Meinungsfreiheit und Menschenrechte werden missachtet

  • "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. - Voltaire"


    In diesem Thema möchte ich die Meinungsfreiheit, die Menschenrechte - und ständige Probleme mit der Moderation ansprechen. In den letzten Tagen kommt es vermehrt zum Streit mit der Moderation aufgrund von den oben genannten Punkten. Den Usern wird jegliche Meinungsfreiheit genommen, und die Moderation beendet eine Diskussion schlicht mit Verwarnungen, Banns oder einer Schließung des Themas, obwohl die Moderation selbst oftmals bzgl. dieser Themen die Regeln missachtet.

    Erst heute kam es im Thema (hier) zu einem erneuten Verstoß, wenn es nach dem deutschen Gesetzt geht. Die Menschenrechte
    werden missbraucht, denn es ist nicht mehr möglich, unsere Meinung zu öffentlich zu präsentieren, obwohl es sich um ein normales Thema handelt. Ich möchte in keiner Weise Vergleiche zwischen einem Regelwerk und dem deutschen Gesetz aufbringen, jedoch ist es aus meiner Perspektive eine Frechheit, ein normales Thema grundlos zu schließen.

    Dieser Thread wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geschlossen, und uns werden erneut unsere Grundrechte genommen, jedoch würde ich gerne die Meinung der Mitglieder hören. Anmerkung: Ich habe weder eine Verwarnung noch eine Drohung der Team-Members erhalten, weshalb ich mich über die Probleme beschweren muss. Ich repräsentiere lediglich meine Meinung!

  • Wat? Das Thema wurde geschlossen, da der Threadersteller gebannt wurde. Eine ganz normale Vorgehensweise bei uns.


    Die Vorgehensweise ist Schwachsinn, da am Thema eventuell andere Mitglieder Interesse zeigen. Das heutige Beispiel
    ist ein Fall von vielen, - ich werde demnächst mehrere Themen rauspicken, wo deutlich zu erkennen ist, das unsere
    Grundrechte missbraucht werden.

  • Ich gebe dir in allen Punkten Recht!
    Mich wundern diese Sachen:

    In meinem Post, Satire, was darf sie, was nicht?, hat Hennnee nicht auf meine Frage geantwortet, vermutlich, weil er selber keine Antwort darauf kennt.
    Dieser Thread wurde innerhalb 24 Stunden gelöscht, mit welcher Begründung? Richtig, mit keiner! Mein Vorschlag wurde von einem Admin nicht ein mal kommentiert.

    Die Moderatoren reden immer so groß von Satire und Meinungsfreiheit, aber wenn es mal um die geht wird jeder Post OHNE Kommentar gelöscht.


  • Die Vorgehensweise ist Schwachsinn, da am Thema eventuell andere Mitglieder Interesse zeigen. Das heutige Beispiel
    ist ein Fall von vielen, - ich werde demnächst mehrere Themen rauspicken, wo deutlich zu erkennen ist, das unsere
    Grundrechte missbraucht werden.

    Wir haben damit in keinster Weise eure Grundrechte missachtet. Es mag in deinen Augen schwachsinnig klingen, dass wir Threads von den Usern schließen, die gebannt wurden. Für uns ist es allerdings nicht schwachsinnig. Der User kann mit euren Tipps nichts mehr anfangen, da er gebannt wurde.

    Außerdem herrscht im Forum die Hausordnung, die durch die Nutzungsbestimmungen geregelt werden. Wir haben das Recht Threads und Beiträge zu löschen, wenn wir es für nötig halten. Das hat rein garnichts mit euren Grundrechten zu tun. Wenn du ein Problem mit unserer Moderation hast, dann darfst du eben nicht die Nutzungsbestimmungen einwilligen.

  • Wir haben damit in keinster Weise eure Grundrechte missachtet. Es mag in deinen Augen schwachsinnig klingen, dass wir Threads von den Usern schließen, die gebannt wurden. Für uns ist es allerdings nicht schwachsinnig. Der User kann mit euren Tipps nichts mehr anfangen, da er gebannt wurde.

    Außerdem herrscht im Forum die Hausordnung, die durch die Nutzungsbestimmungen geregelt werden. Wir haben das Recht Threads und Beiträge zu löschen, wenn wir es für nötig halten. Das hat rein garnichts mit euren Grundrechten zu tun. Wenn du ein Problem mit unserer Moderation hast, dann darfst du eben nicht die Nutzungsbestimmungen einwilligen.


    Weißt du was ich schwachsinnig finde (und da bin ich sicherlich nicht der Einzige).
    Das gleiche Nachnamen in diesem Forum verboten sind, da sie ja für solch eine Unruhe sorgen, aber sogenannte Satire, die die Hälfte des Forums aufmischt nicht verboten wird. Und noch schwachsinniger ist es, dass ein Moderator (Hennnee) darauf nicht antworten kann.

  • Wat? Das Thema wurde geschlossen, da der Threadersteller gebannt wurde. Eine ganz normale Vorgehensweise bei uns.

    Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass die Moderation es mittlerweile so weit geschafft haben, keine gescheite Antwort
    ab zu geben und überhaupt einsieht, dass den Usern die Meinungsfreiheit genommen wird. Ihr missbraucht eure Rechte,
    um solchen Posts, wie meinen, mit einem "Klick" aus dem Weg zu gehen. Ihr seit nicht in der Lage, mal zu sagen,
    dass die User Recht haben. Ich bin nicht der einzige, der das von sich gibt. Es sind nicht nur, zwei, drei sondern alle.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Wir haben damit in keinster Weise eure Grundrechte missachtet. Es mag in deinen Augen schwachsinnig klingen, dass wir Threads von den Usern schließen, die gebannt wurden. Für uns ist es allerdings nicht schwachsinnig. Der User kann mit euren Tipps nichts mehr anfangen, da er gebannt wurde.

    Außerdem herrscht im Forum die Hausordnung, die durch die Nutzungsbestimmungen geregelt werden. Wir haben das Recht Threads und Beiträge zu löschen, wenn wir es für nötig halten. Das hat rein garnichts mit euren Grundrechten zu tun. Wenn du ein Problem mit unserer Moderation hast, dann darfst du eben nicht die Nutzungsbestimmungen einwilligen.

    Nutzungsbestimmungen.. - tolles Thema, welches du dir ausgesucht hast. Dann würde ich gerne wissen, wo ich einwillige - das die Moderation keinen höflichen
    Umgangston zum Vorschein bringen muss? Hier sind zwei Auszüge aus dem Regelwerk welche mittlerweile wirklich total den Sinn dahinter verloren haben, da sogar die Moderation die Regeln ignoriert. Wieso müssen User auf die Regeln achten, die Moderation hingegen nicht? ;)


    § 2.1.0 Umgangston
    Dem Team gegenüber ist ein stets höflicher Umgangston an den Tag zu legen! Bei zuwiderhandlung kann in eigenem Ermessen des Team-Mitglieds eine oder mehrere Verwarnung_en erteilt werden.
    Im Falle eines Dauerbanns bleibt es an der Administration über den Bestand des Banns zu entscheiden.

    § 1.1.0 Beleidigung/Höflichkeit
    Jeder User ist dazu aufgefordert in gesitteter und höflicher Form mit den anderen Mitgliedern umzugehen. Strafe: Je nach Schwere des Vergehens Ermahnung bis Dauerbann.

  • Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass die Moderation es mittlerweile so weit geschafft haben, keine gescheite Antwort
    ab zu geben und überhaupt einsieht, dass den Usern die Meinungsfreiheit genommen wird. Ihr missbraucht eure Rechte,
    um solchen Posts, wie meinen, mit einem "Klick" aus dem Weg zu gehen. Ihr seit nicht in der Lage, mal zu sagen,
    dass die User Recht haben. Ich bin nicht der einzige, der das von sich gibt. Es sind nicht nur, zwei, drei sondern alle.

    Inwiefern zeigt der Post von Grex, dass uns, den Usern, die Meinungsfreiheit genommen wird?
    Diese Antwort ist und war gescheit. Ich gehe mal davon aus, dass du was "Wat?" am Anfang meinst, weswegen du deinen Post so verfasst hast, wie du ihn verfasst hast. Nun gut, das mag sein, dass das vielleicht nicht so gescheit war - ganz ehrlich, wer achtet auf so ein Detail? -, dennoch erklärt Grex im folgenden Satz den Sachverhalt gründlich genug, sodass man seinen Beitrag doch gescheit nennen kann.

    Gruß

    edit:


    Inwiefern steht in diesen Regeln, dass das Team einen höflichen Ton den Usern gegenüber haben muss?
    Wenn man rein nach den von dir genannten Regeln geht: Nirgendswo.
    Ganz im Gegenteil steht dort nämlich, dass man dem Team gegenüber einen höflichen Ton haben muss - und nicht andersherum.
    Die untere Regel wäre meines Erachtens nach ein wenig klarer, sagt aber nicht zu 100% aus, was du gesagt hast und anschließend durch den Screenshot belegt hast. Selbstverständlich muss man vom Team erwarten können, dass diese in einem gesitteten Ton mit den Usern umgehen, jedoch steht solch eine Aussage nicht in den Regeln, weswegen das Argument eigentlich ungültig ist.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Das hier ist doch ein Thread für eure Meinungsfreiheit, oder? Satire gehört zur Meinungsfreiheit. Ich wette mit dir, dass du der Erste sein wirst, der sofort rumschreit, dass wir Satire verbieten, weil wir damit ja euer "Menschenrecht" verstümmeln.

    Wir bieten regelmäßig eine Reform der Nutzungsbestimmungen an, wenn ihr daran nicht teilnehmt, dann habt ihr Pech gehabt. Wenn diverse Vorschläge gemacht worden sind, dann wartet einfach ab, bis wir uns entschieden haben. Es bringt nichts, wenn jeder zweite Thread etwas mit eurer Meinungsfreiheit und Co. zu tun hat.

  • Das hier ist doch ein Thread für eure Meinungsfreiheit, oder? Satire gehört zur Meinungsfreiheit. Ich wette mit dir, dass du der Erste sein wirst, der sofort rumschreit, dass wir Satire verbieten, weil wir damit ja euer "Menschenrecht" verstümmeln.

    Wir bieten regelmäßig eine Reform der Nutzungsbestimmungen an, wenn ihr daran nicht teilnehmt, dann habt ihr Pech gehabt. Wenn diverse Vorschläge gemacht worden sind, dann wartet einfach ab, bis wir uns entschieden haben. Es bringt nichts, wenn jeder zweite Thread etwas mit eurer Meinungsfreiheit und Co. zu tun hat.


    Man merkt schon, wie es dir die Sprache verschlägt. ;)

    Arax hat absolut Recht, jemand wird mit der Begründung (gezieltes verbales Beleidigen) gebannt, aber wenn Sylos GENAU DAS GLEICHE abzieht wird es ignoriert? Ihr widerspricht euch in jedem Satz selber.

    Und ach Grex, denkst du, dass es so viele Themen geben würde, wenn ihr euch ein mal zusammensetzen würdet, diese Thematik bespricht und Lösungen schafft? Nein, eben nicht. Aber was soll man denn erwarten, wenn Moderatoren nicht auf die kleinsten Fragen antworten können, oder besser gesagt - wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Echt Kindergarten was ihr in der letzten Zeit leistet.
    Ich hab mir das mal alles ein bisschen angeschaut ohne ein Kommentar zu geben.
    Seit dem Artikel von Retrotimes wird sich hier nur noch beschwert.
    "Zum Thema Satire, Satire soll witzig sein, aber Satire muss auch übertreiben.
    Würde sie nicht provozieren, wäre sie keine Satire mehr."
    Wegen der Regel mit dem Nachnamen, das Regelwerk hat für jede Regel einen Grund.
    Würde es keinen Grund für die Regeln geben, würden wir sie nicht rein schreiben.
    Lasst es euch mal durch den Kopf gehen und schreibt eure EIGENE MEINUNG dazu.
    Retrotown verbietet euch 100% nicht den Mund, ihr wisst einfach selber nicht was eine Meinung ist.

    Das schreibe ich als Aeterox und nicht als Moderator -

  • Wenn ich Glück habe kann ich den Thread ja noch kommentieren, bevor er geschlossen wird...
    Ich habe da mal eine Frage, wieso zum Geier schließt ihr einen Thread, in dem ein USER fragt was Satire darf?
    Verstehe ich nicht, es sollte doch jeder die Chance haben, seine Meinung zu Satire äußern zu dürfen, naja ich konnte das nicht weil ich zu spät dran war...
    Da braucht jemand Tipps für ein Mädchen, dieser Thread wird geschlossen weil er gebannt ist.
    Er kann den Thread nicht auch ohne Account anschauen, NEEEIIIIN.

    Ach ja, wie viele haben schon ihre Meinungen zu dem Team veröffentlicht?
    Ich meine nicht die Arschkriecher Meinung, sondern ihre ehrliche.
    Wie viele Beiträge werden hier täglich editiert? Weil da anscheinend zu viele Schimpfwörter drin sind...
    5€ dass Arschkriecher editiert wird.

    Lasst doch diese scheiß (wird auch editiert^^) Threads offen, habt ihr angst vor den Antworten?
    Ich habe das Gefühl, dass ihr diesen Satz vertretet.
    "Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." -Mark Twain

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inwiefern zeigt der Post von Grex, dass uns, den Usern, die Meinungsfreiheit genommen wird?
    Diese Antwort ist und war gescheit. Ich gehe mal davon aus, dass du was "Wat?" am Anfang meinst, weswegen du deinen Post so verfasst hast, wie du ihn verfasst hast. Nun gut, das mag sein, dass das vielleicht nicht so gescheit war - ganz ehrlich, wer achtet auf so ein Detail? -, dennoch erklärt Grex im folgenden Satz den Sachverhalt gründlich genug, sodass man seinen Beitrag doch gescheit nennen kann.

    Gruß

    edit:


    Inwiefern steht in diesen Regeln, dass das Team einen höflichen Ton den Usern gegenüber haben muss?
    Wenn man rein nach den von dir genannten Regeln geht: Nirgendswo.
    Ganz im Gegenteil steht dort nämlich, dass man dem Team gegenüber einen höflichen Ton haben muss - und nicht andersherum.
    Die untere Regel wäre meines Erachtens nach ein wenig klarer, sagt aber nicht zu 100% aus, was du gesagt hast und anschließend durch den Screenshot belegt hast. Selbstverständlich muss man vom Team erwarten können, dass diese in einem gesitteten Ton mit den Usern umgehen, jedoch steht solch eine Aussage nicht in den Regeln, weswegen das Argument eigentlich ungültig ist.

    Gruß

    Ich wiederhole: Wieso müssen User auf die Regeln achten, die Moderation hingegen nicht?

    Das hier ist doch ein Thread für eure Meinungsfreiheit, oder? Satire gehört zur Meinungsfreiheit. Ich wette mit dir, dass du der Erste sein wirst, der sofort rumschreit, dass wir Satire verbieten, weil wir damit ja euer "Menschenrecht" verstümmeln.

    Wir bieten regelmäßig eine Reform der Nutzungsbestimmungen an, wenn ihr daran nicht teilnehmt, dann habt ihr Pech gehabt. Wenn diverse Vorschläge gemacht worden sind, dann wartet einfach ab, bis wir uns entschieden haben. Es bringt nichts, wenn jeder zweite Thread etwas mit eurer Meinungsfreiheit und Co. zu tun hat.

    Die letzte Reform der Nutzungsbestimmungen ist schon eine Weile her, um diesen Punkt zu rechtfertigen. Ob die Satire-Themen auf meine Person bezogen sind,
    ist möglich (da du mich mit "dir" ansprichst) - hierbei ist zu erwähnen, dass ich mich nicht öffentlich zu den Themen geäußert habe. Ich fordere kein Verbot für Satire, da wie gesagt, es sich um Meinungsfreiheit handelt.


  • Da widerspricht sich ein Moderator wieder selber.
    Diese Regel wurde eingeführt, mit der Begründung, dass gleiche Nachnamen für zu viel Unruhe sorgen, ABER wir haben das Recht dazu!
    Satire, die für vieeeel mehr Unruhe sorgt wird nicht verboten, komisch?
    Bisher redet ihr euch nur mit irgendwelchem Kram raus, aber GEZIELT auf das Fehlverhalten und dem Regelverstoß von Sylos zu antworten fällt euch nicht ein.

  • Wir bieten regelmäßig eine Reform der Nutzungsbestimmungen an, wenn ihr daran nicht teilnehmt, dann habt ihr Pech gehabt.


    Komm, red kein Scheiß. Wir alle wissen, dass ihr die selbst nicht mal liest. Brauchst hier nicht die Ehre deiner Mitarbeiter
    in Schutz zu nehmen. Ihr ändert die Nutzungsbestimmungen erst, wenn eine neue Regel vorhanden wird, die euch immer "mächtiger"
    im Forum machen. Ich habe langsam das Gefühl, seitdem Abgang von Leider, dass hier keine Seriösität da ist. Die Mitarbeiter sind nicht
    fähig dazu, eine gescheite Antwort zu geben, da am Ende des Tages Probleme mit einem Linksklick entfernt werden.

    Ich wette mit euch, dass dieser Thread spätenstes in 5 Tagen geschlossen wird. Und wieso? Das wissen mir mittlerweile alle gut genug. :'D

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________




  • Man merkt schon, wie es dir die Sprache verschlägt. ;)


    Was merkt man? Les dir mal den Thread durch, ich gehe auf jede Frage ein. ;)

    Arax hat absolut Recht, jemand wird mit der Begründung (gezieltes verbales Beleidigen) gebannt, aber wenn Sylos GENAU DAS GLEICHE abzieht wird es ignoriert? Ihr widerspricht euch in jedem Satz selber.


    Ich kenne die Sachlage nicht, deshalb kann ich mich zu diesem Vorfall nicht äußern.

    Und ach Grex, denkst du, dass es so viele Themen geben würde, wenn ihr euch ein mal zusammensetzen würdet, diese Thematik bespricht und Lösungen schafft? Nein, eben nicht. Aber was soll man denn erwarten, wenn Moderatoren nicht auf die kleinsten Fragen antworten können, oder besser gesagt - wollen.


    Wir sind Menschen, haben ein Leben außerhalb RetroTowns und haben nicht 24/7 Zeit. Wir ändern etwas, wenn wir dazu die Zeit finden.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier Screens von einem Teammitglied, der User beleidigt, gepostet werden. Sowas wird an FileX, Crashboy, Magnus oder PinkFruit gesendet.


  • Was merkt man? Les dir mal den Thread durch, ich gehe auf jede Frage ein. ;)


    Ich kenne die Sachlage nicht, deshalb kann ich mich zu diesem Vorfall nicht äußern.


    Wir sind Menschen, haben ein Leben außerhalb RetroTowns und haben nicht 24/7 Zeit. Wir ändern etwas, wenn wir dazu die Zeit finden.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier Screens von einem Teammitglied, der User beleidigt, gepostet werden. Sowas wird an FileX, Crashboy, Magnus oder PinkFruit gesendet.


    Ach, dafür ist keine Zeit, aber sobald man Kritik zu Regeln oder dem Team veröffentlicht ist genug Zeit diesen Thread zu schließen, aber natürlich erst wenn man mit irgendwelchen Ausreden den letzten Post hat um nicht blöd darzustehen.

  • Der Thread hier wird nur geschlossen, wenn hier nur noch Müll von euch kommt.
    Moderatoren haben auch das Regelwerk einzuhalten, wenn sie dagegen verstoßen,
    dann könnt ihr euch an den jeweiligen Super-Moderator wenden.
    Ihr habt alle ein Recht auf eure Meinung, nur leider akzeptieren wir keine Beleidigungen.


    Ein weiteres Beispiel für den Missbrauch unserer Menschenrechte. Hier wird eine normale Diskussion geführt, wenn hier
    beleidigt wird, gehört aufgeräumt! Das Thema gehört aber nicht geschlossen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!