FunHotel - das Spin-off vom RetroHotel!

  • Guten Tag RetroTown,

    In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit mehr über das FunHotel zu erfahren.
    Das Inhaltsverzeichnis ist in folgenden Themen gegliedert:

    <> Informationen zum FunHotel <>
    <> Das Konzept vom FunHotel <>
    <> Informationen im Bereich der Technik vom FunHotel <>
    <> Was macht das FunHotel so besonders? <>
    <> Die Mitarbeiter vom FunHotel <>
    <> Bilder vom FunHotel <>

    ----

    <> Informationen zum FunHotel <>
    Wie im Titel schon erwähnt ist das FunHotel ein "Spin-off" vom eigentlichen RetroHotel.cc.
    Das aber leider wegen einem weiteren Besitzerwechsel kräftig in die Hose ging.
    Das FunHotel existiert seit dem 02.Dezember.2014 und wird von dem Pseudonym "Leqend" geleitet.
    Unser Userrekord liegt circa bei 48 User und zurzeit schwanken wir zwischen 10-30 User.
    Trotzdem gibt es fast jeden Tag mehrere Gewinnspiele die bei Werbeaktionen stattfinden.


    ----

    <> Das Konzept vom FunHotel <>
    Das Konzept vom FunHotel basiert eigentlich nur auf die User. Da diese uns immer mehr
    Feedback und Vorschläge geben, wie wir das FunHotel besser machen können. Zurzeit
    konzentrieren wir uns auf Werberunden, wo jeder User Diamanten, Rares, Ultras, etc.
    abstauben kann. Unser Team hat eine enge Bindung mit den Usern aufgebaut. Sodass wir
    nach Monaten sagen können:"Das sind unsere Stamm-User". Wir legen auch sehr viel Wert
    auf große Events. Wir haben uns vorgenommen, wenn wir mal steile 20-30 User haben, dass
    wir News-Events wie z.B Raum der Woche, Knack den Code oder Schlag den Fun wieder einführen.
    Wie es im RetroHotel damals jede Woche gegeben hatte.

    ----

    <> Informationen im Bereich der Technik vom FunHotel <>
    Die Technik wird größtenteils von BiFi2000 übernommen, der auch für das HuBBaHotel zuständig ist.
    Daher sieht das CMS genauso aus wie das vom HuBBaHotel. Wir benutzen auch den gleichen Emulator,
    der von BiFi2000 selber geschrieben wurde. Außerdem sieht der Client ebenfalls so aus wie im HuBBaHotel.
    Leqend setzt auch ein Teil der Technik zusammen um z.B Bugs zu fixen oder um was am Katalog zu richten.

    ----

    <> Was macht das FunHotel so besonders? <>
    Das FunHotel unterscheidet sich von den anderen, da es ein Spin-off ist und ein Teil der RetroHotel.cc Community
    in sich trägt. Außerdem werden alle Updates, die im HuBBaHotel übernommen werden auch gleichzeitig im FunHotel
    übertragen. Die Möbel die im HuBBaHotel eingefügt werden, werden auf Wunsch von BiFi2000 auch im FunHotel eingeführt. Vorallem jeder kann Leqend ein Badge schicken und der schickt es BiFi2000 und der fügt es ebenfalls ein, das gilt auch für Möbel - wenn sie uns gefallen. Ich hoffe ihr wisst jetzt ein wenig was das FunHotel besonders macht.

    ----

    <> Die Mitarbeiter vom FunHotel <>

    Technik:
    Tester000 aka BiFi2000 (Tobias) - er ist der Techniker vom FunHotel.
    Zu seinen Aufgaben gehören: die Technik, die Updates durchführen.

    Leitung:
    Leqend (Musti) - er ist der Besitzer vom FunHotel.
    Zu seinen Aufgaben gehören: Hotel Management, Teamleitung

    Community Management:
    Azir (Marcel) - er ist der Community Manager vom FunHotel.
    Zu seinen Aufgaben gehören: Community Management, Eventpromoter Leitung

    Oberste Moderation:
    Senseless_ (Halima) - sie ist die Head-Moderatorin im FunHotel.
    Zu ihren Aufgaben gehören: Events, Helptool, Leitung der Guides.

    Moderation:
    MOD-Sarah (Sarah) - sie ist eine Moderatorin im FunHotel.
    Zu ihren Aufgaben gehören: Helptool

    MOD-Hippy (Tea) - sie ist eine Moderatorin im FunHotel.
    Zu ihren Aufgaben gehören: Helptool

    MOD-McBennyskc (Benny) - er ist ein Moderator im FunHotel.
    Zu seinen Aufgaben gehören: Helptool

    Guides:
    GUI-Lana (Lana) - sie ist ein Guide im FunHotel.
    Zu ihren Aufgaben gehören: Fragen beantworten

    Kurzer Aspekt zum Team: Bevor ihr was zur Anzahl des Teams sagt möchte ich
    euch darauf hinweisen, dass das so gewollt ist, das wir so viele Team-Mitglieder haben.
    Wir wissen selber, dass es mehr als genug Team-Mitglieder sind, aber das ist der Grund
    warum wir eine enge Bindung zu den Usern aufgebaut haben.

    ----

    <> Bilder vom FunHotel <>

    Index:

    Spoiler anzeigen

    Quickregister:

    Spoiler anzeigen

    News-Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Me-Page:

    Spoiler anzeigen

    News:

    Spoiler anzeigen

    Team-Seite:

    Spoiler anzeigen

    Staff-Badge über dem Kopf:

    Spoiler anzeigen

    Sprechblasen:

    Spoiler anzeigen



    Gruppen-Ansicht:

    Spoiler anzeigen

    Katalog:

    Spoiler anzeigen

    Bots:

    Spoiler anzeigen

    Gruppen:

    Spoiler anzeigen

    Diamanten-Shop:

    Spoiler anzeigen

    Event-Kisten (dort kommen Rares raus):

    Spoiler anzeigen

    Limited-Edition (Wochenrares):

    Spoiler anzeigen

    Empfangshalle:

    Spoiler anzeigen

    Wenn man ein User anklickt:

    Spoiler anzeigen

    Beziehungen:

    Spoiler anzeigen

    Aktionen 1 wenn man sich anklickt:

    Spoiler anzeigen

    Aktionen 2 wenn man sich anklickt:

    Spoiler anzeigen

    ----

    Das war es auch schon von unserer Vorstellung vom FunHotel.
    Wir würden uns um positives und negatives Feedback auf jeden Fall freuen.
    Ein Daumen nach oben würde auch nicht schaden, aber natürlich nur, wenn ihr es auch wollt.
    Bei Fragen steh ich euch selbstverständlich zur Verfügung.

    Das gesamte Team vom FunHotel!

    3 Mal editiert, zuletzt von Azir (3. Februar 2015 um 12:13)

  • Ich war ja schon bereits kurz bei euch, Marcel.
    Mir hat das Hotel auf jeden Fall getan, die Mitarbeiter wirkten auch sehr freundlich als auch die Community.
    Mir persönlich ist das Hotel noch zu klein, wenn es um die User geht, dennoch wünsche ich dem Hotel viel Erfolg in der Zukunft!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Eine 1:1 Kopie kann man schon sagen, aber wir machen unser Ding und das HuBBaHotel macht ihr Ding.
    Vor allem unterscheidet sich auch das Konzept von einander.
    Von der Technik her sind wir eine Kopie, ja.
    Es ist aber so gewollt, das RetroHotel.cc war ja nicht anders.
    Wir hatten das gleiche CMS nur halt in einer anderen Farbe, wenn sich ein oder der andere daran erinnert.

  • 1.Die Vorstellung ist ok,allerdings würde ich euch BB Codes empfehlen.
    2.Das Konzept mit den User,Events etc gehört zu jedem standert 0815 Hotel dazu (sry,aber isso)
    3.Eine 1zu 1 Kopie von der Technik her ist nicht schlau.Da sich heut zu Tage die Hotels um die Technik streiten,wer die einzigartige Technik hat.Welche nur dieses Hotel besitzt.
    4.Das CMS ist ok,könnten noch ein paar Feature mehr rein kommen..
    5.Wie wäre es wenn ihr eigene Ideen entwickelt,sei es von den Feature,oder dem Konzpet,welches ich euch rate dringend zu überarbeiten.
    Dies ist auch der Grund,warum ich das Hotel nicht besuchen werde.
    Da euch 0 unterscheidet von den ganzen 081 Hotels sag ich jetzt mal.
    Trotzdem wünsche ich euch weiter hin viel Glück!

    Ein Schwuler springt von Ast zu Ast,bis der Ast ins Arschloch passt-
    <3333

  • So sehr ich euch den Erfolg auch gönne und wünsche, würde ich euch einen kleinen Tipp ans Herz legen: bite lasst die News, bevor ihr sie veröffentlicht, von jemandem durchchecken. Ihr macht häufig Fehler, vor allem fällt mir auf, dass auch oft einfach keine Leerzeichen zwischen Wörtern sind. Dies bemerkt man auch besonders in eurem neuen Artikel.

    Dennoch wünsche ich euch nach wie vor viel Glück!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • So sehr ich euch den Erfolg auch gönne und wünsche, würde ich euch einen kleinen Tipp ans Herz legen: bite lasst die News, bevor ihr sie veröffentlicht, von jemandem durchchecken. Ihr macht häufig Fehler, vor allem fällt mir auf, dass auch oft einfach keine Leerzeichen zwischen Wörtern sind. Dies bemerkt man auch besonders in eurem neuen Artikel.

    Dennoch wünsche ich euch nach wie vor viel Glück!

    Gruß

    Das passiert immer in den Newsartikeln, wenn man eine Farbe, Schriftzug, etc. benutzt.
    Außerdem der Besitzer hat dies spontan in der Nacht geschrieben, sorry.
    Aber danke für deine Meinung.

  • Das Team hat sich verändert.
    Die 2 Moderatorinnen MOD-Hippy (jetzt: xHippy) und MOD-Sarah (jetzt: Sarah) mussten das Team leider wegen Inaktivität verlassen.
    Wir danken für eine tolle Mitarbeit und hoffen/wünschen euch weiterhin im Hotel zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!