Dislike entfernen!

  • Die hat @CrAshBoY drinne gelassen um zu schauen wie das ganze laufen wird.

    Meine persönliche Einstellung:
    Ich hab jetzt 174 likes & zig dislikes.
    Aber was interessieren mich die Dislikes?
    Wenn jemand meint, er müsse mich Disliken damit er in Retrotown etwas zu tun hat soll er das gerne tun.
    Es ist ein Klick auf einen kleinen Button - mehr nicht.

    Ich würde es drinnen lassen da man sie oft gebrauchen kann.
    Ich würde eher eine Funktion suchen, wo man bestimmten Usern das Disliken bei Missbrauch untersagen kann.

    #Edit


    Da kann ich leider nur sagen, dass wir in einem Land leben, wo Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit geduldet wird.
    Dagegen wirst du nichts machen können, da sich RetroTown bereits auf die Meinungsfreiheit beruft, wo die Entscheidungs-
    freiheit u.a. auch inbegriffen ist.

    Klar, wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit.
    Aber:
    Dürfte ein NSDAP Anhänger in der Öffentlichkeit irgend etwas von Hitler schreien oder Zitieren & alle aufrufen, die Juden umzubringen?
    Nein, da das deutsche Recht bzw. Gesetzt bestimmte Lücken wie z.B. Rechtsradikales verbieten lässt & die freie Meinungsäußerung damit eindämmt.
    Das dürfte CrAshBoY mit einer Einschränkung des Like/Dislike Systems genau so.

    #Edit2
    S e x o l sein erster Satz heute in der Shoutbox:
    Screen:eafd7edd8137379986f5745544dd8a2a.png


    Und siehe da: Ich hab ein Dislike auf meinem Therad ohne Grund.
    S e x o l würde ich das Dislike System entziehen: Absolutes ausnutzen.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    2 Mal editiert, zuletzt von Stifili (22. Januar 2015 um 09:02)


  • S e x o l sein erster Satz heute in der Shoutbox:
    Screen:eafd7edd8137379986f5745544dd8a2a.png


    Und siehe da: Ich hab ein Dislike auf meinem Therad ohne Grund.
    S e x o l würde ich das Dislike System entziehen: Absolutes ausnutzen.

    Wie schon letztes gesagt, ich habe schon einen Grund wieso ich dislike.
    Habe diesen Beitrag auch gedisliked (baba), weil mir das einfach nicht gefällt.

    Du postest ohne Absprache mit mir, einfach einen Screenshot (wo ich drauf bin).
    #dislike #meinung #dissed


  • Da kann ich leider nur sagen, dass wir in einem Land leben, wo Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit geduldet wird.
    Dagegen wirst du nichts machen können, da sich RetroTown bereits auf die Meinungsfreiheit beruft, wo die Entscheidungs-
    freiheit u.a. auch inbegriffen ist.

    Wie schon letztes gesagt, ich habe schon einen Grund wieso ich dislike.
    Habe diesen Beitrag auch gedisliked (baba), weil mir das einfach nicht gefällt.

    Du postest ohne Absprache mit mir, einfach einen Screenshot (wo ich drauf bin).
    #dislike #meinung #dissed

    Du bist im Internet unterwegs.
    Einen Screen mit deinem Namen von Retrotown verstößt nicht gegen die Regeln.
    Nicht mal gegen das Datenschutzgesetzt.

    Aber jetzt wieder B2T.

  • Wieso sollte der Dislike-Button entfernt werden?
    Er erfüllt seinen Zweck und darüberhinaus bereitet er auch einigen Hatern Freude - also? Was spricht dagegen?
    Nein, mal im Ernst. Es ist klar, dass der Button zwar bei zahlreichen Usern einfach nur als Provokation angewendet wird und überwiegend auch nicht die Meinung gegenüber einem Beitrag widerspiegelt, sondern halt nur zum Nerven dient. Dennoch ist der Dislike-Button meiner Meinung nach eine tolle Sache, welche bei einigen Threads - leider nicht allen - auch ihren Zweck erfüllt. Daher bin ich dagegen.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Wenn jemandem der Kommentar eines anderen Mitglieds gefällt, sollte er ruhig liken dürfen. Falls nicht hat er auch das Recht zu disliken. Darüber hinaus sollte man sich durch ein paar Dislikes nicht beleidigt fühlen, auch wenn sie grundlos abgegeben werden. Wenn man seine eigene Meinung vertritt und dementsprechend kommentiert oder Sachen postet, sollte es einen nicht stören wenn 'n paar Kiddies grundlos disliken. Ist ganz okay so wies ist.

  • So wie ich die Situation hier einschätze, wird die Administration die Likes - bei weiteren Diskussionen - komplett entfernen.
    Solch ein Vorhaben wär nichts neues, so etwas ist schon einmal bei der Hide Funktion und der Shoutbox passiert.

    Zu viel Streitigkeiten -> Tschüss Funktion.


    Ob man dieses Vorgehen nun gutheißt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox


  • Es geht aber um den Missbrauch und nicht die Rechte jedes Menschen.

    Der Missbrauch sollte mit einer Verwarnung bestraft werden - eine neue Regel wäre empfehlenswert.
    Diese 3-4 Leute, welche nur disliken, können doch nicht die Rechte der anderen Nutzer einschränken?
    Außerdem würde ein Spam entstehen, indem verschiedene Leute andauernd ''Kann ich nachvollziehen; Danke; Find ich nicht gut; etc" schreiben, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!