[Vorschlag] Shoutbox - Formular

  • Soll man sich zukünftig für die Shoutbox bewerben müssen? 48

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo, Leute,
    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat nun wieder jeder Nutzer des Forums Zugriff auf die Shoutbox.
    Und seitdem ist ziemlich viel in der SB passiert, aber nicht unbedingt viel Gutes! Daher habe ich mich dazu entschieden, nun hier einen kleinen Vorschlag an die Community und Administration zu stellen: Man sollte meiner Meinung nach wieder ein Formular ausfüllen ODER wenigstens eine Anfrage bei einem beliebigen MOD/Administrator stellen, dass man Zugriff auf die SB bekommt. Ich weiß noch, als die Regelung mit dem Formular galt; so viel Frieden und Harmonie. Doch dann erklärten uns die Noobs den Krieg und alles änderte sich... ups, falscher Film. Nun denn, ich wäre schlicht und ergreifend dafür, dass die SB nicht mehr für jeden zugreifbar ist. Man soll sich halt sozusagen bewerben oder nur auf irgendeine andere Methode Zugriff auf die SB bekommen, jedoch lasse ich euch das mal lieber handhaben, wie ihr wollt.

    Wie ihr abstimmen könnt: Nehmt an der Umfrage teil und schreibt ggf. eure Meinung in das Thema.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

    Einmal editiert, zuletzt von Grex (25. Januar 2015 um 13:48) aus folgendem Grund: Umfrage hinzugefügt

  • Bin gegen den Vorschlag. Der Grund ist einfach: Die Moderation sowie Administration müssen auch die ganzen Anfragen bearbeiten,
    und das kann sich wiederum hinziehen mit der Zeit. Und das bedeutet unnötigen Aufwand, da sich dann eh jeder ins Formular einschreiben kann.

    Grundsätzlich ist die Idee gar nicht schlecht, aber trotz allem wird das den Spam auch nicht vermeiden
    Angemerkt sei zudem: Existiert die Shoutbox nicht mehr für alle User, wirkt sich das wieder auf die Aktivität des Forums aus.
    Das ganze haben wir schon beim letzten mal gesehen, manchmal war hier dann tatsächlich (unfassbar) tote Hose.

  • Vielleicht könnte man das so machen, dass nur Nutzer mit genügend "Aktivitätspunkten" oder "Beiträgen" in die Shoutbox schreiben dürfen.
    Dann ist auch das Problem weg, dass neue Mitglieder von RetroTown für z.B. andere Foren werben, oder grundlos beleidigen.

    Gruss.

  • Vielleicht könnte man das so machen, dass nur Nutzer mit genügend "Aktivitätspunkten" oder "Beiträgen" in die Shoutbox schreiben dürfen.
    Dann ist auch das Problem weg, dass neue Mitglieder von RetroTown für z.B. andere Foren werben, oder grundlos beleidigen.

    Gruss.


    Das ist eine sehr gute Idee, finde ich!
    Eventuell gibt es dafür ja ein Plugin o.Ä., ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, sodass wir uns eigentlich an die Administration/Moderation wenden könnten.
    @FileX @Magnus @CrAshBoY

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Vielleicht könnte man das so machen, dass nur Nutzer mit genügend "Aktivitätspunkten" oder "Beiträgen" in die Shoutbox schreiben dürfen.
    Dann ist auch das Problem weg, dass neue Mitglieder von RetroTown für z.B. andere Foren werben, oder grundlos beleidigen.

    Gruss.


    Quatsch, es gibt auch genügend Leute, die seit mehreren Jahren hier aktiv sind und meinen beleidigen, provozieren und in der Shoutbox handeln zu müssen.
    Und außerdem habe ich persönlich noch nie jemanden gesehen, der in der Shoutbox für andere Foren wirbt.

  • Umfrage hinzugefügt. Mit dem ganzen Daumen hoch/runter Mist fangen wir hier garnicht erst an.
    Dafür gibt es Umfragen.


    Ok, das versteh und akzeptiere ich.
    Dennoch: Alle, die mir einen Daumen runter gegeben haben, sollen mir auch bitte eine Begründung liefern. Manche machen dies ja halt nur aus Hate (wie wahrscheinlich der liebe @Loklass (ja, das soll eine Provokation sein)), dennoch wäre eine Begründung meines Erachtens nach angebracht.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich persönlich bin dagegen. Letztendlich könnte die Moderation so gut Personen von der Shoutbox sperren, die laut der Moderation nicht dazu gehören. Also: Nein, dagegen!

    Nikes im Haus, breit gebaut, Diggah, nenn mich Hercules, Kid

  • Dagegen.
    Dafür gibt es die Shoutbox bann funktion!!


    Warum so kleine Schrift?

    Wenn die Moderatoren die User aus der Shoutbox verbannen würden, wäre dieser Thread hier wohl
    erst gar nicht erstellt worden. Ich bin mir sicher, dass die Moderatoren mehr Thread löschen müssen
    als Mitglieder in der Shoutbox. Zudem haben Moderatoren auch ein echtes Leben, können also auch nicht
    den ganzen Tag drauf aufpassen, dass jeder lieb und artig ist.

    Was ich damit sagen will: Die Moderatoren sind für das Forum da. Um Threads zu überwachen.
    Nicht um kleine 11 jährige Lappen aus der Shoutbox zu verbannen.

    Gruss.

  • Erstmal herzlichen Dank für die rege Diskussion, ich freute mich über jedes Kommentar!
    Außerdem war es meiner Meinung nach auch erstaunlich, dass es eigentlich so gut wie immer die verschiedensten Meinung zu einem Thema gibt (ok, hierzu gab es halt nur zwei) und wie die Leute argumentieren.

    Letztendlich kann der Thread an dieser Stelle geschlossen werden, da die Mehrheit für sich spricht: Der Vorschlag wird sowieso nicht umgesetzt.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!