EmpyMC - Erlebe eine neue Welt, wie du sie noch nie gesehen hast!

  • - An die Moderatoren: Falls Thema hier nicht hingehört, bitte sagen wo es hingehört oder verschieben. ;) -

    Hallo, heute möchte ich euch gerne mein Projekt "EmpyMC" vorstellen.
    Die Vorstellung ist in 5 Sektionen gegliedert, um euch die Informationen genau darzustellen.

    Inhaltsverzeichnis:

    • Das Projekt & Geschichte
    • Konzept
    • Ränge
    • Wissenwertes/FAQ
    • Informationen zur Eröffnung
    • Schlusswort


    Das Projekt & Geschichte
    EmpyMC ist ein von mir (und PlayLikeLars - Nicht auf RetroTown) geführtes Minecraft-Multiplayer Projekt.
    Das Projekt wurde erstmals im Herbst 2013 ins Leben gerufen und im Februar 2014 wieder geschlossen. Die Gründe waren sehr leicht einzusehen, denn in diesem Zeitstempel hatten wir die falschen Teammitglieder, keiner hatte ein bisschen Ahnung vom Programmieren der Bukkit / Spigot-Plugins und der Baustil war nicht der Beste.

    Konzept
    Aktuell bestrebt EmpyMC sich mit dem Konzept, ein Build-Server zu werden. Auf EmpyMC kannst du in Zukunft 3 Inseln besuchen (GameSphere, Abenteuer-Welt, Kreativ-Welt), Minispiele testen, dir ein Grundstück bauen, in den Kreativ-Modus gehen oder dir ein Geschäft eröffnen lassen.
    Eine weitere Art im Konzept berufen wurde die Premium-Mitgliedschaft "Gold".
    Mit dieser kannst du später mehr Inseln besuchen, einen Trupp (Clan) erstellen, und du hast keine Command-Verzögerung von 12 Sekunden bei hauseigenen Commands. Außerdem werden dir bei der Hauptwelt sogenannte "Gadgets" angeboten, die du z.B: in der GameSphere einsetzen kannst. Weitere Premium-Funktionen sind geplant, aber da sich die Eröffnung noch etwas hinzieht, haben wir genuig Zeit, mit euch noch bessere Lösungen zu suchen.

    Ränge
    In EmpyMC gibt es verschiedene Ränge, die unsere Spieler besitzen.
    Der Normal-Rang hat jeder Spieler. Dieser macht sich erkenntlich, dass der Spieler grün angezeigt wird.
    Der nächsthöhere Rang ist der "GOLD-Rang". Spieler werden hier mit einen Goldenen Farbe markiert.
    Danach folgt der "YouTuber-Rang". Dieser Rang ist ausschließlich für YouTuber und bietet weitere Rechte, z.B: sich unsichtbar machen, oder andere Spieler wegschleudern.
    Desweiteren folgen Team-Interne Ränge wie Moderator, Developer, Admin & Owner.


    Wissenwertes/FAQ
    (Q) Wie Reise ich durch die Inseln?
    (A) Dies wird mit BungeeCord realisiert.

    (Q) Muss man für GOLD bezahlen?
    (A) Ja. Aber das wird nicht teuer sein. Unsere bisherige Einigung liegt auf 5€ für einen Monat. (Noch nicht sicher, erweiterte Teamsitzung wegen EULA wird eingehalten.)

    (Q) Was meint Ihr mit Minispiele?
    (A) Unter Minispiele verstehen wir den aktuellen Trend, der eine Masse an Spielern unter Herausforderungen stellt. Als Minispiele werden wir warscheinlich SurvivalGames (aber das kommt erst vieeel später) integrieren. Mehr wird dazu nicht verraten. ;)

    Informationen zur Eröffnung
    Die Eröffnung wird schätzungsweise Mitte des Jahres stattfinden. Bis dahin wird viel an EmpyMC gearbeitet. Wir werden euch oft mit Screenshots versorgen, woran wir arbeiten werden.

    Schlusswort
    Ich möchte mich bedanken, dass DU diesen Thread gelesen hast. Vielleicht sehen wir uns bei der Eröffnung wieder, oder sehen uns vielleicht im Team wieder?
    Die Zukunft steht in den Sternen und wir möchten sie mit euch zu einem tollen Ort machen.
    Stay Tuned.
    Sydox (aka. Zucke)

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Sydox

    3 Mal editiert, zuletzt von Sydox (4. Februar 2015 um 15:02)

  • (Q) Muss man für GOLD bezahlen?
    (A) Ja. Aber das wird nicht teuer sein. Unsere bisherige Einigung liegt auf 5€ für einen Monat.

    Zitat

    So sieht die neue EULA vor, dass Server-Betreiber ab dem 1.8.2014 kein Geld mehr für den Zugang zu besonderen Modi oder spielrelevanten Gegenständen, wie beispielsweise EP-Boosts, verlangen dürfen.


    Quelle: Minecraft: Community-Aufruhr wegen EULA-Änderung - News | GamersGlobal

    Ich würde mir das lieber nochmal überlegen bevor man gegen eine EULA verstößt.
    Ansonsten ist das ganze echt langweilig, wie jeder andere Server.

  • Nette Vorstellung!

    Ich werde bei der eröffnung dabei sein ;)!

    Danke dir! Ich werde das Vorstellungsformat aber noch Anpassen. Komischerweise ist diue Schrift an den Stellen zu groß als sie eingentlich ist..

    @Sound.rs Ja, ich weiß, man darf schon noch Vorteile anbieten, aber die Normalen User sollen nicht benachteiligt sein.

    Eine neue Teamberatung wird eh nochmal einberufen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Sydox

  • Danke dir! Ich werde das Vorstellungsformat aber noch Anpassen. Komischerweise ist diue Schrift an den Stellen zu groß als sie eingentlich ist..

    @Sound.rs Ja, ich weiß, man darf schon noch Vorteile anbieten, aber die Normalen User sollen nicht benachteiligt sein.

    Eine neue Teamberatung wird eh nochmal einberufen.


    Nicht ganz.
    Alles was kaufbar ist, muss auf irgendeinem Wege auch kostenlos erhaltbar sein.


  • Nicht ganz.
    Alles was kaufbar ist, muss auf irgendeinem Wege auch kostenlos erhaltbar sein.

    Danke für deinen Hinweis!
    Wir sprechen jetzt einen neuen Plan in der Teamkonversation durch.

    Außerdem wurden Fragen und Antworten zu diesem Thema aktualisiert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Sydox

    Einmal editiert, zuletzt von Sydox (4. Februar 2015 um 15:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!