Liebe Towner,
nachdem ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft über das CoHotel gemacht habe, habe ich entschlossen das CoHotel noch ein letztes mal zu eröffnen.
Zudem werde ich auch hier bekanntgeben, was das letzte mal für ein Fehler vorlag.
Inhalt:
Wieso weshalb warum
Was wir bieten
Team
Technik
Schlusswort
1. Wieso weshalb warum
Nachdem das CoHotel 2.0 gestartet hatte, haben wir von unserem ehemaligen Hoster Zap-Hosting die Meldung bekommen, dass wir den Root Server neu installieren müssen.
Das war für uns in der Situation sehr unpassend und blöd - aber wir mussten es ja machen. Nachdem wir das CMS, die DatenBank und den Emulator gesichert hatten installierten wir ihn neu.
Nach der Neuinstallation wollten wir das CoHotel schnellstmöglich wieder aufbauen. Aber wir hatten ein Problem: Das aktuelle CMS vom CoHotel war weg. Shisha91 hatte die CMS auf Mediafire hochgeladen & sogar getestet, ob der Download Link verfügbar ist & das war er. Bis wir die CMS downloaden wollten - die CMS war spurlos weg. Daraufhin verging mir einfach die Lust das CMS, was 7 Tage zuvor gesichert wurde, wieder zu editieren. Also haben wir erstmal gesagt wir lassen das ganze. Nach einer längeren Zeit ohne Kontakt teilte mir Shisha91 mit, er hätte kein Interesse mehr an CoHotel und überlässt es mir.
Damit hatte Shisha91 das Hotel offiziel verlassen. Somit will ich das letzte mal den Versuch starten & das CoHotel mit einer neuen Technik aufbauen.
2. Was wir bieten
Das CoHotel versucht dieses mal ein etwas anderes fealing - das heisst, wir werden eine andere CMS als das ReCMS nutzen. Mehr dazu später.
Da ich vorerst allein arbeite kann ich nicht viel veranstalten - dafür werde ich in der Kategorie "Team" weitere Informationen geben.
Ich werde versuchen auch durch Sonderverlosungen die Stimmung im CoHotel etwas zu heben.
Dieses mal werde ich versuchen noch besser auf die Kritik & Wünsche der User einzugehen - sodass wir zumindest einmal für den Start stabil stehen können.
Ich werde hier jetzt nicht den Standartspruch "Wir bieten viele Events, Spaß und ein gutes Team" raushauen, da das in jeder Vorstellung wirklich das nerven anfängt.
Zudem ist das in jedem guten Hotel eine Grundvorraussetzung.
3. Das Team
Hotelleitung / Technik:
Stifili - Zuständig für die Technik im Hotel & die Leitung
@Thor; - Projektleitung & Servermanagment
Community & Eventmanager:
--- Gesucht ---
4. Technik
Das CoHotel wird nicht wie früher auf der altgewohnten ReCMS basieren. Diesesmal setzen wir auf ein rCMS (das alte von Hobbu.ac) und den einen GT - Emulator.
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem vServer & kann dazu noch nicht viel sagen, da der alte Root vom CoHotel bald aufläuft.
Die Domain "cohotel.de" & "cohotel.org" gehören weiterhin zu uns.
Zum DDos-Schutz kann ich noch nicht viel sagen, jedoch werde ich weiterhin versuchen IP's zu verstecken & uns zusätzlich mit CloudFlare absichern.
5. Schluss
Ich bedanke mich für das Lesen des Threads & entschuldige mich, dass es etwas langweilig rüber kommt. Da ich aktuell noch keine Bilder zum Verlinken besitze konnte ich auch keine einbauen.
Zudem wollte ich sagen, dass ihr das CoHotel nur in der alten Version kennt & ich fest daran arbeite das CoHotel möglichst professionell zu halten. Auch ich werde bzw. habe mich geändert und akzeptiere Kritik, solange diese Konstruktiv ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Stifili
#Update#
Herzlichen Glückwunsch an Thor. Er ist offiziel ein Teil der Projektleitung von CoHotel.
Das CoHotel ist absofort erreichbar unter CoHotel - Umbaupause .
Aktuell befinden wir uns im Wartungsmodus, da wir noch viel Editieren müssen.
Stand: 06.02.2015