Ich habe mehrfach überlegt, ob ich mich dazu äußern soll und da ich denke, dass es nicht gerade nachteilig ist, werde ich es einfach mal tun. Erstens kann ich die meisten User, die selbst anstreben, Moderator zu werden, wirklich verstehen. Es ist ja sowas wie ein "Rückschlag", wenn man es bisschen ernster betrachten will. Was man dabei halt noch berücksichtigen muss ist, dass c0led das Sagen der Administration nicht einfach unterdrücken kann. Vielleicht hat sie es gar nicht verdient, vielleicht aber doch, jedoch kann man an der Entscheidung eben nichts ändern. Man muss das Ganze von der Perspektive des Super-Moderators betrachten, der hierbei viel Sorgepflicht hat.
Zum Thema Moderation im Allgemeinen: Es gibt Moderatoren, die an ihrer Aktivität pfeilern sollten. RetroTown ist mit reichlich Besuchern eben nicht einfach nur "irgend ein Forum", sondern das Szenenboard, was man beachten muss. Der Löschgrund einiger Beiträge wird sehr schlecht begründet. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.