CoHotel - the last trial

  • Liebe Towner,

    nachdem ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft über das CoHotel gemacht habe, habe ich entschlossen das CoHotel noch ein letztes mal zu eröffnen.
    Zudem werde ich auch hier bekanntgeben, was das letzte mal für ein Fehler vorlag.

    Inhalt:
    Wieso weshalb warum
    Was wir bieten
    Team
    Technik
    Schlusswort

    1. Wieso weshalb warum

    Nachdem das CoHotel 2.0 gestartet hatte, haben wir von unserem ehemaligen Hoster Zap-Hosting die Meldung bekommen, dass wir den Root Server neu installieren müssen.
    Das war für uns in der Situation sehr unpassend und blöd - aber wir mussten es ja machen. Nachdem wir das CMS, die DatenBank und den Emulator gesichert hatten installierten wir ihn neu.
    Nach der Neuinstallation wollten wir das CoHotel schnellstmöglich wieder aufbauen. Aber wir hatten ein Problem: Das aktuelle CMS vom CoHotel war weg. Shisha91 hatte die CMS auf Mediafire hochgeladen & sogar getestet, ob der Download Link verfügbar ist & das war er. Bis wir die CMS downloaden wollten - die CMS war spurlos weg. Daraufhin verging mir einfach die Lust das CMS, was 7 Tage zuvor gesichert wurde, wieder zu editieren. Also haben wir erstmal gesagt wir lassen das ganze. Nach einer längeren Zeit ohne Kontakt teilte mir Shisha91 mit, er hätte kein Interesse mehr an CoHotel und überlässt es mir.
    Damit hatte Shisha91 das Hotel offiziel verlassen. Somit will ich das letzte mal den Versuch starten & das CoHotel mit einer neuen Technik aufbauen.

    2. Was wir bieten

    Das CoHotel versucht dieses mal ein etwas anderes fealing - das heisst, wir werden eine andere CMS als das ReCMS nutzen. Mehr dazu später.
    Da ich vorerst allein arbeite kann ich nicht viel veranstalten - dafür werde ich in der Kategorie "Team" weitere Informationen geben.
    Ich werde versuchen auch durch Sonderverlosungen die Stimmung im CoHotel etwas zu heben.
    Dieses mal werde ich versuchen noch besser auf die Kritik & Wünsche der User einzugehen - sodass wir zumindest einmal für den Start stabil stehen können.
    Ich werde hier jetzt nicht den Standartspruch "Wir bieten viele Events, Spaß und ein gutes Team" raushauen, da das in jeder Vorstellung wirklich das nerven anfängt.
    Zudem ist das in jedem guten Hotel eine Grundvorraussetzung.

    3. Das Team

    Hotelleitung / Technik:
    Stifili - Zuständig für die Technik im Hotel & die Leitung
    @Thor; - Projektleitung & Servermanagment

    Community & Eventmanager:
    --- Gesucht ---


    4. Technik

    Das CoHotel wird nicht wie früher auf der altgewohnten ReCMS basieren. Diesesmal setzen wir auf ein rCMS (das alte von Hobbu.ac) und den einen GT - Emulator.
    Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem vServer & kann dazu noch nicht viel sagen, da der alte Root vom CoHotel bald aufläuft.
    Die Domain "cohotel.de" & "cohotel.org" gehören weiterhin zu uns.
    Zum DDos-Schutz kann ich noch nicht viel sagen, jedoch werde ich weiterhin versuchen IP's zu verstecken & uns zusätzlich mit CloudFlare absichern.

    5. Schluss

    Ich bedanke mich für das Lesen des Threads & entschuldige mich, dass es etwas langweilig rüber kommt. Da ich aktuell noch keine Bilder zum Verlinken besitze konnte ich auch keine einbauen.
    Zudem wollte ich sagen, dass ihr das CoHotel nur in der alten Version kennt & ich fest daran arbeite das CoHotel möglichst professionell zu halten. Auch ich werde bzw. habe mich geändert und akzeptiere Kritik, solange diese Konstruktiv ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stifili

    #Update#

    Herzlichen Glückwunsch an Thor. Er ist offiziel ein Teil der Projektleitung von CoHotel.
    Das CoHotel ist absofort erreichbar unter CoHotel - Umbaupause .
    Aktuell befinden wir uns im Wartungsmodus, da wir noch viel Editieren müssen.
    Stand: 06.02.2015

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    2 Mal editiert, zuletzt von Stifili (7. Februar 2015 um 14:58)

  • Ich finds jetzt nicht wirklich gut.
    Wie oft hattet ihr jetzt schon Comebacks?

    Ganz ehrlich nach einer Zeit hat keiner mehr Bock drauf da man schon wissen muss dass dieses Hotel wieder offline geht. Wenn ich irgendwo anzocke nur in den großen Hotels da die sich bereits durchgesetzt haben.

  • Ich finds jetzt nicht wirklich gut.
    Wie oft hattet ihr jetzt schon Comebacks?

    Ganz ehrlich nach einer Zeit hat keiner mehr Bock drauf da man schon wissen muss dass dieses Hotel wieder offline geht. Wenn ich irgendwo anzocke nur in den großen Hotels da die sich bereits durchgesetzt haben.

    Das ist das 3 Comeback und dieses mal wechsel ich alles. Die anderen beiden male hatten wir einfach Server Probleme und vorallem Team Probleme.
    Da Shisha91 das CoHotel nun verlassen hat dürfte zumindest in dieser Richtung nicht mehr viel kommen.
    Und dieses mal werde ich mich allein um den Erhalt des Hotels kümmern, dass heißt ich bin auf niemanden angewiesen & kann das Hotel online halten.

    Gruß

  • Gute vorstellung, eventuell noch Screens sonst alles schön. Wünsche dir Viel Erfolg!

    Aktuell kann ich keine Screens zeigen, da ich ja noch keinen Server habe. (Steht in der Vorstellung drin.)
    Das CoHotel ist aktuell auf der Domain cohotel.de erreichbar jedoch nur noch für wenige Tage.
    Das rCMS ist noch uneditiert und ich mache mir jetzt noch nicht die Mühe, bevor ich einen sicheren Server gefunden habe.

    PS: Emulator läuft, jedoch Client nicht fixxed!

    Gruß

  • Ich finde rCMS allgemein nicht gut, ich würde dir was eigenes empfehlen und ein richtiges Konzept.

    Z.b hol dir nh Webspace leite die Domain drauf, hau ein Wartungsmodus rein weil die ganze Spannung ist weg wenn du das Hotel schon online bringst.

    Der Beitrag gefällt mir nicht so ganz, ist etwas informativ, dennoch keine Bilder drinne und ich würde dir paar Bilder raten.


    Ich hoffe du bedenkst nochmal alles, trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt!

  • Ich finde rCMS allgemein nicht gut, ich würde dir was eigenes empfehlen und ein richtiges Konzept.

    Z.b hol dir nh Webspace leite die Domain drauf, hau ein Wartungsmodus rein weil die ganze Spannung ist weg wenn du das Hotel schon online bringst.

    Der Beitrag gefällt mir nicht so ganz, ist etwas informativ, dennoch keine Bilder drinne und ich würde dir paar Bilder raten.


    Ich hoffe du bedenkst nochmal alles, trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt!

    Danke für dein Feedback. Das Hotel ist nur Online bis der Root Server abläuft. Aktuell arbeite ich nicht an der CMS oder dem Hotel.
    Wird erledigt sobald ich einen neuen vServer besitze.

    Glückwunsch an @Evulotion:
    Er ist absofort offiziel CM im zukünftigem CoHotel.

  • Habe das Team verlassen.
    Grund:
    Bauchgefühl sagte mir,das wird nichts..


    Solcherlei Dinge gehören nicht in diesen Thread.
    Und wenn du sowieso nicht in das Projekt geglaubt hast, musstest du auch nicht überhaupt einsteigen.

    b2t:
    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Stifili.
    Du bist mir in letzter Zeit tatsächlich - trotz dessen, dass dich so viele Leute gehatet haben - wirklich sympathisch geworden und ich hoffe, das bleibt auch so. Zum restlichen Team kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Zu guter Letzt: Lass dich nicht unterkriegen, zieh dein Ding durch!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Wurde editiert...
    Weil ich nur noch große Projekte haben möchte,wo ich eine zukunft sehe.
    Ohne Feature läuft da bei mir wenig.
    Diskussion ist hiermit beendet#:)

    Ein Schwuler springt von Ast zu Ast,bis der Ast ins Arschloch passt-
    <3333

  • Wurde editiert...
    Weil ich nur noch große Projekte haben möchte,wo ich eine zukunft sehe.
    Ohne Feature läuft da bei mir wenig.
    Diskussion ist hiermit beendet#:)

    Das Problem ist eher, dass du NOOB (anders kann man es nicht mehr sagen) erwartest, dass ich innerhalb von 2 Tagen weltbewegende Features erstelle
    und dass das CoHotel dann mit 300 User im Client startet.
    Das ist unsinn und ich rate wirklich jedem ab, ihn irgendwo einzustellen.
    Mach dein eigenes Hotel mal auf, dann wirst du sehen, wie schwer es ist, Features zu coden. (Für dich werden 5 User schon schwer..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!