Durch DDoS Router zerstören?

  • Hallo liebe RetroTowner.
    Ich hab mal so einen Internetgangster getroffen und er sagte mir dies.

    Internetgangster: Schreib noch einmal was und ich DDoSe dich so hart das du dir direkt einen neuen Router/Internet holen musst.
    Ich: Angst


    Wollte fragen ob dies Stimmt oder einfach nur übertriebene Drohung ist?

    Danke euch schon im Voraus.

  • Am besten kaufst du dir ein Aluminiumgitter welches Internetpackete leiten kann und isolierst dein Router damit ab.

    Spaß bei Seite:
    Das der Router dadurch hin geht wird hoffentlich nicht passieren außer die Verarbeitung der Daten ist so stark ( was selten ist ), dass der microcontroller und die Hardwarkomponente des Routers es nicht ertragen könne, dadurch könnte es zu einer Überhitzung führen wodurch es möglich wäre, dass die Hardwarekomponente beschädigt werden.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • aha okay. Hab noch ne Frage.
    Es gibt ja so Skype Grabber hab mal gelesen das man sich vor denen Schützen kann hab alles probiert aber meine IP Wird trotz dieser Maßnahmen noch herausgefunden hat jemand eine Idee wie ich meine IP nicht grabben lässt.
    Und hab ne Theorie.
    Zitat von User: "Der Grabber fängt deine IP ab wenn du dich als letztes in Skype eingeloggt hast."
    Wenn ich dies richtig verstehe könnte ich meinen Router neustarten so habe ich eine Neue IP.
    Dann Skype löschen und einen neuen Account erstellen.
    Wenn ich dies dann tue wird nur meine Alte IP Adresse angezeigt und nicht meine aktuelle? Könnte ich hier Recht haben?

  • Man kann sich davor nicht schützen. Es gibt manche Tricks wie zB.: VPN anlegen, welcher die IP deines Internets mit der IP deines VPN's ersetzt ( ein sogenannter Proxy ).

    Solange du einen offenen Port hast, welcher Verbindungen mit deinem Computer erlaubt, so kann Jedermann deine IP herausfinden, da dies direkt zu direkt geschieht.

    bsp:
    Wenn jemand dir eine E-Mail sendet so "musst" du die Absender E-Mail bekommen. Dies geschieht auch anders, falls du eine E-Mail schickst.

    Dann Skype löschen und einen neuen Account erstellen.Wenn ich dies dann tue wird nur meine Alte IP Adresse angezeigt und nicht meine aktuelle? Könnte ich hier Recht haben?

    Ich hab das meiner Seite her nicht ausgetestet, dennoch solltest du es testen, denn ohne den neuen Skypeusernamen kann der Snifferserver an deinen Daten nicht weiterkommen.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Man kann sich davor nicht schützen. Es gibt manche Tricks wie zB.: VPN anlegen, welcher die IP deines Internets mit der IP deines VPN's ersetzt ( ein sogenannter Proxy ).

    Solange du einen offenen Port hast, welcher Verbindungen mit deinem Computer erlaubt, so kann Jedermann deine IP herausfinden, da dies direkt zu direkt geschieht.

    bsp:
    Wenn jemand dir eine E-Mail sendet so "musst" du die Absender E-Mail bekommen. Dies geschieht auch anders, falls du eine E-Mail schickst.

    Dann Skype löschen und einen neuen Account erstellen.Wenn ich dies dann tue wird nur meine Alte IP Adresse angezeigt und nicht meine aktuelle? Könnte ich hier Recht haben?

    Ich hab das meiner Seite her nicht ausgetestet, dennoch solltest du es testen, denn ohne den neuen Skypeusernamen kann der Snifferserver an deinen Daten nicht weiterkommen.

    Eben der Grabber zieht deine IP nur wenn du dich in Skype einloggst sprich.
    Du logst dich mit dieser IP An : 786.234.43.56 Der Grabber zieht diese IP
    Doch wenn du dich mit einer anderen IP wieder einloggst z.b : 483.43.23.21 Zieht er diese IP
    So kommt mein Gedanke wenn man sich mit einer anderen IP in einem anderen Account einloggt so bleibt die alte bei diesem Account...

    ABER DER BESTE SCHUTZ IST IMMER NOCH DAS MAN NIEMANDEN DEINE SKYPE ADDY GIBST.

  • Also, den Router durch DDoS zu beschädigen ist sehr wahrscheinlich.

    Wenn du eine hohe Datenübertragung (ca. 30k/s) hast dann kann es sein, dass er deinen Router mit so vielen Packeten überflutet, dass er mit der Berechnung nicht mehr hinterher kommt und einfach heiß läuft. Entweder brennen dir dann Drähte durch oder die Datenverarbeitung im Router wird durch die Hitze beschädigt.
    Wenn du das bei geringen Angriff vermeiden willst würde ich den Router an einen gut belüfteten Ort aufstellen.

    Gruß

  • Der Router kann nicht kaputgehen, du hast eine bestimmte Leistung die dir der Anbieter gibt im meinem Fall 150K
    Der Router wird also MAXIMAL 150K/s bekommen wozu er auch ausgelegt wird solche Datenmengen in der Sekunde abzuarbeiten.

  • Also, den Router durch DDoS zu beschädigen ist sehr wahrscheinlich.

    Wenn du eine hohe Datenübertragung (ca. 30k/s) hast dann kann es sein, dass er deinen Router mit so vielen Packeten überflutet, dass er mit der Berechnung nicht mehr hinterher kommt und einfach heiß läuft. Entweder brennen dir dann Drähte durch oder die Datenverarbeitung im Router wird durch die Hitze beschädigt.
    Wenn du das bei geringen Angriff vermeiden willst würde ich den Router an einen gut belüfteten Ort aufstellen.

    Gruß

    Kleine Rechenaufgabe.

    Mein Router (Asus RT-AC87U) hat alleine 4 GBit Ethernet Ports. Das heißt, dass pro Sekunde bei den 4 Ports bis zu 1 GBit/s Datendurchsatz möglich wären (Theorie). Nun vergleiche mal die 1.000 Mbit eines Ethernetportes mit deiner 50 Mbit Leitung. Mehr als 50 Mbits kommen bei dir zuhause also nicht an. Selbst wenn der "DDoS" mit einer Stärke von 10000000000 GBits erfolgt. Der Rest bleibt bei deinem Internetanbieter im Backbone hängen.

    D.h. Theoretisch ist der Router für bis zu 4 und mehr GBit/s Datendurchsatz ausgelegt (via. WLAN können auch noch Daten fließen). Eine 50 MBit Internetverbindung unterseigt die theoretische Leistung von rund 4 GBits um das 80-fache. Eigentlich käm noch der theoretisch mögliche 2 GBit/s WLAN Datendurchsatz dazu, aber den lassen wir der der Einfachheit halber mal aussen vor.

    Warum dein Router dann deutlich wärmer werden sollte, als im normalen Betrieb, erschließt sich mir nicht. Besonders da die Meisten hier den Router vom Anbieter beziehen und der sowieso generell immer deutlich mehr Leistung liefert, als am Ende durchs Telefon-/Glasfaserkabel kommt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Allein dass er das geschrieben hat, kannst du Ihn für Anzeigen ;)
    § 241 StGB Bedrohung - dejure.org
    Du könntest dabei sogar ne Menge Kohle kriegen :P
    Aber auch er könnte dafür für 1 Jahr in den Knast laufen.

    Dein Router kann nicht kapput gehen ^^
    Wenn dann geht er kurz aus. Wenn du geddost wirst am besten Rooter ausschalten und wieder anschalten.
    Dann sollte es erstmal aufhören.

    aozkkjhl.png
    Dein Deutscher SA:MP Roleplay Server.
    Besuch uns! :)

  • aapoh vielleicht war das nocht ein bischen übertrieben aber könnte durch den DDoS die Internetverbindung beeinträchtigt werden z.b Langsamer? schlechtere Verbindung?

    Stell dir eine Autobahn vor:

    Deine Internetverbindung ist die A1. Sie hat 3 Spuren. Jetzt stell dir vor, dass jede Datei in viele kleine Pakete aufgeteilt wird und diese alle in Form eines Autos über die Autobahn fahren.
    Dein Anbieter begrenzt durch die Spuren die deine Autobahn hat deine Geschwindigkeit. Beim bandbreitenbasierten DDoS wird versucht deine Internetverbindung zu überlasten -> Praktisch zum Stau zu führen/die Autobahn zu überfüllen.

    Dazu kommt, dass Autobahnen ja einmal zu einem Punkt hin und wieder weg führen (Down- und Upload). Wenn ich also nun versuchen würde dich zu DDoSen würde ich einfach ganz viele Autos kaufen und über deine Autobahn jagen. Halt in der Größenordnung, dass nur noch meine Autos auf ihr fahren. Du möchtest aber nicht meine Pinken, sondern deine Blauen Autos bei dir haben. Dementsprechend kannst du mit meinen Autos nichts anfangen. Es ist also mehr oder weniger Datenmüll die beim DDoS zu dir geschickt wird.
    Jetzt ist die Autobahn 1 Richtung Bern zwar durch den Stau blockiert (also der Download), aber die Autobahn 1 von Bern weg (also die entgegengesetzte Richtung) ist noch frei. Du kannst also noch ganz normal Daten ins Internet versenden (Upload), nur kommt die Antwort deine Anfrage bei z.B. Google.de aufgrund des Staus in Richtung Bern, entweder stark verzögert oder garnicht mehr an.

    Das ist bandbreitenbasierter (D)"DoS". Das erste "D" bei "DDoS" steht für Distributed - also verteilt. Das heißt, dass der Angriff nicht von einem Server oder PC, sondern von mehreren Rechnern aus statt findet. In der "Szene" findest du eigentlich nur "DoS" (auch Booter sind i.d.R. nicht verteilt), auch wenn einige Leute es fälschlicherweise als "DDoS" bezeichnen. Das sind aber sowieso kleine, unbelehrbare Kinder.

    DDoS geht meistens von einem Server aus. Generell gild beim DDoS die Regel, dass der stärkere Gewinnt: Wenn meine Autobahn 1000 Autos in beide Richtungen aushalten kann, werden mich die 100 Autos mehr nicht sonderlich stören, es wären halt nur noch 900 Autos die ich pro Sekunde über die Bahn jagen kann (also nimmt die Bandbreite ab).


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!