habbo für Kinder entwickelt wurde und es folglich Kinder auch spielen.

    Derzeit ist es für jegliche Newcomer sehr schwer einzusteigen und eine hohe Userzahl zu halten.

  • Fragen viele Dinge zu oft, man muss sich ständig wiederholen.
    Jede Minute kommt ein User zu dir und schreibt "Kannst du dir mal bitte meinen Raum anschauen?"
    Dann gibt es noch diese "rankgeilen", die entweder mit dem Verlassen des Hotels oder DDoS drohen.

    Wie dieser Accurst sich darüber beschwert, das kann ich nicht verstehen.
    Ihm hätte es bewusst sein sollen, dass Habbo für Kinder entwickelt wurde und es folglich Kinder auch spielen.

    Derzeit ist es für jegliche Newcomer sehr schwer einzusteigen und eine hohe Userzahl zu halten.

    Ich bin genau deiner Meinung.
    Klar wurde Habbo für Kinder entwickelt, aber doch nicht für 12 Jährige die so tun also ob sie Overpro oder sonstiges währen.
    Habbo wurde zum Chatten und Spaß haben entwickelt, und sollte andere nicht zum Cybersex oder DDoS anregen.

  • Ich bin ein treuer User, und ja, ich finde es wirklich extrem schade,dass immer Serverabstürze sind, gestern wollten wir werben, wieder down.
    Das müsst ihr nun wirklich schnellstens ändern.

    Optora und Sharto und andere inaktive Teammitglieder wurden heute entlassen, ein erster Schritt.
    Auch ist ein grosses Update in Planung,lasst euch überraschen.

    Mich beunruhigt eher das:


    @Aaerix was ist das :(?


    Kiddys gibt es halt in jedem Hotel :(

  • Ohne Sharto wird das Hotel erst recht untergehen.Es wird nichtmehr so viele Events geben, die folgen davon sind das es den Usern zu Langweilig wird und sie gehen. Viele sind bereits gegangen, haben sich ein anderes Hotel gesucht oder gar die Szene verlassen weil sie keine Lust mehr drauf hatten. In den Letzten Tagen bis hin zu Wochen konnte man Prima mitverfolgen wie es einfach; " den Berg runter geht ", schon seit dem Anfang war einigen klar dass das Hotel nach einigen Monaten wieder schliessen wird. Sie haben die 100 User erreicht, am darauf folgenden Tag waren noch knapp 60 bis 70 User Online eine Woche danach gerade mal 40 bis 50. Hat sich bis heute nicht geändert, jedoch sind viele dieser 40 bis 50 User dem Babbo treu und glauben daran das es eventuell nochmals ein "ganz grosses Hotel" wird.

  • Ohne Sharto wird das Hotel erst recht untergehen.Es wird nichtmehr so viele Events geben, die folgen davon sind das es den Usern zu Langweilig wird und sie gehen. Viele sind bereits gegangen, haben sich ein anderes Hotel gesucht oder gar die Szene verlassen weil sie keine Lust mehr drauf hatten. In den Letzten Tagen bis hin zu Wochen konnte man Prima mitverfolgen wie es einfach; " den Berg runter geht ", schon seit dem Anfang war einigen klar dass das Hotel nach einigen Monaten wieder schliessen wird. Sie haben die 100 User erreicht, am darauf folgenden Tag waren noch knapp 60 bis 70 User Online eine Woche danach gerade mal 40 bis 50. Hat sich bis heute nicht geändert, jedoch sind viele dieser 40 bis 50 User dem Babbo treu und glauben daran das es eventuell nochmals ein "ganz grosses Hotel" wird.


    Da gebe ich dir recht!

  • Also gestern war OVH schuld am Serverproblem.

    Wieso wird es ohne Sharto untergehen? Man muss nur einen aktiven GameX finden.

    Der Server ist nicht daran schuld das die LA Community immer kleiner wird. Natürlich gehen viele weil es immer Unterbrüche gibt, jedoch Leidet es auch an User Entertainment seit dem Sharto nichtmehr aktiv ist, Tornado macht gute Leistung doch 1 Person kann nicht alles machen.

  • Was werden hier immer für verdammte Thread's eröffnet? Es kann euch doch ein scheiß angehen was @Aaerix mit seiner Community macht, gestern hat er knapp die 50 wieder erreicht weil er an sich glaubt. Babbo.la ist, und bleibt für mich eine Legende, wird es auch immer bleiben. :)

  • In der heutigen Internet Zeit ist es sogar kleinen Kindern mit 12 Jahren schon möglich, mit ihren DDos-Tools die im Internet frei erhältlich sind ein Hotel leicht zu ddosen. (Vorrausgesetzt: Das Hotel hat keinen Schutz).
    Du kannst von den Kindern nicht erwarten, dass sie aktiv spielen. Sie fühlen sich cool und sagen, sie wollen Rank oder sie drohen.
    Wenn sie keinen bekommen, versuchen sie ihr Glück mit DDos. Wenns nicht klappt wird ein neues Hotel gesucht.
    Ein eigenes können sie selber nicht erstellen, da sie einfach (sry für den Ausdruck) zu dumm sind um eins zu erstellen.

    Habbo Retros sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.
    Heutzutage wird alles mit DDos geregelt. Die ganzen Rankgeilen werden sowieso immer mehr, daran kann man wahrscheinlich nix ändern.

    Gruß

  • Huch, gibt ja einen Beitrag darüber. :D

    Nun hält das Babbo 50 User Online täglich, das aber auch nur sehr schwer.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir Userzahlen garnichts bedeuten.
    Nicht falsch verstehen, ich freue mich über jeden User, aber ich habe nicht weniger Motivation am Hotel zu arbeiten wenn unsere Userzahlen sinken.
    Babbo wurde von mir hauptsächlich gegründet um meine Fähigkeiten zu erweitern, da ich ein Studium in dem Bereich anstrebe und nicht um Geld damit zu verdienen. (Was ich übrigens auch nicht tue, eher das Gegenteil :P)

    Der Server ist nicht daran schuld das die LA Community immer kleiner wird


    Wie Royal schon meinte ist es echt schwer heutzutage eine konstant hohe Userzahl über mehrere Wochen zu halten. Das sieht man nicht nur an uns, auch an Fobba und das wird man auch bei Habbo.ec sehen.
    Mir ist schon klar, dass viele User abgesprungen sind - aus welchem Grund auch immer. Aber ich habe lieber 50 treue User als 100 User die täglich das Hotel wechseln. :D
    Das mit OVH ist echt schade. Es war ja nicht nur Babbo betroffen sondern auch andere Hotels wie das Habbo.st. Um das Problem zu lösen werden wir in den nächsten Tagen unser Hotel umstrukturieren und auf andere Server verlagern.


    Echt cooles Thema, ich hoffe OVH behebt die Probleme :thumbdown:

    Grüße,

  • Den Thread könnte man mittlerweile schließen. Ich finde es nicht mehr nötig den offen zu lassen, außerdem könnte man den Thread unter Habbo Retro Hotel » General verschieben, bei den Usernews hat dieser Thread meiner Meinung nach gar nichts zu suchen.

    Und nein - Babbo ist sicherlich nicht kurz vor dem Abgrund, sie sind zurzeit meiner Meinung nach dass einzige Hotel welches ich den Erfolg gegönnt hätte und weiterhin auch gönne.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dreaty

    Nikes im Haus, breit gebaut, Diggah, nenn mich Hercules, Kid

  • Ich bin und war nicht im Babbo Hotel aktiv, weswegen ich meine Meinung einfach mal verallgemeinere!
    Ist es wirklich so, dass Babbo vor dem Abgrund steht? Meiner Meinung nach nämlich nicht. Wie gesagt, ich bin und war zwar nicht im Hotel aktiv, dennoch ist es doch so - ich denke, dass ich das so stehenlassen kann -, dass jedes Hotel seine Höhen und Tiefen hat.
    Ja, das heißt, dass selbst das ach so große (und natürlich auch gute) Habbo.st auch mal wenige User hatte und vielleicht auch am Tiefpunkt war. Dies ist aber auch kein Anlass, um darüber zu diskutieren, ob ein jeweiliges Hotel schließt oder nicht.

    Zusammenfassung: Nein, das Babbo Hotel steht meiner Meinung nach nicht "kurz vor dem Abgrund" und wird bestimmt wieder die hohe Userzahl einholen!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!