Ihr seid dran! Schreibt eure Meinung zur Moderation

  • Ich finde, dass es keine gute Idee war eine bestimmte Person in das Moderatorenteam aufzunehmen. Gründe dazu will ich jetzt nicht öffentlich nennen.
    Aber mal sehen, vielleicht hat sich derjenige ja gebessert, nach unserer letzten Zusammenarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Leider wurde der dazgehörige Thread gelöscht. Lag wohl an der fehlerhaften Kritikfähigkeit.

    Nicht ganz. Hätte der Threadersteller unsere Nutzungsbestimmungen studiert, wüsste er, dass Beschwerden über Moderatoren mir via PN mitgeteilt werden. Gezielte Anprangerung von Moderatoren mit Namen und Screenshots gehören nicht in einen Thread. Das haben wir aber schon sehr oft durchgekaut.

  • Meine Erfahrung:

    Ich habe mich mit einem 4 Seiten Text über einen bestimmten Moderator via E-Mail bei dem S-MOD beschwert. In dieser erkennt man ganz klar, dass der Moderator parteiisch und diskriminierend handelt. Eine Rückantwort kam nun geschätzte 4 Wochen auch nicht an.
    Ansonsten finde ich die Moderation perfekt (ausgenommen der Moderator, der als letztes eingestellt worden ist. Da ich seine bis dato geleistete Arbeit durch meiner Inaktivität nicht registrieren konnte).

    Was mir aber stark auffällt ist, dass sich die MODS und S-MODS zu sehr auf Diskussionen via Shoutbox einlassen. Man sollte einfach mal schlucken (ja lustig lol rofl) können. Jetzt mal ehrlich. Gerade der S-MOD als volljähriger Student sollte wissen, dass diese nur trollen. :D

  • Egal wie mans dreht und wendet, Moderatoren sind auch nur Menschen.
    Man sollte jedoch kein Revue passieren lassen.

    Aber ernsthaft jetzt, der eine da sollte wirklich raus. Nachdem was ich allem gehört habe, passt so einer nicht rein.

  • Es gibt laut meiner Beobachtung viele inaktivere Moderatoren und ebenfalls Moderatoren, die langsam sehr harte Züge ziehen und einem die Freiheit nicht mehr gewähren, ich will keinen Namen sagen oder allgemein ruhig sein und mich nicht in die Arbeit einmischen, aber wenn es sehr viele so sagen wäre es eine Überlegung wert @Grex.

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus (10. April 2016 um 21:58)

  • Ich habe mich mit einem 4 Seiten Text über einen bestimmten Moderator via E-Mail bei dem S-MOD beschwert. [...] Eine Rückantwort kam nun geschätzte 4 Wochen auch nicht an.

    Es gibt extra einen Thread mit unseren Kontaktdaten, dort ist nicht meine E-Mail Adresse vermerkt, dementsprechend beantworte ich auch darüber keine Fragen. Versuch' es mit einer Privaten Nachricht hier im Forum oder per Skype.

    Was mir aber stark auffällt ist, dass sich die MODS und S-MODS zu sehr auf Diskussionen via Shoutbox einlassen. Man sollte einfach mal schlucken (ja lustig lol rofl) können. Jetzt mal ehrlich. Gerade der S-MOD als volljähriger Student sollte wissen, dass diese nur trollen. :D

    Wir können nicht einfach "schlucken", wenn in der Shoutbox gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßt werden. Es ist auch nicht die Aufgabe eines Moderators zu "schlucken", wenn die Würde von Usern angegriffen wird, kann man sich durchaus regelkonform verteidigen - auch ein Moderator darf das. Auch wenn diese Art von User nur trollen, möchte ich nicht derartiges unkommentiert lassen, denn dann wissen die Trolle, dass die damit durchkommen und jedes Mal auf's Neue weiter machen können und dürfen - das geht so also nicht.


    Es gibt laut meiner Beobachtung viele inaktivere Moderatoren und ebenfalls Moderatoren, die langsam sehr harte Züge ziehen und einem die Freiheit nicht mehr gewähren, ich will keinen Namen sagen oder allgemein ruhig sein und mich nicht in die Arbeit einmischen, aber wenn es sehr viele so sagen wäre es eine Überlegung wert @Grex.

    Ich kann dir versichern, dass kein Moderator unangemeldet inaktiv ist, auch wenn es so scheint. Nur weil Moderatoren keine Beiträge schreiben, heißt das nicht, dass sie inaktiv sind. Desweiteren darf ein Moderator auch mal inaktiv werden, wir haben alle noch ein richtiges Leben.

    Du kannst mir gerne den Namen des Moderators per Privater Nachricht zukommen lassen, dann aber bitte mit Begründungen und Beweisen in Form von Screenshots oder ähnliches.

  • Also es gab jetzt Einzelfälle bei denen ich der Meinung bin, dass etwas streng gehandelt worden ist, aber allgemein verstehe ich die meisten hier im Thread nicht.

    Die Moderation in RetroTown war NOCH NIE so locker wie es zur Zeit der Fall ist.

    Beispiele:

    Trotz Dauerbann hat man eine Chance wieder entsperrt zu werden.
    Trolls werden hier geduldet wie noch nie.

    -> Jemand wie RefugiSniper wäre damals beim ersten Beitrag schon gebannt gewesen.
    -> Threads zu Comify und Revue wären damals auch direkt gelöscht worden.

    -> z.B Von mir wurde in mehreren Troll Threads (Die ich klar als Troll markiere) ein Beitrag gelöscht = Keine Verwarnung.


    Ich verstehe diese Aufregung nicht. Ausserdem finde ich, dass das RetroTown Team EXTREM auf die Wünsche der User eingeht und sich bemüht dieses Forum attraktiver zu machen. Feedbackvorschläge werden entgegengenommen, Regeln werden verändert, gewünschte Plugins werden eingebaut und trotz allem wird trotzdem noch irgend ein Punkt zum meckern gefunden.

    Ich bin hier seit 2012 und ich muss sagen, dass ich mich aktuell am wohlsten in diesem Forum fühle.
    MEINER MEINUNG nach, machen alle Moderatoren einen guten Job.

    Spaß hat auch seine Grenzen und ich würde mir wünschen, dass dieses Forum zumindest ein Stückweit seriös bleibt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Kann meinem Vorposter nur zustimmen, bin auch schon eine Ewigkeit hier im Forum und hier gab es mal im Gegensatz zu heute, wirklich katastrophische Zustände sowohl von den Seitens der Community als auch der Moderation! Um ehrlich zu sein genieße ich es so wie es aktuell ist, und eure Hassparaden gegenüber Holy könnt ihr für euch behalten, oder sie eben an @Grex schicken.

    Weiter so!

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Eure Hassparaden sind lustig gegenüber @Holy müssen aber nicht sein, wenn ihr Probleme habt, ab zu @Grex
    Wird euch sowieso nichts bringen aber hey, wenigstens tut ihr dann etwas, anstatt unnötig zu beefen.
    Ihr disliket echt jedes Ding von Holy, habt ihr nichts besseres zu tun?

    Zu dem ganzen Team, kenne alle ziemlich lange, sehr lange
    *Eröffnung bis Jetzt*
    Hab alles durch erlebt.

    Im großen und ganzen, hat sich das Team verbessert -> 2011 - 2016 <-
    Nicht mehr soviel Müll wie früher.

    Naja, meine Meinung, eure Meinung.
    Sayonara

    edit by mod// Namen entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Grex (14. April 2016 um 10:45)

  • Bin auch seit Ende 2011 hier und muss sagen das Team hat sich verändert vor allem gab es früher nie die Chance auf Entbannung.
    Früher waren die Moderation 24/7 online und jegliche Beiträge die das Regelwerk brechen wurde minutenweise gelöscht und verwarnt.

    Obwohl ich muss sagen hier tummeln sich zu viele Trolls und daher finde ich man soll zum alten Eisen zurückkehren und härter durchgreifen.
    Vor allen *** der als ehemaliger Troll gilt wurde immer wieder gebannt nachdem er sich ein neues Account erstellt hat und weiter rumgetrollt hat.
    Den hätte ich auch für alle Zeiten gebannt bzw. am liebsten einen Dauerbann aber die heutige Moderation ist viel zu gnädig finde ich habe dich trz. lieb ***. <3

    edit by mod// Namen entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Grex (14. April 2016 um 10:47)

  • Klar gilt ein Dank an die Moderation, vor allem der S-Moderation, die seit einigen Wochen nur noch auf einer Person basiert und keine erheblichen Änderungen, außer intern was auch bleibt, gab. Unter anderem stehe ich mit @Grex immer noch in Kontakt und holt sich einen Rat von mir. Klar hab ich mich selbst auch mal in den letzten Tagen etwas daneben benommen, aber irgendwie muss man ja Schwung reinbringen in die langweilige Retroszene.

    Sein wir mal ehrlich, die meisten sind nur wegen dem allgemeinem Internet und Computerthema hier aktiv und nicht explizit nur auf Retros ausgelegt. Aber ich muss sagen es ändert nichts an dem Verhalten der Community. Mit den meisten kann man sich vernünftig unterhalten, was ich bereits bei normalen TS Gesprächen mit einigen RT Usern nach meiner Kündigung genacht habe. Ich habe sogar von Personen, die ich als geistig behindert abgestempelt habe ein neues Bild gemacht und bin positiv überrascht gewesen.

    Meiner Meinung nach sollte die Moderation noch etwas an der Seriösität pfeilen, was wahrscheinlich mit der Entlassung von dem einem Moderatoren (Grex gib mir bitte bescheid) etwas angehobener wird.

    Aber allen in allem muss ich sagen: Mein ehemaliges Team macht die Arbeit großteils gut und ich bin stolz mit euch gearbeitet zu haben.

    Sayonara

  • Hallo @FileX!

    Meine persönliche Erfahrung ist stehts im negativen Bereich. Die Moderation geht nicht auf Probleme ein, sondern verbannt sofort!

    Ein Moderator sollte in 3 Schritten vorgehen;

    • Lesen
    • Denken
    • Handeln

    Es ist nicht viel erwartet! Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass Benutzer mit dem Moderation-Badge sich einfach nur hinsetzen & den "coolen" (wobei dies gar nicht cool ist) raushängen. Ich habe ein Missverständnis gemeldet & bekam nicht mal die Chance auf die Konversation zurück zugreifen - Verbannung

    Hass-Predigen haben einen Grund, den Grund dafür kann ich bestätigen.
    Jedoch hoffe ich das sich dies im laufe der Zeit verbessern wird!

    MfG,
    Rockstar **
    ----------------------------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Describer --
    ----------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar** (17. April 2016 um 01:57)

  • Was ich wirklich bemerkt habe ist, dass einige Moderatoren, die von einigen Usern hier auf ihren Mangel an der Arbeit hingewiesen wurden, wirklich aus ihren Fehlern gelernt haben und etwas sachte an manche Fälle rangehen, finde ich echt lobenswert. Einerseits finde ich es auch wirklich toll, dass sich die Moderation sehr viel Zeit für einzelne Fälle nimmt und sich auch schnell kontaktieren lässt.

    Klasse Arbeit, weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!