www.Kubbo.BIZ | Online!

  • Frank als Hotelmanager ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!
    Er ist ein sympathischer und lustiger Mensch, weswegen ich die Entscheidung gelungen finde.

    Das Kubbo Hotel hat ein sehr schönes einzigartiges CMS, sowie ein aktives und nettes Team, welches auf die Userwünsche und Verbesserungsvorschläge eingeht.
    Ich sehe in Kubbo ein Projekt, welches in der Zukunft sehr erfolgreich sein könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    nameless

  • Ab sofort Übernehme ich das Hotelmanagement.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit !

    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank338


    Wechselt die Hotels, öfters als deine Unterwäsche. ^^
    Viel Erfolg, wird keine leichte Nummer

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Ich bin - was die Zukunft anbelangt - recht unschlüssig.
    Ihr hattet beim Start gute Userzahlen. Ihr hattet einen guten Ruf.
    Nun, die Betonung liegt auf hattet. Ich finde immer noch, dass ihr ein geniales Hotel entwickelt habt und leitet. Ich finde Kubbo total gut, ich habe mich in das Design verliebt, ich finde, dass das Team recht nett auftritt und nicht wie diese stinkigen, nervigen, launigen Admins, die jeden Kontakt mit User vermeiden.
    Wie dem auch sei, ich glaube es wird sehr hart und schwer für euch, einen besseren Ruf zu bekommen, da ihr es den Leuten nicht rechtmachen konntet.. wo man zwar wirklich sagen muss, dass man das besser planen könnte, aber seisdrum. Ich will nicht weiter drauf rumreiten.
    Man konnte in der Vergangenheit sehen, dass selbst die beste Technik nur wenige User anlocken kann, wenn der Ruf erstmal dahin ist.
    Ich kenne Kubbo als ein echt gutes Hotel mit Qualität, ich glaube aber, dass mir da nun schon einige widersprechen würden.
    Denn, wenn man einen Fehler gemacht hat, ist man natürlich gaaanz doof und verdient auf jeden Fall keine zweite Chance, weil es natürlich total unmenschlich ist, Fehler zu machen..

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück.
    PS: Mit nun 15-30 User kann man nicht unbedingt Events veranstalten, jedoch kann man hin und wieder schon mal "frischen Wind" eindringen lassen, wenn ich einchecke sehe ich meist nur Stille.. alle scheinen afk zu sein, nebenbei was anderes zu machen. Wie auch immer, was ich damit meine: Würde nicht schaden, wenn man mal auch bisschen mit den Leuten reden kann, einpaar Gespräche einführen, dass da eben einfach nicht die totale Langeweile herrscht.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Sou nun komme Ich juhu.

    Das Kubbo Hotel ist ein gutes Hotel. Das CMS gefällt mir, die Community ist echt chillig und ich liebe euer Radio.
    Das Team ist perfekt, jeder macht seine Aufgaben und sind sehr nett. Ein Grund dort Aktiv zu sein.

    Hade,
    Shape


  • Verstehe euch nicht, in keinsterweise.. Es ist doch völlig normal, dass manche Dinge mal buggen? & nur weil man als Mitarbeiter mal afk ist, ist man direkt scheiße? Dann müssten 99% aller Mitarbeiter in sämtlichen Retros scheiße sein ihr Lieben..

    Ich gebt dem Hotel nichtmal ansatzweise eine Chance.. Ihr seid 2 Minuten online & sagt direkt: ALLES SCHEiSSE, SCHEISS HOTEL etc. aber das lustige ist, ihr bleibt ewig on, auch wenn ihr auf afk macht..

    & zu eurer Technikhaterei.. ihr würdet es wohl nich besser bzw garnicht hinbekommen!

    Ich persönlich finde, dass das Kubbo ein Spitzen Hotel ist.. was eindeutig mehr Respekt & User verdient hat! & Das Team kümmert sich ausserdem um die User.. zudem werden bei Werberunden keine überheblichen Ziele gesetzt wie zb: Jetzt wollen wir aber in 20 Minuten 200 User.. Finde diese kleinen Schritte sind optimal!

    hx3pkpl.png

  • Also.. Mir fehlen da echt die Worte. Ich bin von diesem Hotel zum größten Teil echt ettäuscht. Was versprochen und angekündigt wurde, wurde auch zum größten Teil umgesetzt, aber an sich für die Zeit die ihr hattet, ist dies sehr enttäuschend.
    Ich fange mal mit dem Team an. An sich hat das Team keine schlechten Mitarbeiter - kenne nicht jeden -, aber es sind einfach viel zu viele... Es sind kaum User im Hotel und es gibt 12 Mitarbeiter im Team. Das ist für meinen Geschmack zur Eröffnung viel zu viel. Ihr habe wahrscheinlich mit einem großen Andrang an Usern gerechnet, aber dennoch sind es zu viele Mitarbeiter und die Aufteilung ist grauenvoll. Wenn man mit vielen Usern rechnet, sollte man mehr auf die Moderation und weniger aufs Management setzten. 1 Moderator und 5 Manager?! Ihr wärt bei vielen Usern mit diesem einem Moderator mehr als nur aufgeschmissen!
    Das CMS an sich ist ganz oke (ist halt Geschmackssache), trotzdem finde ich es ein wenig kantig gestaltet. Außerdem sind die CMS Features echt mies. Ich weiß, dass die relativ unwesentlich sind, dennoch sagt dies auch aus, dass sich die Technik Gedanken gemacht hat. Das würde ich mir noch ein mal anschauen!
    Zum Client kann ich eigentlich nur sagen: Top! Auch wenn ich nicht so der Phoenix Freund bin, da mir dieser einfach viel zu oft vor kommt. Ich finde das Banksystem ein nettes Spielzeug und es ist echt super, jedoch vis Automat recht unhandlich zu bedienen. Man sollte dies vllt. über die Clientleiste machen, oder jedem User erlauben, diesen Automaten im Katalog zu kaufen, um selber immer einen Griffbereit zu haben.
    Vom Management an sich kann ich nicht viel sagen, aber dass bei der Eröffnung SO wenig User da sind, sagt schon alles. Bei solchen Features nur so wenige User?! Das kann NUR am Management liegen. Und das können selbst die besten Features regeln..

    Das war jez mal meine Meinung nach den ersten Stunden im Hotel. Dies ist kein gehate, sondern unter anderem Feedback, Vorschläge und meine eigene Meinung ausgedrück.
    Wünsche dem Hotel dennoch sehr viel Glück und hoffe, dass ihr noch die Kurve bekommt!

    MfG

    #HANDY! - Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten

  • Das Hotel ist sehr super. Das CMS gefällt mir sowie der Client. Das Clientnavi mit den Features hängt sich ein wenig auf.
    Wenn man auf ein Feature klickt dauert das erstmal 5-6 Sekunden bis sich das Fenster öffnet, liegt eventuell daran wie schnell eine Internetverbindung ist, je schneller so besser würd ich mal sagen.
    Das Hotel ist insgesamt super, aber eine Sache gefällt mir nicht. Die Community ist etwas kacke.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Das Hotel ist sehr super. Das CMS gefällt mir sowie der Client. Das Clientnavi mit den Features hängt sich ein wenig auf.
    Wenn man auf ein Feature klickt dauert das erstmal 5-6 Sekunden bis sich das Fenster öffnet, liegt eventuell daran wie schnell eine Internetverbindung ist, je schneller so besser würd ich mal sagen.
    Das Hotel ist insgesamt super, aber eine Sache gefällt mir nicht. Die Community ist etwas kacke.

    Hey Freezy,

    da es ein sehr neuer User war, der sich erst vor kurzem registriert hatte, schließe ich darauf, dass es mehr oder weniger ein Troll war.
    Ich entschuldige mich dafür. Der Raum wurde nun dementsprechend geschlossen.

    Dass die Features so lange brauchen, bis sie vollständig geladen sind, liegt größtenteils an deiner Internetverbindung, aber auch manchmal am Server. Ich werde es trotzdem mal weiterleiten.

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Vom Management an sich kann ich nicht viel sagen, aber dass bei der Eröffnung SO wenig User da sind, sagt schon alles. Bei solchen Features nur so wenige User?! Das kann NUR am Management liegen. Und das können selbst die besten Features regeln..

    Hallo eLeKtRoNiX_,

    ich kann deine Aussagen nicht so richtig nachvollziehen. Meinst du, HabboST oder die anderen großen Hotels hatten damals sofort die 300 User, geschweige denn in Bestzeiten 1000 User?
    Es wird Monate dauern bis wir uns unsere erste kleine Community aufgebaut haben, aber aufgeben werden wir sicherlich nicht.

    "Das kann NUR am Management liegen."
    Da kann ich dir auch nur nochmal empfehlen, den oberen Teil zu lesen.

    Außerdem sind die CMS Features echt mies. Ich weiß, dass die relativ unwesentlich sind, dennoch sagt dies auch aus, dass sich die Technik Gedanken gemacht hat. Das würde ich mir noch ein mal anschauen!

    Da muss ich dir recht geben. Jedoch sind wir derzeit schon an einigen neuen CMS Features dran.

    Ihr habe wahrscheinlich mit einem großen Andrang an Usern gerechnet, aber dennoch sind es zu viele Mitarbeiter und die Aufteilung ist grauenvoll.

    Klar, haben wir mit mehreren Usern gerechnet, aber durch unsere spontane Eröffnung um 22 Uhr, war uns klar, dass nicht mehr viele kommen. Das ist uns aber auch relativ egal, da wir uns die Community normal erarbeiten wollen, wie jedes andere Hotel ohne den gewissen Hype auch. Wir haben so viele Mitarbeiter, damit es nicht an Unterhaltung mangelt, was bisher meiner Meinung nach sehr gut klappt. Es werden zwischen den Werberunden immer mal wieder kleinere Events veranstaltet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

    Einmal editiert, zuletzt von Primus (30. März 2015 um 13:12)

  • @Primus

    Also zu Punkt 1:
    Das Management hat (meiner Meinung nach) etwas zu wenig Planung in das Hotel gesteckt. Natürlich erwartet keiner ganze 100 User oder Ähnliches bei der Eröffnung, aber so Sachen wie: Die Eröffnung am WOCHENENDE zu machen. Am Samstag um genau zu sein. Die erste Eröffnung lag ja an einem Wochentag und naja. Das sind kleine Dinge, die aber schon vieles verändern können.

    Zu Punkt 2:
    Joa, ein paar mehr Features täten dem CMS ganz gut!
    Verstehe nur nicht ganz was du mit: - "Das kann NUR am Management liegen." Da kann ich dir auch nur nochmal empfehlen, den oberen Teil zu lesen. -, da dies bei diesem Punkt gar nicht erwähnt wurde.

    Zu Punkt 3:
    1. Natürlich mangelt es NICHT an Unterhaltung, es sind ja auch kaum User da!
    2. Das Team ist zu voll. Selbst wenn ihr mit mehr Usern gerechnet habt. es sind immer so zwischen 10 und 20 User online und da sind 12 Mitarbeiter VIEL ZU VIEL! Meiner Meinung Nach wären 4 das Maximum, aber da ihr schon 5 Mitarbeiter in der Administration und Entwicklung seit, ist dieser Tipp schon überflüssig. Daran solltet Ihr dennoch arbeiten, sprich weniger Teammitglieder. Solltet Ihr irgendwann wieder Unterstützung brauchen, stellt Ihr jmd ein, aber im Moment ist das zu viel. Außerdem sind zu viele Manager und zu wenig Moderatoren eingestellt.
    Mein Tipp:
    1 Moderator auf 15 - 20 User und 1 Manager auf 30 User (Also im Moment würde ich einen (vllt. 2) Moderatoren einstellen und Maximal einen Manager. Denn die Administration ist denke ich mal auch in der Lage Events, etc. zu veranstalten.).

    MfG

  • zudem werden bei Werberunden keine überheblichen Ziele gesetzt wie zb: Jetzt wollen wir aber in 20 Minuten 200 User.. Finde diese kleinen Schritte sind optimal!

    Also das Prinzip ist das gleiche. Ob man nun Sagt: Wir möchten jetzt die 20 User, danach die 25 User, danach die 30 User, etc., oder ob man von Anfang an sagt, wir möchten die 30 User erreichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!