Alles anzeigen
Zumal das Gottesworte sind und nicht Worte irgendeines Menschen sind, weist du anscheinend nicht, was ich mit Interpretation meine. Der Koran ist nicht nur
ein reiner Befehlsbuch, sondern beinhaltet auch Geschichten. Du kannst nicht nur ein paar Verse lesen und dann sagen, dass du das genauso umsetzen musst.
Deswegen gibt es auch "Spaltungen" im Islam, wo Gelehrte verschiedene Meinungen haben und Menschen sich einem Gelehrten anschließen. Von der Materie hast du aber
keinerlei Ahnung. Erwarte ich sowas? Nein. Aber wenn man keine Ahnung hat, macht man zumindest nicht die Klappe auf.
Wusstest du eig, dass 120 Gelehrte an die IS geschrieben und begründet haben, dass alles was die dort machen
falsch ist und rein gar nichts mit dem Islam zutun hat? Wieso bringst du das nicht zu Wort? Wusstest du, dass USA in 4 Tagen eine halbe Millionen Menschen umgebracht hat?
Weist du, wie viele Moscheen in den letzten Monaten in Brand gesetzt wurden? Typisch, so extrem von den Medien manipuliert, dass
die Wahrheit wie ein Scherz rüberkommt. Das Land, welches 2 Weltkriege verloren hat, 6 Millionen Juden umgebracht hat, ist Marktführer
bei Waffenexporten.Man verurteilt 1,5 Milliarden Muslime wegen paar Terroristen, die nicht einmal 0,5% ausmachen.
Kurzes Beispiel noch.
Im Koran steht: Trinkt weniger Alkohol!
Toll, siehst du! Gott sagt, dass ich Alkohol trinken darf. Aber nach einer Zeit wirst du den Vers finden, wo steht, dass wir gar kein Alkohol trinken sollen. Was denn nun? Du kannst mir das doch bestimmt erklärenLeute, die keine Ahnung vom Islam haben, wollen mir den Islam erklären. Schon witzig.
Ihr wollt wissen wer die eigentlich Terroristen sind?
Wer hat in den letzten Jahren mehr Menschen umgebracht, die Terroristen oder der Westen?
Sry, aber das wird mein letzter Post sein, weil ich ganz genau weiß, dass ihr euch mit der Materie
nie richtig auseinandergesetzt habt.
Deine Erklärungen sagen mir eigentlich nur, dass dein Gott wohl selbst nicht wusste was er will.
"Zumal das Gottesworte sind und nicht Worte irgendeines Menschen sind, weist du anscheinend nicht, was ich mit Interpretation meine"
Du wirst niemals wissen was euer "Gott" wollte, damals war es nicht möglich solche Erzählungen 1:1 wie das Original weiterzugeben.
Das wurde wissenschaftlich(!) bewiesen. Auch das was in der Bibel steht, hätte sich so gar nicht verbreiten können.
Beispiel: Ihr spielt "Stille Post" und am Ende kommt etwas ganz anderes raus.
Und genau so wurden damals die "Göttlichen" Geschichten weitergegeben.