CoHotel CMS - Vorstellung

  • Hey Towner,

    da ich das CoHotel bald wieder eröffnen werde & ich dazu die rCMS bearbeite wollte ich eure Meinung zu den jeweiligen Seiten haben.

    Das erste ist der Index.

    Screen:

    Spoiler anzeigen

    Bitte sagen was euch gefällt bzw. was nicht, damit ich das verbessern kann.


    Warum in GFX?
    Weil es Screens sind.

    Gruß

  • Den Login-Button würde ich in Form (rot markiert) bringen, da er relativ frei steht. Ansonsten noch einen
    geringen Farb-Verlauf in die Boxen bringen, und den Habbo-Avatar entfernen, oder besser plazieren.
    Zwischen den Boxen etwas mehr Abstand lassen.

  • Den Login-Button würde ich in Form (rot markiert) bringen, da er relativ frei steht. Ansonsten noch einen
    geringen Farb-Verlauf in die Boxen bringen, und den Habbo-Avatar entfernen, oder besser plazieren.
    Zwischen den Boxen etwas mehr Abstand lassen.

    Abstände wurden angepasst.
    Button ist jetzt über die ganze länge verteilt.
    Wie meinst du das mit den Farben?
    Und wo sollte ich den Frank am besten hinkleben?

  • Abstände wurden angepasst.
    Button ist jetzt über die ganze länge verteilt.
    Wie meinst du das mit den Farben?
    Und wo sollte ich den Frank am besten hinkleben?


    In meinem Beispiel siehst du einen leichten Farbverlauf, dieser wird im Grunde genommen gar nicht wahrgenommen,
    allerdings finde ich es mit Verlauf schicker. Die Habbo-Figur ist in deinem Design sehr gequetscht zwischen Box-Rand
    und den Input-Buttons, in meinem Beispiel ist mehr Freiraum geschaffen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Input-
    Boxen bei dir schief sind. Habe diese nur übernommen in mein Beispiel, da ich zu faul war neue zu machen.


  • In meinem Beispiel siehst du einen leichten Farbverlauf, dieser wird im Grunde genommen gar nicht wahrgenommen,
    allerdings finde ich es mit Verlauf schicker. Die Habbo-Figur ist in deinem Design sehr gequetscht zwischen Box-Rand
    und den Input-Buttons, in meinem Beispiel ist mehr Freiraum geschaffen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Input-
    Boxen bei dir schief sind. Habe diese nur übernommen in mein Beispiel, da ich zu faul war neue zu machen.

    Wieso die Input Boxen schief sind kann ich dir nicht sagen. Könnte auch nur eine Optische teuschung oderso sein.
    Das mit der Box werde ich ändern, indem ich sie größer mache.

    Thx

    Gruß

  • Wieso die Input Boxen schief sind kann ich dir nicht sagen. Könnte auch nur eine Optische teuschung oderso sein.
    Das mit der Box werde ich ändern, indem ich sie größer mache.

    Thx

    Gruß


    Eine Optische Illusion ist es auf keinen Fall. Wenn paar Buchstaben zu groß oder klein sind, kann es sein das es dadurch "gerutscht" ist. Oder wegen Frank kann es auch der Fall sein.

    Sonst hast du das schön Designed, aber der Footer ist meiner Meinung nach etwas zu groß.

    MfG.

  • Ich sehe sehr viele Fehler in den Codes. Es wurde keinerlei auf die Bildschirmauflösung geachtet - bei mir beispielsweise ist alles verschoben weil ich einen zu großen Bildschirm habe. Ansonsten gefällt es mir bis auf den Login-Button.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • Liegt denke ich mal daran, dass ich alles per CSS und "px" mache.
    Ich will vorerst ein Design machen und dieses dann fixieren.

    So sollte es aktuell aussehen:

    e10f48d4368d236546dd4d9966fc876f.png

    Spoiler anzeigen


    Update:

    Da ich zu faul bin es alles gleich aussehen zu lassen (und zudumm) habe ich eingefügt, dass JEDER die Boxen beliebig verschieben kann.

    Viel Spaß damit!

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (7. Februar 2015 um 23:02)

  • Änder mal bitte die Farbe von der Box, sieht ja hässlich aus.
    Nimm ein Beispiel an Plex, der hat dir eine Vorlage gemacht, mit einen netten Farbverlauf.
    Wären die Texte richtig platziert, wäre es ein stück besser.

    Spoiler anzeigen

    Soll da noch was hin?


    Haudi, Nexus 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!