RetroNews.biz - Schliessung



  • Wir sind RetroNews. Eine Fanseite, welche seit dem Oktober im Jahre 2014 präsent ist und sich zielstrebig darum bemüht, dich jederzeit auf dem Laufenden zu halten. Wir sind diejenigen, die dir die brandneuesten und aktuellsten Informationen liefern und dich damit versorgen. Neben unseren durchaus gut gepflegten Newsarchiv, bieten wir dir auch ein einigermassen gefülltes Archiv, in welchem du Topstorys, Webpromos, Badges, Icons, Hintergründe und noch vieles mehr finden kannst. Verwaltet wird das Projekt von Abip, Henneee und Wumb. Während Abip in der technischen Verwaltung tätig ist, übernimmt Hennnee das Advertising Management. Das bedeutet somit, dass er sich um die Promotion von RetroNews kümmert und unseren offiziellen Thread stets aktuell hält. Wumb übernimmt die redaktionelle Ebene und gleichzeitig auch die teamorganisatorische Verwaltung.
    All unsere Administratoren sind auf der Teamseite zu finden, damit du im sofortigen Moment bescheid weisst, wen du kontaktieren könntest.
    Aus Sicherheitsgründen bleiben die Redakteure, sowie auch die Archivmanager hinter RetroNews, anonym.



    Die entscheidende Frage ist, aus welchem Grund du ausgerechnet uns besuchen solltest, wo es doch auch andere Fanseiten gibt, welche das gleiche Leitbild verfolgen. RetroNews bietet dir eine Vervielfältigung in Form von neuen Funktionen und will dich als Nutzer unserer Fanseite stets aktuell und informiert halten. Es werden auch des Öfteren Interviews erscheinen, damit du dich in die Lage der jeweiligen Person hineinversetzen kannst und sich dadurch das ganze besser interpretieren lässt.
    Wir bieten dir zudem ein spezielles Support-Tool, um uns deine Anliegen mitzuteilen, auf welchen wir auch eingehen wollen, sofern es in einer Hinsicht möglich und sinnvoll ist. Du kannst uns (Abip oder Wumb) per private Nachricht kontaktieren, sollte dir etwas nicht gefallen oder du etwas ändern möchtest.
    RetroNews bietet dir ein eigenständig entwickeltes Forum, welches hauptsächlich für wichtige Anlässe verwendet wird.
    Im RetroNews-Forum (genannt: forumRN) kannst du mit anderen Usern über verschiedene Kategorien diskutieren. Du kannst aber auch eigene Threads erstellen.


    Seit dem 29.Januar 2015 basiert RetroNews auf ein selbst geschriebenes Content Management System. Das komplette System wurde neu entwickelt und arbeitet seitdem auch auf einer Datenbank, was zuvor nicht der Fall war und das Sicherheitsrisiko enorm hoch war. Apropos Sicherheitsrisiko - Nach mehrfachen Überprüfungen konnte ein sicheres System aufgebaut werden, dadurch werden möglichst wenige Wartungsarbeiten auftreten.
    Ausserdem entwickeln wir alle 6-8 Monate eine neue Version mit einer neuen Oberfläche, um eine optische Abwechslung durchzuführen.



    Auch RetroNews ist auf Facebook vertreten! Damit du über Ausfälle oder Neuigkeiten informiert bist, führen wir eine Facebook-Seite.
    Du kannst uns deine Wünsche und Verbesserungsvorschläge auch auf Facebook mitteilen, denn auch dort sind wir aktiv und halten euch informiert.
    Wir freuen uns über jeden aktiven Mitverfolger auf unserer Seite.



    Wir bedanken uns im Namen RetroNews dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, dir den Artikel durchzulesen und freuen uns über deinen zuküftigen Besuch auf RetroNews.





    ## Vorstellung wurde bearbeitet

    27 Mal editiert, zuletzt von Abip (22. Juni 2015 um 13:40)

  • Frage mich was ihr versucht mit den ganzen News Seiten zu erreichen, reicht doch wenn es RetroTimes gibt.
    Erhofft ihr euch dadurch ein kleinen Erfolg? großen Erfolg?
    Wohl kaum.

    Bis auf weiteres trotzdem, viel Erfolg.

    Ein bisschen zu blöd dein Kommentar, oder nicht? Ich frage mich eigentlich auch, wieso du hier registriert bist, wenn es hier schon genug andere User gibt, die sich besser als du benehmen.

    Vorschläge sowie Verbesserungsvorschläge wären ebenfalls hilfreich, damit man wenigstens etwas unternehmen kann.

  • Frage mich was ihr versucht mit den ganzen News Seiten zu erreichen, reicht doch wenn es RetroTimes gibt.
    Erhofft ihr euch dadurch ein kleinen Erfolg? großen Erfolg?
    Wohl kaum.

    Bis auf weiteres trotzdem, viel Erfolg.

    Wieso eröffnen Retro Hotels, wenn es schon HabboST gibt? Warum registrieren sich Mitglieder auf RetroTown, wenn es doch Pinkfruit gibt? Dein Kommentar war tatsächlich ein wenig illusorisch und konntest du dir ersparen, meiner Meinung nach war es ein zweckloser Versuch, um an Likes zu kommen. Der eindeutige Grund lässt sich primitiv erfassen - RetroTimes bietet keinen Newcomer die Chance, sich überhaupt zu beweisen und berichtet über aktuelle Geschehnisse oder über die Retrogiganten. Unser Sortiment ist allerdings ausgereifter, wodurch wir ermöglichen, auch junge Hotels in den Schlagzeilen zu sehen. Desweiteren bieten wir neben den News auch weitere Möglichkeiten. Solltest du weitere Fragen haben, so kannst du dich bei Abip oder mir melden.

  • Ich wünsche euch viel Glück weiterhin und die neue Vorstellung ist nun viel besser, auch vom optischen her. Allerdings hätte ich eine Frage: Wo ist Ranjit ganz plötzlich geblieben? Darüber sollte man jedenfalls auch bescheid geben, schließlich ist er der ehemalige Mitgründer und wurde scheinbar entrankt, daher würde ich mich um Informationen bezüglich Ranjit freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dreaty

    Nikes im Haus, breit gebaut, Diggah, nenn mich Hercules, Kid

  • Da es mit den Arbeiten am neuen CMS etwas schneller voran ging als gedacht, wurde das neue CMS schon jetzt eingespielt, so dass die Seite wieder erreichbar ist. Das neue CMS ist viel einfacher aufgebaut und ist für die Administration (Bearbeiten, Verwalten) so angepasst, dass alles leicht oder zumindest einfacher ist.
    Am Forum wird immer noch gearbeitet, die Arbeiten gehen langsam zu Ende. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

    Ausserdem ist die Gross- und Kleinschreibung beim Anmelden nicht mehr nötig.

    In den nächsten Tagen werden neue Artikel folgen.

  • Das neue CMS ist viel einfacher aufgebaut

    Schön und gut, jedoch sehe ich keinerlei Änderungen für die Nutzer. Jedenfalls sieht es für mich aus wie jedes Mal. Ihr solltet euch nicht an ein Admin Panel konzentrieren. Das, was den Nutzern erscheint ist doch das Wesentliche. Und nein ich hate nicht rum, zumals, da ich keinerlei Probleme mit RetroNews habe.

    Hade,

  • Schön und gut, jedoch sehe ich keinerlei Änderungen für die Nutzer. Jedenfalls sieht es für mich aus wie jedes Mal. Ihr solltet euch nicht an ein Admin Panel konzentrieren. Das, was den Nutzern erscheint ist doch das Wesentliche. Und nein ich hate nicht rum, zumals, da ich keinerlei Probleme mit RetroNews habe.

    Hade,

    Das, was den Nutzern am meisten interessiert sind die News. Eine Newsseite braucht nicht 500 Userfunktionen; es braucht lediglich Newsartikel bzw. Informationen, um die Besucher der Seite über vieles informieren zu können.

    Das Forum wird ein grosser Schritt für uns sein, mehr braucht es nicht. Ab und zu vielleicht ein Gewinnspiel durchführen aber sonst braucht man nicht die Seite mit unnötigen Funktionen aufzufüllen.


    Das, was den Nutzern erscheint ist doch das Wesentliche.

    Die Newsartikel sind für die Besucher sowohl auch Nutzer das Wesentliche und das Wichtigste, nicht mehrere Funktionen für die Benutzer. Das Kommentieren und Abstimmen von Newsartikel reichen eigentlich als "nutzbare" Funktionen. Auch das Besuchen von User-Profilen ist eine Funktion, aber eher eine nicht so wichtige. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Abip (29. Januar 2015 um 22:28)

  • Die neuen News sind entzückend und haben mich wirklich überrascht. Hätte sowas nicht geglaubt. Auf jeden Fall denke ich, dass ihr so weiter machen solltet. Jedoch sind einige Fehler bezüglich Zeitformen zu finden, was eigentlich nicht so schlimm sein sollte.

    Hade,
    - Can (Ranjit)

  • Danke für das Feedback.

    Die Arbeiten am Forum laufen immer noch, in einigen Wochen sind wir schon soweit. Natürlich gibt es auch noch einen kleinen Einblick.

    Spoiler anzeigen

    Hast du Ideen oder Wünsche? Dann melde dich.

  • Der neuste Artikel, welcher über neue Projekte handelt, gefällt mir sehr.
    Der Autor hat abwechslungsreiche Anfänge genommen und sich generell sehr gut artikuliert.
    Was mir nicht allzu sehr gefiel, war das Apostroph. Ständig diese Apostrophs, geht gar nicht.
    Ansonsten wie gesagt ein schöner Artikel, weiter so!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich muss echt sagen, dass mir die Seite gefällt! Die letzten News wurden wirklich sauber geschrieben, das gefällt mir am meisten. Auch sind die Artikel informativ geschrieben. Ich werde euch öfters besuchen und erhoffe mir ebenfalls weiterhin solche Artikel. Ich wünsche euch noch viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Damique (6. Februar 2015 um 13:59)

  • Liebe Nutzer von RetroNews,
    ich möchte mal gerne aufklären, was für ein falsches Gesicht Abip denn ist. Außerdem werde ich nun interne Dinge aufklären, die ich vorerst nicht nennen wollte, jedoch endlich mal rauslasse. Nimmt es mit vollem Humor. Ich will keinen Rufmord verursachen, sondern nur erklären, wer hier die ganzen News geschrieben hat, neue Redakteure suchte und vieles mehr. Es fing nämlich alles damit an, dass ich mit Abip RN gründete. Wir hatten damals Urnotia als Redakteuer, welcher seine Arbeit nicht schlecht fortfuhr. Wir waren damals total auf das Projekt konzentriert und wollten an die Spitze. Wir hatten vor, RetroTimes auf die Seite zu schieben. Nach einer Weile wollte Abip mit einer neuen Version online kommen, wie schon einigen sahen. Ich war der, der Abip mit seiner Rechtschreibung am Meisten korrigieren musste. Dann geschah es. Primus als Redakteur, der damals bei RetroCentral viele Artikel schrieb (laut meinen Informationen), die dann von der Administration aber neu geschrieben werden mussten. Wumb, der RetroTimes Artikel klaute und diese für sich selbst ausgibte (RC Zeiten). Da ich vom Kubbo ja auch seit längerer Zeit weg bin, hat Wumb es mit Primus nach meiner Meinung auf mich abgesehen. Sprich sie wollten mich weg vom Fenster und selber an die Administration um den Fame zu bekommen. Ah Abip, ich wollte ja angeblich fame werden? Bin ich das? Nö. Ich wollte nie fame werden. Ich wollte nur Artikel schreiben und RetroTimes Konkurrenz zeigen. Und wenn ich ehrlich bin ist es langsam auch viel besser weg von euch zu kommen, denn mit solch korrupten Leuten will ich nichts mehr zutun haben. Mit dir habe ich so viel Spaß gehabt. Du? Ausgenutzt. Geheimnisse erzählt. Du? Ausgenutzt. Und wenn du mir immer noch nicht glaubst, dass ich 19 bin, so treffen wir uns auf einem Teamspeak, disskutieren wie Männer. Oh stimmt ja. Kein Stimmbruch = Kein Mann oder was? Und die Anrufe auf Skype. Clownfish macht Stimmen extra so, dass du wie ein Kind wirkst. Außerdem habe ich für Kubbo Zeit geopfert, um Konzepte zu planen, neue Features vorzuschlagen. Nichts kam raus - außer der Notrufbutton. Und das ich dir die Facebook Seite überlassen habe ist ja auch mal nett. Du hättest die 55 Likes nie bekommen, nie. Ah doch. Bist ja fame. Und dein alter Redakteur Captain? Der musste euch auch verlassen, da ihr ja anscheinend inkompetent wart.

    Oh Skuffy. Süß. Der, der meinte, dass er 15 wäre, jedoch 13 ist. Woran merkt man das? Tja, wenn man auf einem Teamspeak mit ihm war. Seine Piepstimme ist ja noch süßer als deine. Oder nicht? Ich würde lügen, jedoch er lügt allgemein an seinem Alter und wird nicht gehänselt? Abip, werd erwachsen. Du und deine Crew ihr könnt mich einfach nicht runter machen. Niemals. Und Skuffy war Bloody, ja. Ich habe ihn versucht zu unserem Hotel zu ziehen, sicher. Klar habe ich das. Das ist normal. Internet, ya know? Ist eben kein reales Leben. Da tust du bestimmt auf Haftbefehl. Und nun komm mir nicht mit weiteren Lügen, da es sich herausgestellt hat. Und nein, ich wurde bei RC nicht gekündigt.

    Nun gut, sei es so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!