RetroMagazin.org ++ Aktuelle Nachrichten ++ (Letztes Update 01.02.2015)

  • ++ Aktuelle Nachrichten ++

    RetroMagazin - Professionell, diszipliniert, loyal und satirisch unterwegs. Ein neues, jedoch wohlhabendes Projekt unter 4 Kategorien: Retro Hotels, Retro Szene, Satire und Kolumne. Auf dich warten viele Artikel und ein regelrechtes Prinzip auf Meinungsfreiheit und Struktur gegenüber unseren Benutzern. RetroMagazin nennt sich das Projekt, welches von Royal, Ranjit und Red geleitet wird. RetroMagazin wird wie oben genannt sich auf 4 bekannte Kategorien beziehen. Wir wollen unseren Lesern zeigen, wie wichtig eigene Meinung verteidigt werden muss. Ebenso Freiheit, in dem man offen seine Meinung offenbart, ohne sich den Ruf zu schaden. Wir werden mit einem eigenen Webspace und einer eigenen Domain online kommen und versuchen ohne jegliche Fehler aufzutauchen, damit die zukünftigen Leser entspannt Artikel verfolgen können. Bei uns kommt es auf Professionalität an. Jeder Redakteur, der derzeitig in unserem Team ist, wird wöchentlich 1nen Artikel an die Leitung absenden, damit wir schauen, ob sich die Leistungen eines Redakteures verschlechtert oder verbessert haben. Damit wir 24/7 online bleiben ist eine DDoS sichere Proxy vorhanden. Wir besitzen immer Möglichkeiten, bei einem kommenden Ausfall (was wir nicht hoffen) auf andere Server wechseln können. Wir pumpen unsere Website nicht mit unnötigen Features voll, sondern achten auf Kleinigkeiten und setzen diese dann perfekt um. Du möchtest mehr erfahren? Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Das Team

    Derzeitig besitzen wir ein Team aus 15 Mitgliedern unterteilt in verschiedene Kategorien. Davon sind 10 Mitglieder in der Redaktion verteilt und 5 Personen in der Technik, damit der Ablauf der News Seite nicht gefährdet ist. Um jede Uhrzeit ist immer ein Techniker online, damit bei Fragen und Problemen so schnell wie möglich geantwortet werden kann. Die Hauptgründer lauten Royal, Ranjit und Red. Alle 3 Gründer übernehmen die Leitung und die Technik. Jedenfalls zählen sie als Hauptgrund, warum wir RetroMagazin eröffnen. Unsere Redaktion bleibt anonym, da die Meinung dieser gut illustriert werden sollte und ohne Anonymität keine offene Meinung zum Stand kommt.

    Wir sind jederzeit offen. Gerade gegenüber Bewerbern bauen wir einen komplexen Hintergrund bezüglich Kontakt auf. Jeder Bewerber sollte sein Können beweisen. Du möchtest mitwirken und bist mindestens 14 Jahre alt? Dann schreibe Ranjit auf RetroTown an und erhalte mehr Informationen bezüglich Stellen, die noch frei sind.

    RetroMagazin - was macht uns so einzigartig?

    Wir nennen uns selbst etwas Einzigartiges, da wir aus unserer Sicht nach viel Arbeit in das Projekt stecken. Emotionen und das Anziehen hat uns genau dazu gebracht, RetroMagazin zu eröffnen. Tja - #ripnervosität. Und nein, wir sind nicht selbstverliebt, sondern sagen genau UNSERE Meinung. Wir möchten nicht nur spannende Artikel verfassen, sondern unsere Nutzer auch zum Lachen bringen. Warum? Die ganze Retro Szene ist genau ein Anhaltspunkt für Gelächter jeglicher Art. Genau sowas möchten wir umsetzen und das nur für euch!

    Zum Abschluss


    Wir bedanken uns recht herzlich für eure Geduld. Genau! Da wir derzeit im Aufbau sind wird das Projekt euch nachwievor auf dem Laufenden halten, damit ihr auf dem neuesten Stand seid. Eine offizielle Facebook Seite ist im Anmarsch, die Domain ist wie erwähnt vorhanden. Genießt die Musik und erwarte ein atemberaubendes Projekt.
    Genauere Informationen bezüglich Eröffnungsterminen oder sonstigen Dingen folgen über Facebook oder hier auf RetroTown. Schönen Abend noch!

    - RetroMagazin.org

    Einmal editiert, zuletzt von Red (1. Februar 2015 um 20:20)

  • Kleines Update. Wir werden auf Wordpress basieren und später ganz umsteigen. Wir werden euch auch sagen müssen, dass die Arbeiten eine längere Zeit in Anspruch nehmen werden. Wir wünschen euch einen schönen Abend!

  • Schade, ich hatte an ein eigenes CMS gedacht, was natürlich auch besser wäre. Mit WordPress geht es natürlich auch, jedoch sieht man dahinter nicht viel Arbeit, was an der Technik investiert wurde. Eigentlich ist das kein grosses Problem, sofern ihr eure Besucher mit genügend News & Co. versorgen könnt.

    Ich wünsche euch viel Glück.

  • Schade, ich hatte an ein eigenes CMS gedacht, was natürlich auch besser wäre. Mit WordPress geht es natürlich auch, jedoch sieht man dahinter nicht viel Arbeit, was an der Technik investiert wurde. Eigentlich ist das kein grosses Problem, sofern ihr eure Besucher mit genügend News & Co. versorgen könnt.

    Ich wünsche euch viel Glück.

    Falsch. Man muss die Wordpress Themen/Unterlagen genau so ändern, bis sich überhaupt etwas im Habbo Style ergibt. Ihr werdet in den nächsten Stunden etwas Überraschendes entdecken.

  • Falsch. Man muss die Wordpress Themen/Unterlagen genau so ändern, bis sich überhaupt etwas im Habbo Style ergibt. Ihr werdet in den nächsten Stunden etwas Überraschendes entdecken.

    Anscheinend kennst du den Unterschied zwischen "Arbeit an der Technik (Eigene Codes usw.)" und "Themen/Unterlagen ändern" noch nicht so gut. Das Ändern von Themen und Unterlagen ist keine grosse Sache, kann jeder "Anfänger" auch.

  • Anscheinend kennst du den Unterschied zwischen "Arbeit an der Technik (Eigene Codes usw.)" und "Themen/Unterlagen ändern" noch nicht so gut. Das Ändern von Themen und Unterlagen ist keine grosse Sache, kann jeder "Anfänger" auch.

    Gehört das Bearbeiten nicht zur Technik? Arbeit mal an RN und quatsch nicht so viel.

    Einmal editiert, zuletzt von ixcxciicx (1. Februar 2015 um 01:31)

  • Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt und bin gespannt. Bei 10 Redakteuren wären das 10 Artikel pro Woche, wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe, ich hoffe darunter leidet nicht die Qualität, da das wirklich viel klingt und man es, denke ich, oftmals nicht einhalten kann. Ich bin auch sehr gespannt auf das Aussehen der Seite. Euer Konzept hört sich interessant an und ich werde auf jeden Fall bei der Eröffnung reinschauen.

    - Mit freundlichen Grüßen,

    YTwZ0m7.gif

  • Lieber Abip, sehr wohl gehört das bearbeiten zur Technik. Außerdem gibt es eine Sache die mich stört. Du schriebst vorhin:

    Schade, ich hatte an ein eigenes CMS gedacht, was natürlich auch besser wäre.

    Recht hast du, auf jeden Fall! Ich habe nichts auszusetzen an dieser Aussage, dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, wenn du schon versuchst Kritik abzugeben, dann bitte richtig weil, RetroNews verwendet ja auch kein selbstgeschriebendes Content Management System.

    Ich möchte hiermit keine Diskussion starten, dennoch danke für deine Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Red

  • Lieber Abip, sehr wohl gehört das bearbeiten zur Technik. Außerdem gibt es eine Sache die mich stört. Du schriebst vorhin:

    Recht hast du, auf jeden Fall! Ich habe nichts auszusetzen an dieser Aussage, dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, wenn du schon versuchst Kritik abzugeben, dann bitte richtig weil, RetroNews verwendet ja auch kein selbstgeschriebendes Content Management System.

    Ich möchte hiermit keine Diskussion starten, dennoch danke für deine Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Red

    RetroNews verwendet eigentlich schon seit gestern ein neues und eigenhändig geschriebenes Content Management System.

    Werde jetzt auch nicht mehr darauf eingehen.

  • Mit Ranjit wird das auf jedenfall was da ich denke, dass er mit technischen
    Dingen viel kann und er in der Leitung etwas drauf hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da Red, nicht mehr dabei ist läuft das ganze hier noch weiter oder nicht?


    Das wage ich zu bezweifeln.
    Aufgrund dessen, dass sich RetroMagazin ohnehin schon mit RetroCentral fusioniert hat, hatte das Projekt RetroMagazin ja auch schon davor zwei starke Mitarbeiter (Royal und Ranjit). Diese können ja das Projekt weiterführen und sich nach wie vor mit RC fusionieren.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Das wage ich zu bezweifeln.
    Aufgrund dessen, dass sich RetroMagazin ohnehin schon mit RetroCentral fusioniert hat, hatte das Projekt RetroMagazin ja auch schon davor zwei starke Mitarbeiter (Royal und Ranjit). Diese können ja das Projekt weiterführen und sich nach wie vor mit RC fusionieren.

    Gruß

    Ranjit wurde meines Wissens nach bei RetroCentral auch gekündigt, weil man mit ihm und seinen unzähligen Lügereien kein Projekt leiten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!