Ihr seid dran! Schreibt eure Meinung zur Moderation

  • Hab nichts an der Moderation auszusetzen, aber es gab auch mal Fälle das Moderatoren einen wegen Multiaccount gebannt hatte obwohl es der Supermoderator abgesegnet (hatte (dieser hatte laut nem guten Freund gekündigt gehabt, glaube ich). War glaube ich wegen Hacking oder so wieso er einen neuen Account machen musste.

  • Ich kann hier manche Meinungen echt nicht verstehen.
    "Zu hart mit Banns" "viel zu schnell verwarnt"

    ..ich hab (meines Erachtens nach) öfter Regeln verstoßen als ich Verwarnungen habe..
    Ich hab 1 Verwarnung.. wenn ich das Regelwerk schaue und jede Sache von mir mal anschaue wäre ich bestimmt schon bei 7 Stück.
    Ich stehe mit keinem einzigen Moderatoren näher in Verbindung. Bin wohl doch irgendwie nett und cool und sozial und scheiße ich lüg schon wd.
    Bis heute habe ich wirklich keine schlechte Aktion von der Moderation abgekriegt.
    Maximal gelöschte Beiträge - schwamm drüber.

    Großes Lob an das gesamte RT-Team das ihr überhaupt noch steht.
    Bei der Konkurrenz gibt es anscheinend nicht mal eine Überlebenszeit von 4 Wochen..
    #darumistRTbesonders

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Ich muss auch ehrlich mal was dazu sagen, dass sich User neuerdings darüber beschweren, die Moderatoren seien zu streng.
    War es früher nicht nämlich so, dass darüber herumgeheult wurde, einige User würden bevorzugt werden und Moderatoren seien korrupt? Verstehe jetzt nicht, weshalb sich die User erneut wegen der Arbeit der Moderatoren aufregen.

    b2t: Ich bin derzeit nach wie vor völlig zufrieden mit der Arbeit der Moderatoren.
    Sie handeln weder zu masch, noch verwarnen sie jeden Mist. Sie arbeiten derzeit sehr, sehr gut, wie ich finde.
    Weiter so!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich muss auch sagen, dass die Moderation sich in letzer Zeit sehr gebessert hat. Bis auf paar Ausfälle eines höheren Moderators, handelt das Team professionell.
    Und zu viele Verwarnungen?
    Meiner Meinung nach gibt es 2 Moderatoren, die mit Verwarnungen viel zu gutmütig sind. Statt euch für Spam/Flame zu verwarnen, wird der Beitrag meist nur editiert oder gelöscht - was wollt ihr denn mehr?

    Und User Wünsche werden von der Moderation grundsätzlich bearbeitet. Ob der Vorschlag/Wunsch angenommen wird, ist eine andere Sache, aber es wird immer besprochen.

    Und nochwas: soweit ich weiß, war die Zeit, wo Magnus und Sashiri Super Moderatoren waren, um einiges härter. Also seit mal froh, dass die Moderatoren hier noch so kolantt sind und euch einige Verwarnungen ersparen, wenn das möglich ist.

    Mein zusammenfassendes Feedback: Aktuell eine Top Arbeit vom Team.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (10. Juni 2015 um 23:11)

  • Entschuldigt, ich habe hier sachlich einen Beitrag verfasst was mir an der Moderation nicht gefällt, wieso wird mein Beitrag gelöscht?

    Langsam habe ich das Gefühl ihr löscht hier alles raus was 100% gegen euch gerichtet ist.
    Da wären wir dann wieder bei Meinungsfreiheit....

    Und dann wieder ohne einen Grund anzugeben.

  • Es werden KEINE Namen genannt.
    Steht ausdrücklich im Beitrag.
    Wer ein Problem mit Mitarbeitern hat kann sich an uns wenden und nicht hier.
    Das grenzt an Anprangerung.

    Hättet ihr euch das mal durch gelesen dann wüsstet ihr/du dass da kein einziger Name eines Mitarbeiters stand.

    Da stand nur Coat. und Dogus (Oder so).
    Und die standen da nicht weil ich sie beleidigt habe oder sonstiges sondern einfach weil ich sie für eine Beschreibung gebraucht habe...

  • Hättet ihr euch das mal durch gelesen dann wüsstet ihr/du dass da kein einziger Name eines Mitarbeiters stand.

    Da stand nur Coat. und Dogus (Oder so).
    Und die standen da nicht weil ich sie beleidigt habe oder sonstiges sondern einfach weil ich sie für eine Beschreibung gebraucht habe...

    Ich wiederhole, KEINE Namen.
    Wenn jemand ein Problem mit Mitarbeitern hat kann er sich an die obere Ebene wenden
    Usernamen wollen wir hier auch nicht im Beitrag sehen.

  • Ich mag die momentane Moderation.
    Finde es nur ein wenig blöd, dass ich wegen Spam aus der Shoutbox verbannt wurde, obwohl ich nur 1x wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.ml gepostet habe und diese Domain sogar existiert....

  • Ich finde die momentane Moderstion echt gut strukturiert und so wie ich dies mit bekommen, ist der ablauf im Team, sprich die Zusammenarbeit etc. recht gut und flüssig.
    Zudem finde ich es auch toll, dass einige Moderatoren versuchen, sich trotz ihrer Positzion mit der Community im Kontakt zu bleiben und sich nicht "hoch pushen" o.Ä..
    Allerdings finde ich auch, dass einige Moderatoren (ohne iwelche Namen zu nennen) recht inaktiv sind, jedenfalls scheint dies so.
    Allerdings ist dies nur ein kleiner Punkt im Minusbereich, ansonsten ist alles super, weiter so!;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    PS: Rechtschreibfehler an mirdochegal@kaufdireinleben.com
    #Handy



    Made my day! :aws:


  • Meine Meinung zu der Moderation hat sich sehr sehr verändert.
    Ich fand immer, dass die Moderatoren Korrupt sind. Vielleicht waren sie ja auch korrupt, aber was korruptes sehe ich hier nicht mehr.
    Ich finde, dass die Moderatoren ihre Arbeit ganz toll machen, aber paar Moderatoren sind sehr sehr inaktiv.
    Derzeit gefällt mir die Lage. Macht einfach so weiter wie immer.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Freezy ( Der zukünftliche Moderator von Retrotown )

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich weiß nicht, was andere haben.

    Ich weiß von früher, dass die Moderation sehr sträng sein kann, was Verwarnungen angeht.
    Wenn man sich jedoch dem Regelwerk entsprechend verhält, dann ist die Moderation absolut freundlich und hilfsbereit.

    Auch den Vorwurf, dass Moderatoren/Administratoren auf Konversationen nicht antworten ist absoluter Schwachsinn. Bei der Konversation, die ich bis jetzt mit einem Moderator/Administrator geführt habe, wurde mir binnen 1 Stunde geantwortet.

    Was Korrupt angeht kann ich nicht viel sagen, da ich nicht Handel oder Moderatoren besteche, wobei ich sagen muss, das ich mir das nicht vorstellen kann.
    (Wobei Wumb hier eine Ausnahme darstellt, dieser jedoch nicht lange Moderator war.)

    Und nein, dies ist kein geschleime. Das ist meine Meinung zur Moderation wie ich sie täglich erlebe. Wenn ihr das anders tut, dann würde ich mir Gedanken machen, warum das so ist.

    Gruß

  • Ich finde die Moderation ist lockerer geworden, sie unterhalten sich auch ab und zu in der Shoutbox mit uns, was mir persönlich sehr gefällt.
    Zur Feier gibt es 'ne Runde Hähnchen beim Colonel.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Grex (15. Juli 2015 um 11:38) aus folgendem Grund: Name von Teammitglied entfernt

  • Ich finde es zu Streng wegen einem
    Regelbruch gleich eine Verwarnung zu verteilen.
    Man sollte die "Regelbrecher" erst auf eine Regel hinweißen, wenn
    sie eine Regel gebrochen haben und nicht gleich eine Verwarnung rein
    Donnern. Natürlich an die die das 1. Mal eine Regel brechen.

  • Verwarnungen sind im Grunde lediglich Aufforderungen, sein eigenes Verhalten zu ändern. Wir haben keine interne Liste um überprüfen zu können, wie oft nun ein User gegen bestimmte Regeln verstoßen hat (außer die Liste der Verwarnungen).

    Ich persönlich handhabe es so, dass ich neue User nicht gleich verwarne, sondern die betroffenen Beiträge lösche und ihnen ggf. mit einer kleinen Nachricht auf deren Fehlverhalten hinweise. Es kommt letztendlich immer auf das Vergehen und deren Stärke an. Beleidigungen verwarne ich selbstverständlich sofort.

    Man kann es nunmal nicht jedem User recht machen. Viele sagen, dass wir zu streng sind, andere meinen wiederum, dass wir viel zu nachgiebig sind. Wir müssen erst einmal die Mitte finden - ob das jemals klappt, weiß ich nicht. Bis dato handelt jeder Moderator in seinem eigenen Ermessen. Bei Problemen bei Verwarnungen stehen wir, die Super Moderatoren sowie Administratoren jederzeit zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!