RetroNews.biz - Schliessung

  • Um mit dem Thema klar zu kommen: Ich habe keinen bedroht und wenn, dann möchte ich ansatzweise Screenshots, ansonsten gilt dies als Rufmord und ich werde dich ggf. melden bei einem Moderatoren. Ansonsten bitte ich dich nun anständig, mich aus jeglichen Themen fernzuhalten. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dies einhalten würdest, was ich dir geschrieben habe. Außerdem kannte ich Skuffy keineswegs, bis auf dass er im Habbon Team war.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • Um mit dem Thema klar zu kommen: Ich habe keinen bedroht und wenn, dann möchte ich ansatzweise Screenshots, ansonsten gilt dies als Rufmord und ich werde dich ggf. melden bei einem Moderatoren. Ansonsten bitte ich dich nun anständig, mich aus jeglichen Themen fernzuhalten. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dies einhalten würdest, was ich dir geschrieben habe. Außerdem kannte ich Skuffy keineswegs, bis auf dass er im Habbon Team war.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

    Ganz genau. Er hat nichts damit zutun gehabt sondern ich außerdem habe ich dir, Abip: das gesagt, damit ich Skuffy beschützen kann. Aber joa. Petze halt.

  • Auf den ersten Blick finde ich die Seite gar nicht mal so schlecht, so fern habe ich einige Dinge, die man ansprechen sollte. Beispielsweise die Newsboxen, welche zwar gut übereinstimmen, jedoch habe ich etwas anzusetzen:

    Ich finde das sehr unsensibel, da etwas dümmere Leser vielleicht nicht wissen, zu welcher Kategorie die News denn gehören. Ansonsten habe ich wirklich nichts auszusetzen.

  • Wie Grimmjow bereits gesagt hat, empfehle ich es euch ebenfalls lieber so, weil ich persönlich auch nicht verstehe zu welcher Kategorie welches Bild gehört und deshalb finde ich auch meine Idee besser als die jetzige auf RetroNews - siehe:


    Ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Seite gefällt mir sehr, bis auf diese Bilder die eine Kategorie zeigen sollen, welches man aber nicht wirklich richtig interpretieren kann aufgrund weil es eben nur Bilder sind die nichts zusagen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • Danke für die Verbesserungsvorschläge. Wir werden diese erst in der nächsten Version - welche langsam anrückt - ändern, damit eine etwas grössere, sichtbare Abwechslung besteht.

    Das Forum wird zurzeit auf Fehler überprüft, damit das Forum einwandfrei benutzt/verwendet werden kann.


  • Es ist soweit! Schon seit einem längeren Zeitraum haben die Arbeiten am RetroNews Forum begonnen, welche hiermit offiziell fertiggestellt worden sind. Wir konnten das Forum nun zu einem Punkt bringen, welcher die einwandfreie Verwendung bietet.
    Da es sich hierbei um die erste Version handelt, sind noch nicht alle Funktionen verfügbar, wie zum Beispiel das Fett/Kursiv-Schreiben, das Einfügen von Bildern und noch einige mehr. Dennoch sind wir davon überzeugt, das Forum weiterhin zu entwickeln, um schlussendlich
    das volle Angebot anbieten zu können.

    Zu diesem Anlass haben wir uns im Übrigen dazu entschieden, schon direkt zu Beginn moderative Unterstützung einzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wumb (9. Februar 2015 um 20:25)

  • Die Arbeiten am neuen CMS haben angefangen, wir werden uns aber deutlich mehr Zeit lassen. Wir versuchen in dieser Zeit Ideen und Verbesserungsvorschläge einzusammeln, damit wir die Zukunft etwas mehr im Griff haben.
    Deswegen stehen wir für Ideen sowie Verbesserungsvorschlägen offen.


    Ausserdem gibt es einen neuen Artikel. Wir werden uns etwas mehr Mühe bei den Artikeln geben, da diese am substanziellsten sind.

    RetroNews - HoloWS - Sollte man sich Sorgen machen?

  • Die Arbeiten am neuen CMS haben angefangen, wir werden uns aber deutlich mehr Zeit lassen. Wir versuchen in dieser Zeit Ideen und Verbesserungsvorschläge einzusammeln, damit wir die Zukunft etwas mehr im Griff haben.
    Deswegen stehen wir für Ideen sowie Verbesserungsvorschlägen offen.


    Ausserdem gibt es einen neuen Artikel. Wir werden uns etwas mehr Mühe bei den Artikeln geben, da diese am substanziellsten sind.

    RetroNews - HoloWS - Sollte man sich Sorgen machen?


    Wieso fangt ihr immer und immer wieder ein neues CMS an? Programmiert doch mal eins, welches ganz einfach erweiterbar ist und erweitert dieses immer und immer wieder. Erspart einem Zeit, glaub mir.

  • Im Gegensatz zu anderen versuchen sie den Nutzern ständig etwas neues zu bieten, besser als immer dasselbe. Seid also ein bisschen dankbar, sofern ihr aktive Nutzer seid. Mich als aktiver Nutzer fasziniert es jedenfalls, dass man mich auf dem aktuellen hält, auch wenn es nun die Homepage betrifft. Dafür ein riesiges Dankeschön an das gesamte Management.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • "Jede dritte Woche ein neues CMS" euer Motto oder?

    Ist das etwa ein Problem? In Anbetracht zu vielen anderen Fanseiten engagieren wir uns auch für Neuheiten im Bezug auf das Content Management System, was unseres Erachtens nach etwas mehr Respekt verdienen sollte. Schlussendlich investieren wir so viel zeit für unsere Community, um den Besuch auf unserer Seite bestmöglich zu gestalten. Dein Kommentar konnte man sich wirklich sparen, da es eine äußerst mühsame Methode ist, um an Likes zu kommen..


  • Wieso fangt ihr immer und immer wieder ein neues CMS an? Programmiert doch mal eins, welches ganz einfach erweiterbar ist und erweitert dieses immer und immer wieder. Erspart einem Zeit, glaub mir.

    Vielleicht habe ich das etwas zu grob erklärt. Wir haben schon genug Zeit für ein "neues" CMS. Allerdings meine ich mit neu nicht alles von neu anzufangen, ich meine hauptsächlich die Oberfläche, damit die News im Vordergrund stehen und eine angenehmere Darstellung haben. Das CMS (von den Funktionen her) wurde sehr gut weiterentwickelt, so dass eine Kompatibilität zum Datenbank herrscht und deswegen auch eine Menge von anderen, behilflichen oder zumindest verwendbaren Funktionen mit sich bringt. Dieses wird sich selbstverständlich immer noch weiterentwickeln, ist natürlich umso besser.
    Wie erwähnt, wir lassen uns die Zeit, es kann bis zu 2 Monaten gehen. Ich habe es aber eben etwas zu grob erklärt, macht euch noch keine Gedanken darüber.

  • Ist das etwa ein Problem? In Anbetracht zu vielen anderen Fanseiten engagieren wir uns auch für Neuheiten im Bezug auf das Content Management System, was unseres Erachtens nach etwas mehr Respekt verdienen sollte. Schlussendlich investieren wir so viel zeit für unsere Community, um den Besuch auf unserer Seite bestmöglich zu gestalten. Dein Kommentar konnte man sich wirklich sparen, da es eine äußerst mühsame Methode ist, um an Likes zu kommen..


    Welche anderen Fanseiten? Wenn ich mal als Beispiel RetroTimes nehmen darf:

    Bringen auch monatliche Updates und bringen regelmäßig neue Artikel raus.

    Bei euch so: "Vor 19 Tagen veröffentlicht"
    "Vor 13 Tagen veröffentlicht"
    "Vor 8 Tagen veröffentlicht"
    "Vor 3 Stunden veröffentlicht"

    Ihr kümmert euch mehr um eure Funktionen als um Artikel.. das ist was ich damit sagen will.

  • Welche anderen Fanseiten? Wenn ich mal als Beispiel RetroTimes nehmen darf:

    Bringen auch monatliche Updates und bringen regelmäßig neue Artikel raus.

    Bei euch so: "Vor 19 Tagen veröffentlicht"
    "Vor 13 Tagen veröffentlicht"
    "Vor 8 Tagen veröffentlicht"
    "Vor 3 Stunden veröffentlicht"

    Ihr kümmert euch mehr um eure Funktionen als um Artikel.. das ist was ich damit sagen will.

    Tatsächlich ist es so. Das liegt daran, dass in letzter Zeit viel für das Forum gearbeitet wurde. Dieses wurde auch fertiggestellt. Die Anzahl an Redakteuren ist etwas gering, so dass das Veröffentlichung von Artikeln etwas mehr Zeit braucht. Ich habe aber erwähnt, dass wir uns jetzt auf die News konzentrieren, da es keine Arbeit gibt, die erledigt werden muss. Somit können wir uns etwas mehr den Artikeln widmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!